Jump to content

Fernheizwerk Spittelau


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Müllverbrennungsanlage von Hundertwasser verschönert.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Freidensreich Hundertwasser (richtiger Name Friedrich Stowasser, 1928-2000) war ein ein toller Künstler mit sehr prägendem Stil.

Solange es Einzelstücke bleiben .... Farbflecke und sicher nicht immer praktische Häuser. Mir hat er ( und seine Arbeiten auch) anfänglich gut gefallen.....ein bunter Vogel in seiner Zeit.

Link to post
Share on other sites

Hundertwasser - einfach das Gegenteil von guter Architektur. Geschmackloser Kitsch eines geldgierigen Narzisten.

Was ist geschmackvoll und was ist geschmacklos... da läßt sich bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren. Das darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn diese nach Deiner Meinung "Geschmacklosigkeiten" nicht gefallen hätten, wäre dieser Narzist nicht so erfolgreich, im Sinne von geschäftlich erfolgreich, gewesen in seiner Zeit.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

Wenn diese nach Deiner Meinung "Geschmacklosigkeiten" nicht gefallen hätten, wäre dieser Narzist nicht so erfolgreich, im Sinne von geschäftlich erfolgreich, gewesen in seiner Zeit.

Dass er finanziell erfolgreich war, bestreite ich nicht. Und dass er den Geschmack (zu) Vieler getroffen hat, berührt mein (!) Urteil nicht. Mir fällt dazu eher der Vergleich mit der Kuhflade und den Millionen Fliegen ein :D

Link to post
Share on other sites

Tatsache ist, daß das Hundertwasserhaus in Wien 3 zu jedem Wien Besuch gehört.

...

Ich kenne es natürlich, samt "originellem" WC... :mellow:. Die Eindrücke haben ja mein Urteil über seine "Fähigkeiten" geprägt.

 

Persönlich habe ich ihn Ende der 80er-Jahre bei einer Veranstaltung erleben müssen, nachdem sein Vorschlag für grausam-pittoreske KFZ-Nummernschilder in Österreich abgelehnt worden war. Er verstieg sich damals zu der Aussage, dass die künftig schlicht-weißen Nummernschilder "der zweite Anschluss Österreichs an Deutschland sei": Da war mir klar, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...