Jump to content

Ganz wilde Spekulationen :)


Foton

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bin mal gespannt, ob da was dran ist ... und wenn überhaupt was :)

 

https://www.43rumors.com/ft5-panasonic-will-announce-its-first-full-frame-system-camera-on-september-25/

 

Panasonic war ja beim Design der SL und der Optiken (24-90 & 90-280) wohl tief involviert, aber ob das L-Bajonnet künftig gemeinsam benutzt wird??? Wäre für Nutzer natürlich  super - allerdings habe ich da leider nur eingeschränkte Hoffnungen.

 

Benutze schon seit der G1 Lumix-MFT und kann nur sagen: Panasonic weiß sowohl wie man ordentliche Kameras, als auch Objektive baut.

 

Gruß, Foton

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch bei der Q...da muß man sich nur den Wackeldackel anschauen, um auf die Idee zu kommen.

Das der Sensor von Q,SL und M10 von einer Firma käme, die letztendlich Panasonic gehört konnte man auch schon lesen.

So gesehen ist die Spekulation doch nicht so vogelwild.

Link to post
Share on other sites

Bin mal gespannt, ob da was dran ist ... und wenn überhaupt was :)

 

https://www.43rumors.com/ft5-panasonic-will-announce-its-first-full-frame-system-camera-on-september-25/

 

Panasonic war ja beim Design der SL und der Optiken (24-90 & 90-280) wohl tief involviert, aber ob das L-Bajonnet künftig gemeinsam benutzt wird??? Wäre für Nutzer natürlich  super - allerdings habe ich da leider nur eingeschränkte Hoffnungen.

 

Benutze schon seit der G1 Lumix-MFT und kann nur sagen: Panasonic weiß sowohl wie man ordentliche Kameras, als auch Objektive baut.

 

Gruß, Foton

 

Bin ebenfalls mit der G1 ins kompakte MFT Lager gewechselt und mit D-Lux und GX9 immer noch dabei. Aufgrund zu erwartender Größe, Gewicht und Preis ist "FF" nichts für mich und sei es noch so gut.

Wäre zwar der Knaller zur PK 2018  mirrorless FF von Canon , Nikon Z und Pana XY. Es darf weiter spekuliert werden aber ohne mich :) 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

https://www.mirrorlessrumors.com/wtf-leica-sigma-and-panasonic-will-work-together-to-develop-the-full-frame-sl-mount-camera-system/

 

Es würde mich echt nicht wundern, wenn über kurz oder lang auch noch Olympus dazu stoßen würde, war angesichts der Qualität der Optiken von Olympus nicht das Schlechteste wäre.

 

Jedenfalls wird das spannend, aber es ist die einzige Chance sich vernünftig gegen Canon zu positionieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kamera: Panasonic + Optik: Sigma + Design: Leica = ergibt Sinn.  :)  Oder alles wie gehabt.

 

LG

Bernd

 

JA, dann brauchen sich die Leicafreaks nur noch den roten Punkt an die Jacke heften und irgendeine Kamera (die funktioniert) auf den Tisch legen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jo, genauso wie die aktuelle. ;)

Ist es tatsächlich so ??? Das wäre aber keine schöne Nachricht für alle die damals SL neu für fast 7000 Euro gekauft haben.

 

Und wenn jetzt Panasonic eine FF Kamera mit SL Bajonett entwickelt, wird noch jemand SL kaufen wollen ?

Link to post
Share on other sites

Die Abdichtungen an der Pana dürften wohl nicht so sein, als an der SL - für manche eine wesentlicher Punkt. Und schliesslich wird es auch eine SL2 geben, allerdings nicht

für mich, mir reicht die derzeitige. Was mich aber mehr interessiert, das ist. ob die

Objektive, die von Pana/Sigma für diesen Anschluss geplant sind, volle Funktionsfähig-

keit samt Stabilisator an der SL haben. Das wäre speziell interessant bzgl. einem Makroobjektiv für die SL und einem langen Tele. Beides Objekiven, bei denen man von Leica

wohl nicht so schnell - wenn überhaupt - rechnen kann. Ich habe da aber meine Zweifel, ob das gespielt wird. Aber wir werden ja darüber - hoffentlich - in Kürze mehr erfahren

Edited by HeinzX
Link to post
Share on other sites

Warten wir mal den Dienstag ab. Wenn die Kooperation vernünftig läuft haben wir als Kunden sicherlich Vorteile. Wenn

allerdings nur der Rote Punkt auf Sigma- oder Panasonicprodukten geklebt wird und der Preis verdreifacht wird

kann es für die Zukunft schwer werden.

Wir werden sehen.

 

Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...