Jump to content

Frage zu R 19 mm 2.8 / 24 mm 2.8 / 35 mm 1.4 / 50 mm 1.4


LeicaRene

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Grüße in die Runde.

Aus verschiedenen Gründen trage ich mich mit dem Gedanken, oben genannte Optiken anzuschaffen.
Folgende Fragen an euch hätte ich.
Das 19-er, hier hatte ich die erste Baureihe, dass konnte ich NICHT vernünftig korrigieren. Jedoch gab es damals auch noch keine Profile dazu. So habe ich mich davon getrennt. Ist die 2. Version in Sachen Verzeichnung wirklich besser?
Das 24 mm – ich habe das 28-er, dass ist optisch nicht so der Bringer. Ist das 28-er besser?
Das 35 mm – preislich eine Rakete … ;) Optisch auch?
Das 50 mm – wäre ein cooler Ersatz zum 50er SL, dass bei langen Tagen echt SCHWER ist … ;)
Passt dies optisch auch?

 

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier helfen könnt.
Freuen würde ich mich auch über Bilder in Sachen Bokeh. Bei allen Optiken.

Irren Dank, René
 

Link to post
Share on other sites

R 2,8/19 (2. Version) - hat so gut wie keine Verzeichnung, hervorragende Optik, auch an der SL

R 2,8/28 (letzte Version) - eines der besten 28er überhaupt. Zum 24er kann ich nichts sagen

R 2,0/35 (letzte Version) - ebenso ein hervorragendes Objektiv. Manche meinen, die 2,8er Version sei noch besser

R 2,0/50 (letzte Version) - damit kann man nichts falsch machen

R 1,4/50 E60 - saugut aber auch sauteuer 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

R 2,8/28: Wäre ROM als Merkmal für die "letzte Version" schon ausreichend?

 

Das gab es bereits vor ROM-Zeiten, meines wurde seinerzeit nachträglich mit ROM bestückt.

 

Letzte Version heißt: Das mit der integrierten und ausziehbaren Sonnenblende. Es wurde noch eine kleine Änderung im Produktzyklus durchgeführt und zwar wurde die Einfassung der Hinterlinse etwas geändert. Optisch hat sich dabei nichts geändert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...