Jump to content

Cafe in Grinzing


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M240, Canon Serenar 28mm.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In Österreich wird die Kaffeehauskultur noch richtig zelebriert.Da ist das Kaffeehaus noch Treffpunkt und man tauscht sich aus.Man trifft immer die gleichen an den selben Tischen.Ich kenne das,meine Großmutter war Wienerin.Sie hat später in München gelebt,aber Wienerin ist sie immer geblieben.

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch diese Charakterköpfe nicht mehr,egal ob das in Wien oder in München ist.Ich denke aber der Wiener ist sich eher treu geblieben.Man sieht überall nur noch die selben schönen gelackten Typen.Alle individuell austauschbar und cool.Einen Helmut Qualtinger,Hans Moser,oder Karl Valentin wird man nie vergessen,die Schickimickis aber schon.Wenn ich den Fernseher einschalte sehen die alle gleich aus.

Link to post
Share on other sites

Außerdem möchte ich mal behaupten dass die Österreichische Sprachkultur wesentlich besser ausgeprägt ist als die Deutsche.Als Nestbeschmutzer mit Deuscher Staatsangehörigkeit darf ich das sagen.Der Österreichische Lebensstil ist auch der Grund dafür daß ich vor vielen Jahren mit meiner Familie in das Land meiner Väter zurückgekehrt bin.

Link to post
Share on other sites

Außerdem möchte ich mal behaupten dass die Österreichische Sprachkultur wesentlich besser ausgeprägt ist als die Deutsche.Als Nestbeschmutzer mit Deuscher Staatsangehörigkeit darf ich das sagen.Der Österreichische Lebensstil ist auch der Grund dafür daß ich vor vielen Jahren mit meiner Familie in das Land meiner Väter zurückgekehrt bin.

Und ? sind beide Länder damit sehr zufrieden? :-)))

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch diese Charakterköpfe nicht mehr,egal ob das in Wien oder in München ist.Ich denke aber der Wiener ist sich eher treu geblieben.Man sieht überall nur noch die selben schönen gelackten Typen.Alle individuell austauschbar und cool.Einen Helmut Qualtinger,Hans Moser,oder Karl Valentin wird man nie vergessen,die Schickimickis aber schon.

Wenn ich den Fernseher einschalte sehen die alle gleich aus.

 

 

 Das Fernsehen hat halt schon lange ausgedient.

 Das Leben spielt woanders.

Link to post
Share on other sites

Also ich bin sehr froh in Österreich zu leben. *

Ist allein schon landschaftlich kompakter und alles viel schneller zu erreichen. :D

 

*Wäre was die Vorfahren betrifft, fast ein Ungar geworden.... :huh:

 

Schau zwar selten fern, da läuft aber meist ein deutscher Sender.

 

Aussa im Östarreichischen liaba >Am Schauplatz< mit/von der Elizabeth Spira und hoff das do ka Deitscha zuaschaut. Weil des is oft peinlich. :ph34r:

 

Wenns an >Mundl< wiederholen, vastehts eh kana. :lol:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gegen die alte Garde gibts sowieso nichts zu sagen!

 

Es waren für ihre damaligen Möglichkeiten hervorragende schauspielerische und oft gesangliche Glanzleistungen.

 

Hans Moser, Theo Lingen*, Maria Andergast* (* Deutsch-Österreicher), Waltraut Haas, Die Hörbigers, Rudolf Prack, uvm....

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...