Jump to content

Leica SL Histogramm und Leica SL App


lorri12

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leicafreunde

 

Bei meiner Arbeit verwende ich zunehmenden die Leica SL-App und das Histogramm an der Kamera. Ich meine, das Menü der SL relativ gut zu kennen, vermisse aber eine Option, um das Histogramm grösser einzustellen. Gibt es diese Funktion – analog den M-Kameras?

Im Liveview der App wäre es schön, die Gitteranzeige ebenfalls auszuspielen. Auch das ist (noch) nicht machbar, oder? Ich frage auch deshalb, da ich noch nicht die 3.2 installiert habe in der Kamera.

 

Noch ein kleiner Hinweis für Interessierte: Die WLAN-Verbindung zur App funktioniert perfekt, auch im Umkreis von 20 Meter. Besser als mit Camranger, den ich früher bei Nikon einsetzte. Auf dem Set hatte ich mit solchen Verbindungen immer Probleme … SL bietet bisher die mir beste bekannte Lösung. Abgesehen natürlich vom Kabel …

 

Lg Lorri

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Funktioniert diese SL App eigentlich nur innerhalb eines vorhandenen Wlans wie es in den eigenen 4 Wänden der Router des Internetproviders bereitstellt?
Oder funktioniert das auch in der Feldmark und die Kamera stellt das Wlan zur Verfügung?
An meinem Testwochenende habe ich es unterwegs in weiter Flur mit der App unter Android 8.0 jedenfalls nicht hinbekommen eine Verbindung herzustellen.
Nach dem Scannen des QR Codes rödelte die Kamera minutenlang und es kam keine Verbindung zustande.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...