Jump to content

Neues TL-Zoom im Anmarsch?


Recommended Posts

Sie kann es jetzt schon kaum erwarten ;-)

 

Die meisten Frauen können unser Gequake bezüglich Kameras kaum nachvollziehen, Außer natürlich die Commanderin-Eva und die EuSE-Eva und ...

 

Besser noch. Unsere EUSE-Eva kann auch fotografieren. Schau Dir einmal ihre Astrofotos an. Ein Augenschmaus erster Güte.

 

Gruß

Bernd

 

P.S. Dieser Beitrag wurde von MEADE Teleskopen gesponsert.  :D  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Besser noch. Unsere EUSE-Eva kann auch fotografieren. Schau Dir einmal ihre Astrofotos an. Ein Augenschmaus erster Güte.

 

Gruß

Bernd

 

P.S. Dieser Beitrag wurde von MEADE Teleskopen gesponsert. :D;)

Danke, aber Meade benutze ich nicht, das wäre ja wie Fuji):- Ich suche mal ein Foto vom Wohnzimmertisch mit den vereinten Utensilien von drei (Astro-) Fotografen heraus. Da fällt Andreas‘ geliebte Gattin in Ohnmacht (oder ihm um den Hals, weil es bei ihnen nicht so aussieht). Ich hoffe, ich finde es noch. Disclaimer: nichts für die Astrofotografie ist bei mir von Leica...

Edit: Habe gerade gelogen, R-Objektive kamen schon mal zum Einsatz.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Ehe ich des Marken-Bashings verdächtigt werde - ich kann gerade keine smilies verwenden. Fuji-Kameras sind gut und es gibt auch gutes Astro-Equipment von Meade (habe selbst ein paar Okulare). Fujinon-Feldstecher sind geschätzt. Aber es gibt auch im Astro-Bereich Edelmarken wie z.B. Takahashi und ehemals Zeiss Jena.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Wie ist das den mit den Astroobjektiven, haben die einen eingebauten Bildstabilisator oder sind die Sterne einfach zu langsam.

Die Sterne sind verdammt schnell. Also Montierung und Nachführung. Pentax schafft es auch, indem der Chip selbständig nachführt, aber nicht ewig. Für Übersichtsaufnahmen geht das. Sowas habe ich aber nicht.
Link to post
Share on other sites

Guest pdd.kst

Einen Ausblick in hinsichtlich der vorausschaubaren Wahrscheinlichkeit des zu erwartenden kann nur spekulativ eines als relevant angesehen werden, da es sich hier um das APS-C Format handelt, kann mit Unteranderen dieses als einstiegsvariante für den schmaleren Geldbeutel angesehen werden, bevor dessen weiterer Aufstieg in das Mittelformat eintritt.

In diesem Sinne sollte oder stehen mehrere Möglichkeiten in Betracht und könnten dort mit in Zusammenhang gesehen werden sowie gesetzt sein. Hierbei ist entscheidend zu äußern, dass beim Start des Leica TL System zwei Objektive zur Verfügung standen und in diesem sehe ich nun das Leica Vario-Elmar-TL 1:3,5-5,6/18–56 ASPH als ein sehr gutes Objektiv sowie auch das TL 1:2/23, nun wurde die Leica TL2 in vielen punkten gesteigert, weshalb sollte dieses nicht mit deren Objektiv fortgeführt werden, in dem eine Bildstabilisation und im späteren Verlauf dieses sowohl auch in dessen Kamera System folgend wird.

Der Markt will bedient werden.

Link to post
Share on other sites

 

 

Sie kann es jetzt schon kaum erwarten ;-)

 

Die meisten Frauen können unser Gequake bezüglich Kameras kaum nachvollziehen, Außer natürlich die Commanderin-Eva und die EuSE-Eva und ...

So, für Dich und Deine Holde ein Sonntagstisch, damit Ihr wisst, was Euch erspart bleibt. Ich kann es mit der Tischbelegung noch viel besser  :p !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

 

 

 

So, für Dich und Deine Holde ein Sonntagstisch, damit Ihr wisst, was Euch erspart bleibt. Ich kann es mit der Tischbelegung noch viel besser  :p !

 

 

Also ich find´s gemütlich.  :rolleyes:  Da weis man wo man ist.

 

Jetzt noch bitte den Montagstisch, wenn richtig gearbeitet wird.   :)

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Auf dem "Sonntagstisch" scheint tatsächlich ein "dickes Zoom" zu fehlen ... :p

 

Ehrlich gesagt, statt eines weiteren Zooms warte ich auf ein Tele, beispielsweise ein TL-Apo- Elmarit 2,8 oder Telyt 3,4/120 plus passendem, speziell dafür durchgerechneten 1,4-Konverter.

Die Teles stehen doch draußen... bis 4 m Brennweite komme ich locker... Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...