Jump to content

Verfärbungen Leica R


gauss

Recommended Posts

wenn deine nicht verfärbt sind, wohl kaum. Ich denke liegt am Handschweiß. Verträgt das verwendete Billigplastik nicht.

...ich kanns nicht sehen, weil ich leider weder eine R6.2 noch eine R7 habe.

Ist aber ne gute Info, kann jetzt drauf achten, wenn ich mir mal eine zulege.

Danke und Gruß aus S

Tom

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

bin immer wieder überrascht, wie einfach Menschen Spaß haben können.. es hätte genügt, den Fall so dem Anschein nach zu schildern, und du wärest ohne meine finanziellen Ausgaben glücklich gewesen.. so habe ich Geld ausgegeben und Menschen beschäftigt. die davon leben..... verrückte WELT ....

 

Edited by gauss
Link to post
Share on other sites

Habe gerade einem Freund den abgebrochenen Autoschlüssel repariert. Neues Gehäuse für unter 10€. In der Werkstatt salbaderte man von Sender, Transponder, von Programmieren und Anlernen und warf als Forderung 235€ in den Raum. Bis auf das abgebrochene Gelenk war doch alles vorhanden!!!???

 

Warum kommt mir dies nur gerade in den Sinn?

 

Zu Päpkeschen Ehrenrettung: Auch bei einer Leica-Spiegelreflex kann der Entfernungsmeser dejustiert sein, wenn der Sitz der Mattscheibe nicht mehr stimmt. Wie das passiert sein soll ist mir aber schleierhaft. Und das Spiegelgetriebe wurde wohl mit einem Tröpfchen Öl "repariert", denn das geht entweder, was ja wohl der Fall war, oder es hängt, was ja wohl nicht der Fall war... Wie las ich oben: Bei anderen Kameras geht der Schaumstoffanschlag kaputt - das ist wohl billiger und vor allem nachvollziehbarer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...