Jump to content

Losbude


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

III | Elmar 5 | Fomapan 200

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

die da reinkopieren

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Der Knipser stand übrigens gar nicht da mit dem Anspruch "nostalgisch".

 

Er weiß jedoch, dass seine Gerätschaften, die Art der Schludrigkeit in Sachen Belichtung und vor allem die bewusste Frontfocussierung immer wieder mal für einen überraschenden Touch von "Nostalgie" sorgen können. Da er ja im Hier und Jetzt lebt, denkt er gar nicht daran die heutigen Elemente -

gar krampfhaft - auszuklammern. Es reicht ihm, dass diese sich durch die gewählte Bildästhetik ein bisschen im Zaum halten lassen, sanft eingliedern. Brüche bleiben natürlich. Zeitmaschine ist noch keine erfunden!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dort, am Tegernsee beim Waldfest ging's zur Wiesn veegleichsweise noch ricjtig nostalgisch zu.

 

Der halberte Ort war beschäftigt. Aufbau, Getränke verkaufen, Hendln braten, Bier zapfen, Pofesen und Kuchen backen, Salamisemmeln schmieren und mit dem Handwagen die Bierkrüge einsammeln (das haben die geschaftigsten Lausbuben übernommen!). Wer Ludwig Thoma Stimmung liebt, muss dort hinfahren. Ggfs. auch mit dem Audi. Eingewiesen wird dann von den Buben des Grundbesitzers.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Heutzutage würde ich nicht mehr nach Tegernsee fahren, Das Klma bekommt mir nicht so recht.... aber natürlich ist das was ganz Anderes als die Wiesn in München. Manches bleibt dann auch erstaunlich ländlich und urig. Auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend

Früher waren da auch schon Geldige, aber heute.. ich kenne es nur noch vom Erzählen.

Ich bin gelegentlich gern ins Gulbransson-Museum gegangen. Der Ursprungsbau gefiel mir so gut.

Jetzt würde mir die Fahrt mit dem Auto immer zu lang.....

Link to post
Share on other sites

Der Knipser stand übrigens gar nicht da mit dem Anspruch "nostalgisch".

 

Er weiß jedoch, dass seine Gerätschaften, die Art der Schludrigkeit in Sachen Belichtung und vor allem die bewusste Frontfocussierung immer wieder mal für einen überraschenden Touch von "Nostalgie" sorgen können. Da er ja im Hier und Jetzt lebt, denkt er gar nicht daran die heutigen Elemente -

gar krampfhaft - auszuklammern. Es reicht ihm, dass diese sich durch die gewählte Bildästhetik ein bisschen im Zaum halten lassen, sanft eingliedern. Brüche bleiben natürlich. Zeitmaschine ist noch keine erfunden!

 

sehr raffiniert              -             und man kann`s durchaus so stehen lassen

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...