Jump to content

Leica M10-P mit Horizont-Funktion, Touchscreen und deutlich leiserem Verschluss


Leon_B.

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

 Und, man höre und staune: Das Noct-Nikkor 0,95/58 mm hat manuellen Fokus. Offenbar glaubt man nicht nur bei Leica, dass man solche Biester ohne AF beherrschen kann.

Das wundert mich nicht. Dennoch wird es mit Hilfe des EVFs ohne zusäzliche Hilfsmittel außermittig zu fokussieren sein und das auch noch in Verbindung mit einem Antiwackler.

Für das damalige Noct Nikkor zu manuellen Zeiten wurde, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest für die Profigehäuse eine bestimmte Mattscheibe empfohlen und das hatte nur eine Öffnung von 1,2.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Alles richtig. Aber Vollständigkeit, Perfektion oder Alleskönnen wird es nicht geben.

Muss es auch nicht. Wenn man aber ein hochmodernes System wie das SL System auf den Markt bringt und es nicht nach ein paar Jahren wieder einstellen möchte, muss man es zwangsläufig ausbauen und weiterentwickeln, da es sich mit anderen Systemen messen muss. Das muss das M System nicht und das ich eben der große Unterschied. Solange es genug betuchte Liebhaber gibt, gibt es auch das M System. Für Systeme wie das S oder SL System reicht das aber nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich glaube die allermeisten Herrschaften in der Senator Lounge können zwischen den Ms nicht unterscheiden. Es ist wahrscheinlich völlig Wurst welche Du Dir um den Hals hängst. Wichtig ist der rote Punkt und ein steilisches Halfcase aus italienischer Produktion.

 

ich habe eine Q, auch mit rotem Punkt. Das letzte mal betrat ich die privilegierte Welt der Lounge mit der Q lässig mit der Handschlaufe an meinem Handgelenk baumelnd. Leider fiel aber der Deckel mal wieder runter und kullerte mit dem bekannten Geräusch über den edlen Parkett. Die Aufmerksamkeit war da, aber bücken musste ich mich nicht danach, dies wird für einen erledigt.

Ich hoffe noch schwer über eine Kooperation von Leica mit Swiss und Lufthansa. Passen würde es finde ich.

 

Markus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich war gestern nah dran, mir eine M240 aus 2ter Hand zu kaufen. (In einem Geschäft)

Bei der Frage ob wir über den Preis reden könnten*, machte ich mit einem freundlichen >Küss die Hand< am Absatz kehrt.

*40 Euro nachlass bei fast 3000 ist doch lächerlich.

 

Diese Sturheit und am roten Punkt so fixiert sein, ist manchmal schon seltsam.

 

In einem anderen Geschäft meint der Verkäufer. Ja das ist ein tolles Einsteigerset. Body, Ladegerät und 2 Akkus...km 3,5 t

Für welchen Einsteiger bitte?

Einsteiger fürs Sparbuch plündern.

 

 

Ich bin noch nicht draufgekommen, was in so manchen Köpfen herumgeistert.

Da gibts IIIa Schraubleicas mit ausgetrockneten Vorhängen um nen 1000er, ja kenn sogar eine Annonce mit der Fantasiezahl von 7900....

 

Die Sachen die in den neusten Leicas verbaut sind, sind einfach zu wenig.

 

Da wird Werbung mit einer Wasserwaage gemacht. Also bitte.

Und über leise Verschlussgeräusche ein Aufhebens gemacht.

Ich weiss nicht, wie viele Jahre es schon zurückliegt, das man bei einem elektronischen Gerät etwas leise drehen kann.

 

Und zusätzlich auf so hässliche Zusatzgeräte wie EVF angewiesen sein.

 

Lifeview Monitore sind auch nix neues.

 

Irgendwie sollte man die Herrdchaften erinnern, dass das hanze Zrugs such nur Asien kommt.

 

Apropos von Panasonic (Gerücht oder nicht) soll eine Vollformatkamera für Leica kommen. Wenn dann vermutlich zu einem Bruchteil.

 

Ich warte die nächste Photokina ab und erfreue mich bis auf weiteres bis zum nächsten Leica Modell und dem winhergehenden Preisverfall der M 240 an den ehrlichen Schraubleicas.

 

Des is jo ois nur a Klischee...

 

Musste ich jetzt auch mal alles loswerden.

Edited by Reini
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ich glaube da kommt was auf die Mitbewerber zu.

Link to post
Share on other sites

attachicon.gif3701F6F6-294F-42B6-BE66-B9AAC8A35590.jpeg

 

Ich glaube da kommt was auf die Mitbewerber zu.

 Ich habe noch gar nicht gelesen, das die ja wie die SL aussieht, als jene herauskam sah die doch genau wie die Sony aus :D

-

Nee, die sieht seltsam gewohnt aus, wenn man Nikon gewöhnt ist, der Griff, die Knöppe... das könnte für Nikon wohl der Heilsbringer sein.

Was wird denn über den Sucher gesagt, vergleichbar zur SL?

Edited by eckart
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

... und was macht man dann den ganzen Tag; und vor Allem abends??

Denk mal an deine Jugend, da fällt dir bestimmt was ein, sind sie ihm Forum oder haben sie noch Sex?

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ich habe noch gar nicht gelesen, das die ja wie die SL aussieht, als jene herauskam sah die doch genau wie die Sony aus :D

-

Nee, die sieht seltsam gewohnt aus, wenn man Nikon gewöhnt ist, der Griff, die Knöppe... das könnte für Nikon wohl der Heilsbringer sein.

Was wird denn über den Sucher gesagt, vergleichbar zur SL?

Klar ist sie der Heilsbringers,nicht nur für Nikon, so viele Pixel und Af-Felder können nicht lügen und schön ist sie auch (nicht), aber schon so eine Menge an Objektiven bei ihrer Einführung und auch gleich auf dem Ramschtisch.

 

Super, ich bin schon ganz hektisch.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Eva, Du musst länger schlafen. Dann bist Du nicht so überspannt. Nikon mit wenigen Objektiven ist super, Leica mit wenigen Objektiven scheiße.

Keine Ahnung, aber davon nochmal so richtig viel. Du bist dir schon im klaren darüber, dass man alle Nikon AF Optiken mit eingebautem Motor bei voller Funktionalität an den Kameras verwenden kann und soll und somit Zugriff auf eins der größten Objektivprogramme der Welt vom Fisheye bis zum 600er Tele hat? Der zugehörige Adapter wird auch nich erst ein Jahr später, sondern sofort verfügbar sein.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Keine Ahnung, aber davon nochmal so richtig viel. Du bist dir schon im klaren darüber, dass man alle Nikon AF Optiken mit eingebautem Motor bei voller Funktionalität an den Kameras verwenden kann und soll und somit Zugriff auf eins der größten Objektivprogramme der Welt vom Fisheye bis zum 600er Tele hat? Der zugehörige Adapter wird auch nich erst ein Jahr später, sondern sofort verfügbar sein.

Per Adapter und wie sagte ein weiser Mitforent?

 

Adapter ist gemurkse, jedenfallls bestimmt immer bei Leica!

 

Elvira

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...