Jump to content

Lichtdichtung R5


R-ler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat jemand evtl. noch Lichtdichtungen für die R , evtl. auch Reste. Zur Not würde die dünne unterhalb des

Okulars reichen.

Vom Kameradoktor habe ich auf meine Mail noch keine Rückantwort bekommen und

Leica hat ja keinen R Kram mehr.

 

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites

Ja, beim Kameradoktor muss man etwas Geduld haben, aber irgendwann bietet er in der Bucht auch wieder Leica-R Dichtungen an und irgendwann beantwortet er auch Anfragen.

Im Moment sind da nur welche für Mamiya C330, Pentax 67 und Yashica124G zu finden.

Ob Dir die nützen ?

Sonst könnte ich Dir noch ein paar Reste schicken (siehe unten).

Des weiteren finden sich Kameradichtungsmaterial-Satz bei Micro-Tools Europe

oder Streifensätze verschiedener Dicke aus Spanien bei eBay.

Gruss,

Philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by philippflettner
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

LEICA hat vor Jahren alle R-Teile an die Firma Paepke abgegeben.

http://www.paepke-fototechnik.de/index.html

Ich weiß , aber Paepke gibt keine Teile weiter ohne das man die Kamera hingibt und ihm einen Auftrag gibt.

Hatte schon das Vergnügen. Von mir bekommt der keinen Auftrag mehr!

Lichtdichtungen habe ich schon mehrfach selbst getauscht und werde es auch zukünftig nicht machen lassen.

Link to post
Share on other sites

Ja, beim Kameradoktor muss man etwas Geduld haben, aber irgendwann bietet er in der Bucht auch wieder Leica-R Dichtungen an und irgendwann beantwortet er auch Anfragen.

Im Moment sind da nur welche für Mamiya C330, Pentax 67 und Yashica124G zu finden.

Ob Dir die nützen ?

Sonst könnte ich Dir noch ein paar Reste schicken (siehe unten).

Des weiteren finden sich Kameradichtungsmaterial-Satz bei Micro-Tools Europe

oder Streifensätze verschiedener Dicke aus Spanien bei eBay.

Gruss,

Philipp

Hallo Philipp,

ja da ist die richtige dabei :)

Ich kann ja noch ein paar Tage abwarten, ob sich Herr Hälke meldet.

Sonst würde ich gerne auf dich zurückkommen.

Gruß

Micha

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Bei Camerasolution.de werden auch Kameradichtungen angeboten.

Vielleicht mal reinschauen.

Gruss,

Philipp

Danke für den Tipp Philipp. Laut Seite muss man die Streifen selber zuschneiden. Bei dem sehr dünnen, langen Streifen den ich brauche,

wäre das die letzte Notlösung.

Link to post
Share on other sites

R-Ler ich hab erst kürzlich aus einer alten Kiew so einen Wollfaden rausgefummelt.

Da ist doch wirklich nix dabei? Oder? Einen reinkleben.

Philipp schickt mir seine Reste zu, damit krieg ich es hin.

Vielen Dank an Philipp!

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites

Meine Güte, machts doch nicht so schwer. Jan hats doch schon geschrieben.

Alten, zerbröselten Mist sauber rausputzen, schwarzen Wollfaden rein und gut. Hält ewig und löst sich auch nicht mehr auf.

Die Schnipplerei mit dem Moosgummi wird doch eh nix.......

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Genausogut könnte man schreiben, dass die Fuckelei mit dem Wollfaden nix wird!

Denn das setzt ja voraus, dass der Wollfaden auch die richtige Dicke hat und dass man überhaupt so einen Faden zur Verfügung hat, nicht jeder hat eine strickwütige Partnerin oder strickt selber!

Ich habe mir irgendwann mal so eine Din A 4 große Matte von Microtools gekauft, die ist aus dem richtigen Material und selbstklebend. Dazu ein scharfes Messer, ein Stahllineal, etwas Geduld und fertig! Das Zeugs nehme ich seit Jahren für Dichtungen und Dämpfer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...