Jump to content

Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide


wpo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du hast selbstverständlich Recht, Alexander! Ich hoffe aber dass der Fehler von Dir und von der Allgemeinheit mit Nachsicht betrachtet wird. Mir war der Bockmist auch schon - reichlich spät - aufgefallen, aber eine Korrektur war da schon nicht mehr möglich und ich habe gehofft dass es vielleicht nicht auffällt ....denkste .... :unsure:

 

War nur als Ergänzung gedacht! Hat ja sonst nichts mit Deinen schönen Bildern zu tun! Sind wirklich ein Genuss anzusehen! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb Uwe M.:

Tolle Eindrücke, danke für´s Zeigen.

Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit dieses Schauspiel zu besuchen.

 

Danke für das Lob, aber die Bilder sind aus dem Jahr 2016 und seitdem hat auf der Hahnweide kein Oldtimerfliegertreffen im von mir gezeigten Rahmen mehr stattgefunden, auch nicht in diesem Jahr. Erst im September 2019 gibt es wohl wieder eine Neuauflage.

 

vor 19 Stunden schrieb Uwe M.:

 

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dazu kommen kann.

Das wär´ doch toll! Dann machen wir parallel ein Oldtimerleicatreffen oder so ;)

Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb hartgraef:

Wolfgang, einfach wunderbare Fotos!

Danke auch Dir! Es freut mich natürlich wenn die Bilder gefallen! Erst recht weil ich in jenem Jahr selbst nicht so richtig zufrieden mit meiner Bilder-Ausbeute war, weil ich das Gefühl hatte, zu viele Momente einfach verpasst zu haben ... vielleicht waren die Temperaturen wirklich zu warm .... kann nur besser werden ...

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb wpo:

Danke für das Lob, aber die Bilder sind aus dem Jahr 2016 und seitdem hat auf der Hahnweide kein Oldtimerfliegertreffen im von mir gezeigten Rahmen mehr stattgefunden, auch nicht in diesem Jahr. Erst im September 2019 gibt es wohl wieder eine Neuauflage.

 

Das wär´ doch toll! Dann machen wir parallel ein Oldtimerleicatreffen oder so ;)

UUps, dann hab ich was übersehen.

Aber dieses Jahr hat es, nach einer Pause, von 07.09.-09.09.2018 wieder stattgefunden.

Ich hatte leider keine Zeit, da bereits anderweitig verplant.Ich hatte zu spät von dem Oldtimer-Treffen erfahren.

Wann ich das letzte Mal dabei war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ich denke vor 2016.

Damals habe ich mein DX eingeschossen.

Gegen Ein Leica Oldtimertreffen ist nichts einzuwenden 🙂

Flugaufnahmen mach ich dann mit der DXII und passendem Zubehör.

Ich will hier nicht verlinken, aber auf 500px kann man beispielsweise die Hawker Hurricane in meinem Portfolio anschauen.

Die Gruman TBM Avenger gibt es dort auch aus 2011 und die Douglas AD-4N Skyraider aus 2013 (wobei ich bei ihr den Himmel etwas composed habe)

 

 

Edited by Uwe M.
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Uwe M.:

UUps, dann hab ich was übersehen.

Aber dieses Jahr hat es, nach einer Pause, von 07.09.-09.09.2018 wieder stattgefunden.

Ich möchte nicht rechthaberisch wirken, aber befürchte dennoch dass Du da etwas verwechselst. Zu dem Termin hat ein Treffen auf der Wasserkuppe stattgefunden und in Bad Wörieshofen trafen sich die Modellfliecher, aber auf der Hahnweide ...?

 

www.oldtimer-hahnweide.de/info.php

Zitat von der Website:

Was ist das Oldtimer-Fliegertreffen?
Beim Oldtimer Fliegertreffen finden sich Freunde historischer Flugzeuge aus ganz Europa und Übersee auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck zusammen, um 3 Tage lang fach zu simpeln, zu fliegen und zu feiern. Das erste Oldtimer- Fliegertreffen fand am Wochenende vom 12. - 13. September 1981 statt. In den vergangenen 34 Jahren hat sich diese Veranstaltung zu einem der größten Treffen in Europa entwickelt. Noch immer wird die gesamte Organisation von den ehrenamtlichen Helfern der Fliegergruppe Wolf Hirth e.V. durchgeführt. Das letzte Oldtimer-Fliegertreffen fand im Jahr 2016 statt. Im Jahr 2019 ist es bereits das 19. Treffen dieser Art. Die historischen Flugzeuge mit ihren Piloten, die mit oft sehr großem zeitlichen und finanziellem Aufwand liebevoll ihre Oldtimer pflegen und flugklar halten, locken bei jedem Oldtimer-Fliegertreffen Scharen von Zuschauern auf die Hahnweide.

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb wpo:

Ich möchte nicht rechthaberisch wirken, aber befürchte dennoch dass Du da etwas verwechselst. Zu dem Termin hat ein Treffen auf der Wasserkuppe stattgefunden und in Bad Wörieshofen trafen sich die Modellfliecher, aber auf der Hahnweide ...?

 

www.oldtimer-hahnweide.de/info.php

Zitat von der Website:

Was ist das Oldtimer-Fliegertreffen?
Beim Oldtimer Fliegertreffen finden sich Freunde historischer Flugzeuge aus ganz Europa und Übersee auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck zusammen, um 3 Tage lang fach zu simpeln, zu fliegen und zu feiern. Das erste Oldtimer- Fliegertreffen fand am Wochenende vom 12. - 13. September 1981 statt. In den vergangenen 34 Jahren hat sich diese Veranstaltung zu einem der größten Treffen in Europa entwickelt. Noch immer wird die gesamte Organisation von den ehrenamtlichen Helfern der Fliegergruppe Wolf Hirth e.V. durchgeführt. Das letzte Oldtimer-Fliegertreffen fand im Jahr 2016 statt. Im Jahr 2019 ist es bereits das 19. Treffen dieser Art. Die historischen Flugzeuge mit ihren Piloten, die mit oft sehr großem zeitlichen und finanziellem Aufwand liebevoll ihre Oldtimer pflegen und flugklar halten, locken bei jedem Oldtimer-Fliegertreffen Scharen von Zuschauern auf die Hahnweide.

Du hast vollkommen recht, ich hab das komplett falsch verstanden....bin ich froh, dass ich nichts versäumt habe! 

Den Termin für 2019 merke ich mir gleich mal vor, damit er freigehalten wird.

Danke für deinen Hinweis!

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...