Jump to content

Recommended Posts

ich sollte eine M3 überholen lassen..

a) da das Vulkanit Alterserscheinungen zeigt und bröselt ... wäre ein Ersatz kein Luxus

der Verschlussvorhang 1 läuft bei langen Zeiten ungleich ab,,, also: verharzt,,,, solle neu gefettet und justiert werden

c) Sucher könnte eine Reinigung vertragen

ich bin mir unsicher, WO ich das machen lassen soll,.... meine M4P war im Werk, wurde super überholt - hat aber richtig Geld gekostet... ob Paepke oder ein anderer das etwa günstiger auch machen würde? Oder wo würdet ihr das Teil hinschicken?

Edited by gauss

arbeitet  Reinhardt denn noch?

PS: kann es sein, dass die E-koppelung bei der M3 bei 90cm endet, im Ggs zum M4, die geht bis 70cm?

Edited by gauss

arbeitet  Reinhardt denn noch?

PS: kann es sein, dass die E-koppelung bei der M3 bei 90cm endet, im Ggs zum M4, die geht bis 70cm?

Ja. Du kannst zwar Objektive anschliesen, die sich unter 90cm einstelenlassen, der E-Messer geht aber nicht mit.

Ja. Du kannst zwar Objektive anschliesen, die sich unter 90cm einstelenlassen, der E-Messer geht aber nicht mit.

Danke

Ich habe meine M3 in Freiburg I. Brsg. bei Foto Dimas überholen lassen. Sucherreinigung, Verschlusszeiten justieren: 200 €. Bin sehr zufrieden.
www.dimas-fototechnik.de

Es ist ein 2-Mann - Betrieb. Ich habe dort meine M3 persönlich vorbeigebracht und abgeholt u. konnte mich insoweit auch persönlich und direkt von der Qualität der Arbeit in meinem Wartungsfall sowie von der fachlichen Kompetenz der Inhaber überzeugen. Mit einigen Wochen Wartezeit musste ich rechnen. Das ist aber durchaus vertretbar.

DIMAS: Habe diese Woche meine M3 zurückbekommen.

Kann ich empfehlen! (....und eine Empfehlung schreibe ich eher selten!) 🙂

Am 21.9.2018 um 19:48 schrieb maestro:

(...) konnte mich insoweit auch persönlich und direkt (...) von der fachlichen Kompetenz der Inhaber überzeugen. 

Hm. Solch eine Aussage kann viel und genausogut nichts wert sein, solange nichts über die fachliche Kompetenz des Bewertenden bekannt ist.

vor 11 Stunden schrieb gauss:

Meine hat neue Verschlusstücher bekommen....Reinigung, Justage.... super schön

war aber beim bekannten Leica_Fachmann Reinhardt