Culinaria Posted August 19, 2018 Share #1 Posted August 19, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche eine Tasche für meine Leica D-Lux 109. Gibt es Erfahrungen und evtl. Empfehlungen? Danke und Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2018 Posted August 19, 2018 Hi Culinaria, Take a look here Tasche Leica D-Lux 109. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted August 20, 2018 Share #2 Posted August 20, 2018 (edited) Ich verwende meine 109er hauptsächlich als Arbeitskamera am Filmset für Anschlußbilder, wie ihren Vorgänger, meine D-Lux 5. Letztere hatte ich immer am Gürtel in einer Corduratasche gehabt, was ich dann auch mit der 109er so machen wollte. Bei LOWEpro fand ich dann eine Gürteltasche, die groß genug war, was gar nicht so einfach war. Leider schaltete sich die Kamera aber oft wieder versehentlich an, wenn ich sie hineinpackte. Deshalb verwende ich dieTasche nicht mehr an der Hüfte, sondern nur noch als Transportschutz und habe die Kamera ansonsten unter der Jacke umgehängt. Sie ist eben für eine Gürtelkamera doch zu groß. Edited August 20, 2018 by eckart 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Culinaria Posted August 20, 2018 Author Share #3 Posted August 20, 2018 Vielen Dank für die Antwort :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 20, 2018 Share #4 Posted August 20, 2018 Vielen Dank für die Antwort :-) Gerne. Was soll denn deine Tasche können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Culinaria Posted August 20, 2018 Author Share #5 Posted August 20, 2018 Sie soll in erster Linie unterwegs meine Kamera schützen und nicht so groß und schwer sein; möglichst noch gut aussehen Mir gefällt die Original Ledertasche in cognacfarben von Leica sehr gut. Ich habe leider noch keine Erfahrung damit gelesen, und sie ist halt auch schon ziemlich teuer. Für meine komplette Ausrüstung habe ich einen großen Kamerarucksack. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 20, 2018 Share #6 Posted August 20, 2018 Ja, das ist deutlich teurer als die LowePro, die war sowas wie 25€. Ich vergaß, ich benutze meine mit dem Handgriff, ob das mit der Originaltasche geht müßte man anfragen. Mit dem Handgriff liegt sie meiner Ansicht nach am besten in der Hand, quasi so wie die LX100 von Haus aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Culinaria Posted August 20, 2018 Author Share #7 Posted August 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Ah, das ist ja interessant mit dem Handgriff. Vielen Dank. Vermutlich geht das mit der Originaltasche nicht - sie ist genau passend. Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted August 20, 2018 Share #8 Posted August 20, 2018 (edited) Ich habe für die D-Lux 109 ein half-case von GARIZ. Gefällt mir heute noch am besten, absolut Leica-like und keinerlei Abnützungsspuren. Dieses half-case hat eine integrierte Auffütterung als quasi Handgriff. In Verbindung mit der rückseitigen Daumenstütze hat man die D-Lux optimal im Griff. Eine passende Gürteltasche fand ich seinerzeit nicht. Dafür nahm ich die kleine Mover 10 von Think Tank, die immer als Rucksackinnentasche verwendung findet. Aktuell gibt es von Leica für die neue C-Lux, kaum kleiner als die D-Lux, eine Outdoor Tasche für 49 EUR, auch als Gürteltasche verwendbar, oder ein Soft Pouch in Leder, via Kameratragriemen zum Umhängen geeignet, für 79 EUR. Darüberhinaus noch ein Edel Case, genannt C-Lux Case -Andrea- u.a. in schwarz zum Edelpreis 185 EUR. Was das Andrea bewirken soll, keine Ahnung. Alle Teile und mehr zum Anschauen unter leica-camera.com ///... accessoires. Hab mir die Outdoor bestellt, sollte sie für die D-Lux nicht passen steht bereits ein Abnehmer parat. Edited August 20, 2018 by habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Culinaria Posted August 21, 2018 Author Share #9 Posted August 21, 2018 Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich sehe mir die beiden mal an :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 21, 2018 Share #10 Posted August 21, 2018 warum nicht mal eine direkte Nachfrage bei zB Lowepro welche Tasche für diese Kamera am besten geeignet ist bzw. vorgeschlagen wird Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Culinaria Posted August 21, 2018 Author Share #11 Posted August 21, 2018 Ja, danke - das ist auch eine gute Idee. Grüße von Culinaria Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted August 21, 2018 Share #12 Posted August 21, 2018 warum nicht mal eine direkte Nachfrage bei zB Lowepro welche Tasche für diese Kamera am besten geeignet ist bzw. vorgeschlagen wird Gruß Werner dafür haben die einen Taschen Guide. Daten eingeben und schaun was raus kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted August 22, 2018 Share #13 Posted August 22, 2018 Hört sich an wie so eine Art Elitepartner oder Parship für Kamarataschen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts