Jump to content

Schultergurt für M10


Wolle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

 

ich bin neu im Forum und seit zwei Monaten freudiger Besitzer einer M10. Ich wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung für einen guten Schultergurt hat? Das ich die Kamera quer über die Schulter tragen kann und der auch lang genug ist, um schnell ein Bild zu machen.

Besten Dank!

 

Gruß

 

Wolle

Link to post
Share on other sites

Ich hab neulich Peak Design Slide (Light) entdeckt, dank ein Tip hier im Forum. I muss sagen, sie pretendieren dass mit dieser Gurt der Kamera leichter zu tragen scheint und ich kann das nur bestätigen. Ich nutze es für SL und andere Kamera’s weil man leicht wechseln kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

ich bin neu im Forum und seit zwei Monaten freudiger Besitzer einer M10. Ich wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung für einen guten Schultergurt hat? Das ich die Kamera quer über die Schulter tragen kann und der auch lang genug ist, um schnell ein Bild zu machen.

Besten Dank!

 

Gruß

 

Wolle

 

 

Hallo,

 

Eddycam, gut, edel und teuer!

 

Gruß

Hans

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ob das die " richtige Schnur" für eine Leica ist... scheint doch eher Handelsware!?( duck und wech)

Ich hab’s für meinen M10 nicht genutzt weil ich die originelle Leica Schultergurt perfekt finde für den M10. Offensichtlich findet Wolle das nicht

Edited by otto.f
Link to post
Share on other sites

Ich hab’s für meinen M10 nicht genutzt weil ich die originelle Leica Schultergurt perfekt finde für den M10. Offensichtlich findet Wolle das nicht

 

Der original Gurt geht um den Hals, ist aber um den Schulter zu kurz, deswegen meine Frage an erfahrene User.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wolle möchte die Kamera quer umhängen können und trotzdem schnell ein Bild machen können. Der Klassiker dafur ist wahrscheinlich das US Produkt BlackRapid Sport. Da gleitet die Oese am Gurt entlang und der Gurt selber bleibt an Ort und Stelle. Viele Fotografen Mit DSLR haben diesen Gurt (ich auch). Es gibt die deutsche Version „Sun Sniper“, die auf den ersten Blick schöner aussieht, aber im Gebrauch viel weniger taugt. Der Lederriemen von Leica selbst ist für den Zweck von Wolle zu kurz. Man kann die Kamera zwat quer über den Körper hängen, aber fotografieren geht so nicht mehr. Ich selber habe die M10 am Lederriemen meist nur an der Schulter hängen. Für mich geht das sehr gut. Auch zum Wandern. Ich bin allerdings schon leicht gehobeneren Alters und nicht mehr so sportlich ;-).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wolle möchte die Kamera quer umhängen können und trotzdem schnell ein Bild machen können.

Da ist der Peak Design sehr geeignet, mann kann es sehr schnell und leicht verkürzen und verlängern und es hat für die Schulter auch effektives anti-slip

Edited by otto.f
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der original Gurt geht um den Hals, ist aber um den Schulter zu kurz, deswegen meine Frage an erfahrene User.

 

Ich bin seit vielen Jahren den alten Noppenplattengurten von Leica treu und trage damit

sowohl Leicas als auch größere DSLRs durch die Gegend. Allerdings nutze ich die Gurte

ohne die Noppenplatten. Wenn die abgebastelt ist, ist der Gurt sehr variabel zu nutzen:

Um den Hals, gerade und quer über die Schulter, gewickelt ums Handgelenk und in der

Fototasche nimmt er auch nicht viel Platz weg. Problem: Ist billig zu bekommen und sieht

auch so aus. :)

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Anfangs habe ich die Leica am Artisan and Artists-Seidenkordelkurt getragen, bin jetzt aber auf den Chief Mate umgestiegen https://www.chief-mate.com Nach anfänglicher Skepsis mittlerweile durchaus begeistert: ein hamburger Produkt von einem hamburger Fotografen aus tollen Materialien und zudem lässt er sich ohne das obligatorische Fingernageleinreissen schnell abnehmen, wenn es erforderlich ist. Außerdem ist er schlicht und schön. Was will man mehr?

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Morgen,

 

nachdem ich in den letzten Jahren viele Gurte ausprobiert habe, empfinde ich zwei als sehr gut, bzw. nutze beide:

 

Entweder der alte original Gurt der bei der M9 dabei war (OHNE die Gummirutschbremse, den die ist zu steif und kann schon mal den schönen Wollpulli zerstören) oder den „Whip“ Gurt von Barton 1972. Trägt sich super und ist hübsch dazu

Edited by redcam
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also ich sehe das so wie der Alex.Für den Wolle denke ich wäre der slide camera sling strap nicht schlecht.Den Gurt gibt es in verschiedenen Längen und Breiten.Man kann den Gurt schnell wechseln und mit einer Hand verstellen.Einziger Nachteil,ist halt nicht von Leica aber praktisch ist er.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin seit vielen Jahren den alten Noppenplattengurten von Leica treu und trage damit

sowohl Leicas als auch größere DSLRs durch die Gegend. Allerdings nutze ich die Gurte

ohne die Noppenplatten.  ...

So mache ich das seit Jahren und hatte es hier schon mehrfach gepostet.

 

Leica 14312

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...