Jump to content

Tasche Leica D-Lux 109


Recommended Posts

Ich verwende meine 109er hauptsächlich als Arbeitskamera am Filmset für Anschlußbilder, wie ihren Vorgänger, meine D-Lux 5.

Letztere hatte ich immer am Gürtel in einer Corduratasche gehabt, was ich  dann auch mit der 109er so machen wollte.

Bei LOWEpro fand ich dann eine Gürteltasche, die groß genug war, was gar nicht so einfach war.

Leider schaltete sich die Kamera aber oft wieder versehentlich an, wenn ich sie hineinpackte.

Deshalb verwende ich dieTasche nicht mehr an der Hüfte, sondern nur noch als Transportschutz und habe die Kamera ansonsten unter der Jacke umgehängt.

Sie ist eben für eine Gürtelkamera doch zu groß.

Edited by eckart
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Sie soll in erster Linie unterwegs meine Kamera schützen und nicht so groß und schwer sein; möglichst noch gut aussehen ;)

 

Mir gefällt die Original Ledertasche in cognacfarben von Leica sehr gut. Ich habe leider noch keine Erfahrung damit gelesen, und sie ist halt auch schon ziemlich teuer.

 

Für meine komplette Ausrüstung habe ich einen großen Kamerarucksack. 

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist deutlich teurer als die LowePro, die war sowas wie 25€.

Ich vergaß, ich benutze meine mit dem Handgriff, ob das mit der Originaltasche geht müßte man anfragen.

Mit dem Handgriff liegt sie meiner Ansicht nach am besten in der Hand, quasi so wie die LX100 von Haus aus ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe für die D-Lux 109 ein half-case von GARIZ. Gefällt mir heute noch am besten, absolut Leica-like und keinerlei Abnützungsspuren. Dieses half-case hat eine integrierte Auffütterung als quasi Handgriff. In Verbindung mit der rückseitigen Daumenstütze hat man die D-Lux optimal im Griff. Eine passende Gürteltasche fand ich seinerzeit nicht. Dafür nahm ich die kleine Mover 10 von Think Tank, die immer als Rucksackinnentasche verwendung findet.

 

Aktuell gibt es von Leica für die neue C-Lux, kaum kleiner als die D-Lux, eine Outdoor Tasche für 49 EUR, auch als Gürteltasche verwendbar, oder ein Soft Pouch in Leder, via Kameratragriemen zum Umhängen geeignet, für 79 EUR. Darüberhinaus noch ein Edel Case, genannt C-Lux Case -Andrea- u.a. in schwarz zum Edelpreis 185 EUR. Was das Andrea bewirken soll, keine Ahnung. Alle Teile und mehr zum Anschauen unter leica-camera.com ///... accessoires.

Hab mir die Outdoor bestellt, sollte sie für die D-Lux nicht passen steht bereits ein Abnehmer parat. 

Edited by habe
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...