Jump to content

M3..... Service


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich sollte eine M3 überholen lassen..

 

a) da das Vulkanit Alterserscheinungen zeigt und bröselt ... wäre ein Ersatz kein Luxus

B) der Verschlussvorhang 1 läuft bei langen Zeiten ungleich ab,,, also: verharzt,,,, solle neu gefettet und justiert werden

c) Sucher könnte eine Reinigung vertragen

 

ich bin mir unsicher, WO ich das machen lassen soll,.... meine M4P war im Werk, wurde super überholt - hat aber richtig Geld gekostet... ob Paepke oder ein anderer das etwa günstiger auch machen würde? Oder wo würdet ihr das Teil hinschicken?

Edited by gauss
Link to post
Share on other sites

Ich habe meine M3 in Freiburg I. Brsg. bei Foto Dimas überholen lassen. Sucherreinigung, Verschlusszeiten justieren: 200 €. Bin sehr zufrieden.
www.dimas-fototechnik.de

 

Es ist ein 2-Mann - Betrieb. Ich habe dort meine M3 persönlich vorbeigebracht und abgeholt u. konnte mich insoweit auch persönlich und direkt von der Qualität der Arbeit in meinem Wartungsfall sowie von der fachlichen Kompetenz der Inhaber überzeugen. Mit einigen Wochen Wartezeit musste ich rechnen. Das ist aber durchaus vertretbar.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 21.9.2018 um 19:48 schrieb maestro:

(...) konnte mich insoweit auch persönlich und direkt (...) von der fachlichen Kompetenz der Inhaber überzeugen. 

Hm. Solch eine Aussage kann viel und genausogut nichts wert sein, solange nichts über die fachliche Kompetenz des Bewertenden bekannt ist.

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 14.9.2018 um 23:43 schrieb gauss:

ob Paepke oder ein anderer das etwa günstiger auch machen würde? Oder wo würdet ihr das Teil hinschicken?

Ich weiss nicht, ob es schon ein wenig spät ist. Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, kann ich Paepke nur empfehlen. Da werden seit Jahren meine Schraubleicas regelmäßig gewartet und ich war immer sehr zufrieden.

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

Am 18. Oktober 2018 um 08:08 schrieb Signor Rossi:

Hm. Solch eine Aussage kann viel und genausogut nichts wert sein, solange nichts über die fachliche Kompetenz des Bewertenden bekannt ist.

Was zu machen geht, machen die beiden. Auch Umbau von alten 1,35er Batterie-Elektrik in moderne 1,5 z.B. für M5 oder Leicameter - kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...