Jump to content

Leica M10-P mit Horizont-Funktion, Touchscreen und deutlich leiserem Verschluss


Leon_B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Leben und vor allem das Hobby muss ernst genommen werden, sonst wird man nicht ernst genommen, Elmar.

Am Besten noch vor dem Aufstehen mit dem iPad im Bett!

 

Nun aber man mit ernst:

 

Nikon hat da, so glaube ich, ganze Arbeit geleistet man wird sehen was die Praxis bringt.

Sie bedienen einen großen Profimarkt, keine Randgruppen die sich durch einen roten Punkt blenden lassen und dann irgendwann hilflos im Regen stehen.

Bisher wurde von Leica noch nichts, außer der M und Sondermodelle so richtig zu ende gedacht, bzw. auf dem Markt gebracht.

Alles Ansätze die irgendwann im Nichts verschwinden.

Wer als Profi mit Kameras Geld verdient muss sich auf sein System verlassen können.

Canon und Nikon sind da gut aufgestellt.

 

Commander:

Nicht jede Kamera die unter 7000 Euro auf den Markt kommt ist Ramsch.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ganz locker: Ich kenne drei Profis persönlich, einen gut, zwei nicht so gut. Letztere sind Zeitungsreporter, die nur fotografieren und nicht berichten; sie verwenden beruflich ausschließlich 24-70 Zooms. Mit dem anderen bin ich befreundet. Er macht Portraits und ein wenig Produktfotografie. Er hat nur ein 35er und ein 60er.

 

Fazit: Nicht jeder Profi braucht alles von 6 bis 600 mm. Deshalb kann die SL auch für Profis interessant sein wie ja auch einige Beispiele hier im Forum zeigen.

Link to post
Share on other sites

Ganz locker: Ich kenne drei Profis persönlich, einen gut, zwei nicht so gut. Letztere sind Zeitungsreporter, die nur fotografieren und nicht berichten; sie verwenden beruflich ausschließlich 24-70 Zooms. Mit dem anderen bin ich befreundet. Er macht Portraits und ein wenig Produktfotografie. Er hat nur ein 35er und ein 60er.

 

Fazit: Nicht jeder Profi braucht alles von 6 bis 600 mm. Deshalb kann die SL auch für Profis interessant sein wie ja auch einige Beispiele hier im Forum zeigen.

 

Elmar,

 

Du darfst nicht den Lokalreporter der Grevenbroicher Nachrichten zum Maßstab nehmen.

 

https://www.canon.de/canon_cps/

 

Hab ich eigentlich sonst nix zu tun als hier meine Zeit zu verplempern?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Fazit: Nicht jeder Profi braucht alles von 6 bis 600 mm. Deshalb kann die SL auch für Profis interessant sein wie ja auch einige Beispiele hier im Forum zeigen.

Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass Du behauptet hast eine neue Nikon sei mit wenigen Optiken, was nicht stimmt, ok, während man das Leica bei der SL zum Vorwurf macht. Dies ist eine Behauptung, die schlicht und einfach falsch ist. Ich kann nur hoffen, dass Du dich vor Urteilssprüchen im realen Leben besser informierst.

Edited by digiuser_re-reloaded
Link to post
Share on other sites

In einem von Leica gesponserten Seminar, riet der Fotograf ( immerhin bei Magnum ) davon ab, sich teures " Zeug " zu kaufen, lieber in Reisen investieren und eine Leica hätte er eh nie besessen, gar nicht wahrgenommen. Für junge Künstler unerreichbar, für Reportage und Studiogrenzwertig.

 

Die Firma ist zu recht wegen ihres revolutionären Pioniergeistes und guten Produktdesigns berühmt geworden, davon ist nichts mehr übrig, faule Design Studien, keine Überraschungen, leeres Marketing Gefasel. Und auf dem entscheidenden Gebiet der Software, Totalausfall.

Also wer braucht so was wirklich, commander , elmars, steve , hmm

 

Das gilt hierzulande für viele Branchen, zB Mobilität nicht mehr zeitgemäß , laut, stinkend, von Kriminellen geführt und

das im Pionierland , des Autobau.

Wer braucht sowas, ich zB , weil ich nicht nur meinen Hintern von A nach B beamen muß, sondern Dienste an der Gesellschaft leiste ;-)

Fast richtig erkannt und gesagt. Aber das hat nichts mit „hierzulande“ zu tun. Siehe hier: https://wettengl.info/Blog/?p=1286. Lieber beten, dass es noch nicht zu spät für die Autobauer ist, den Übergang zu neuen Antriebstechnologien zu schaffen, wenn man „hierzulande“ lebt. Einer von sieben Arbeitsplätzen hängt bei uns von der Autoindustrie ab. Und ich sehe auch schon, wem man die Schuld als erstes zuschieben wird, wenn es abwärts gehen sollte. Wird aber auch nichts mit „hierzulande“ zu tun haben. In solchen Situationen können xenophobe Reflexe leider oftmals der Ausdruck einer „natürlichen“ menschlichen Grunddisposition sein.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass Du behauptet hast eine neue Nikon sei mit wenigen Optiken, was nicht stimmt, ok, während man das Leica bei der SL zum Vorwurf macht. Dies ist eine Behauptung, die schlicht und einfach falsch ist. Ich kann nur hoffen, dass Du dich vor Urteilssprüchen im realen Leben besser informierst.

Wo hat er das behauptet?

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass Du behauptet hast eine neue Nikon sei mit wenigen Optiken, was nicht stimmt, ok, während man das Leica bei der SL zum Vorwurf macht. Dies ist eine Behauptung, die schlicht und einfach falsch ist. Ich kann nur hoffen, dass Du dich vor Urteilssprüchen im realen Leben besser informierst.

 

Ach, Wolfgang, warum so ernst? Natürlich wusste ich das, aber mich hat ein kleiner Teufel geritten (Wer könnte das besser verstehen als Du?) und ich habe mal ausnahmsweise mit Halbwahrheiten polemisiert - so wie es andere hier nie tun.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

klare Sache: Nikon Design grausam wulstiges Phallusteil / Leica Design der M: eins plus mit Sternchen, die Sl immerhin eigenständig. 

( aber zu groß ) 

So und jetzt kann ja jeder entscheiden wofür er seine Kröten lieber verbrennt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Boah ey :  https://www.l-camera-forum.com/topic/287765-tom´s-begeisterung-für-die-m10-p/page-3#entry3578033

 

Achtung verstörende Inhalte. Nichts für schwache Nerven.

 

Das ist bis jetzt der lustigste Beitrag zur Horizont 10 / abgesehen von Elmars Food Stillleben.

 

Oder ist das in einigen Provinzen Deutschlands normal ?

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Boah ey :  https://www.l-camera-forum.com/topic/287765-tom´s-begeisterung-für-die-m10-p/page-3#entry3578033

 

Achtung verstörende Inhalte. Nichts für schwache Nerven.

 

Das ist bis jetzt der lustigste Beitrag zur Horizont 10 / abgesehen von Elmars Food Stillleben.

 

Oder ist das in einigen Provinzen Deutschlands normal ?

 

Ich habe das Bild einigen großen Museen angeboten. "Kamera an Sandwich" (Metall auf Tisch und an Brot). Leider noch keine ernsthaften Käufer.

Link to post
Share on other sites

Wieder einmal eine spannende Diskussion. Das Leica M System bietet das, was es ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen. Die Kosten für die hervorragenden Objektive schreibe i h mir gedanklich über mehrere Jahrzehnte ab. Beim Body verzichte ich auf häufige Wechsel. Optional besteht noch die Möglichkeit Gebrauchtware zu kaufen. In Anbetracht dessen ist eine Leica für viele durchaus erreichbar falls gewünscht.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...