Jump to content

Tom´s Begeisterung für die M10-P


fototom

Recommended Posts

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... ich habe mal noch eine ganz andere Frage an alle M10 und jetzt M10-P-User:

 

bisher hatte ich gerade für Jobs, bei denen ich auf Achse bin und kein normales Stromnetz zur Verfügung habe, die tollen Nitecore-Ladegeräte mit USB-Anschluss plus Powerbank für´s Laden unterwegs genutzt. Für SL und M240. Denn leider sind ja an den Leica-Ladern nach wie vor keine USB-Anschlüsse.

 

Habe nun gesehen, dass es seit Kurzem nun auch für den M10-Akku das entsprechende Modell gibt, sogar mit 2 Slots zum Laden von 2 Akkus, heißt Nictecore ULM10.

 

Aber: das Ding ist in Deutschland noch nirgends erhältlich, auch bei Amazon Deutschland gibt´s das noch nicht. Weiß jemand vielleicht eine einigermaßen zeitnahe und zuverlässige Bezugsquelle, wo auch keine Unsummen für den Versand anfallen? Ich habe z.B. beim Leica Store Miami geschaut, da könnte ich es beziehen. Allerdings sind alleine schon die Versandkosten bei mindestens rund 50 Dollar, das würde ich eigentlich gerne vermeiden für so ein kleines Teil ... Oder habe ich vielleicht auch was übersehen?

 

Danke vorab für Infos, LG Tom

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Danke. Wenn sich hier nichts findet, mache ich das vielleicht. Erstmal ist mir die Zollabwicklung zu umständlich.

 

Habe mal geblättert. Versendet ALI EXPRESS überhaupt nach Germany ?

Angegeben ist das Land nicht.

Link to post
Share on other sites

Beim US-Distributor (nitecorestore.com) ist das ULM10 auch nur vorbestellbar und für den 19.10. angekündigt.

 

Der deutsche Distributor ist KTL. Die haben einen eigenen Store (KTL-Store) und nitecore-shop.de.

Ich würde dort einfach mal nachfragen, vielleicht ist das ULM10 bald in Deutschland lieferbar.

Link to post
Share on other sites

Beim US-Distributor (nitecorestore.com) ist das ULM10 auch nur vorbestellbar und für den 19.10. angekündigt.

 

Der deutsche Distributor ist KTL. Die haben einen eigenen Store (KTL-Store) und nitecore-shop.de.

Ich würde dort einfach mal nachfragen, vielleicht ist das ULM10 bald in Deutschland lieferbar.

... stimmt, dort anfragen wird wahrscheinlich die einfachste Lösung sein, danke! Mache ich gleich mal und gebe Euch hier wieder Rückmeldung, sobald ich mehr weiß ...

Edited by fototom
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Warte heute noch drauf, wie von einem nicht unwesentlichen BMW-Mitarbeiter 1989 versprochen, den damals neuen 12-Zylinder für ein WE zu bekommen...

Dass Leica Demokameras und Anderes an ausgesuchte Personen zu ausgesuchten Preisen verkauft, war zumindest früher nicht unüblich. Ich kann Toms Erwartung verstehen.

Ich hab den Wagen damals oft bekommen, wollte ihn eigentlich gar nicht haben. Die KmLeistung die ich am Wochenende immer bringen sollte, waren mir viel zu viele. :-)))

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich musste noch nie zum Zoll.

... hmm, ok, dann ist das natürlich schon interessant. Hab mich gerade schon mal durch die Bestellung bei einem Anbieter dort gehangelt, wird tatsächlich ohne weitere Versandkosten auch nach Deutschland versendet ...

Link to post
Share on other sites

... nochmals zum Thema USB-Lader: ich hatte noch eine Idee, die ich gleich recherchiert und in die Tat umgesetzt habe.

Es gibt Umwandler-Kabel, die mit USB-Anschluss auf der einen Seite und Hohlstecker auf der anderen Seite ausgestattet sind. Diese Kabel wandeln die 5 Volt von USB kommend in 9V bzw. 12V um (umschaltbar), so dass man das normale Ladegerät der M10 und auch der M240 mit dem 12-Volt-Anschluss dranhängen und über USB betreiben kann.

Hab mir eins für rund 10,- Euro hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01K44LE4M/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ... Geht einwandfrei, sowohl über Computer, als auch über Powerbank oder ein Netzteil mit USB.

Den Nitecore-Lader werde ich mir dann zwar trotzdem zulegen, aber bis dahin kann ich jetzt schon mal unterwegs Akkus laden 😀

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fototom
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich bin froh und dankbar, dass Tom trotz Kritik hier noch mitmischt und nicht beleidigt „auf die dunkle Seite der Macht „ gewechselt ist. Das wollte ich offtopic mal loswerden. Ich fand seine MP Vorstellung sehr gut. Ich bin übrigens den umgekehrten Weg gegangen. Von der M10 zur SL. Wobei ich letztere bis jetzt mit meinen geliebten R Linsen nutze. Und meinen uralt Nikkoren und, und.... Eben die Vorteile der SL gegenüber der M genieße. 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...