Jump to content

2. LUF-Treffen in Bochum


Guest

LUF-Treffen 15.9. in Bochum: Wer kommt?  

10 members have voted

  1. 1. LUF-Treffen 15.9. in Bochum: Wer kommt?

    • Ich komme zum LUF-Treffen an der Ruhruniversität am 15.09. um 14.30 Uhr
    • Ich komme zum Treffen im Bermudadreieck am Abend.


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

 

nach dem ersten Treffen im vergangenen Jahr möchten Sabine (perspektivenwechsel) und ich wieder ein LUF-Treffen in Bochum organisieren.

 

Unser Ziel ist die Ruhr-Universität Bochum

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Die RUB ist von der A43 gut zu erreichen, das AUDIMAX ist ausgeschildert, unter der Uni sind samstags reichlich Parkplätze vorhanden.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 15.09.2018 um 14.30 Uhr am AUDIMAX und starten eine Fototour auf dem Gelände der Uni, auch der benachbarte Botanische Garten bietet vielfältige Fotomotive.

 

Ausklingen lassen wollen wir den Tag gegen 18.30 Uhr in der Bochumer Innenstadt, im Bermuda3eck.

 

Ich werde den Admin bitten, eine Umfrage einzurichten. Wir freuen uns auf viele bekannte und noch unbekannte Gesichter.

 

Gruß

 

Sabine und Jörg

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Leider kann ich nicht dabei sein. Sehr schade!

 

Ja schade, Elmar.

 

Vielleicht sehen wir uns dann zwischen den Jahren in Sprockhövel oder beim übernächsten Bochumer Treffen :)

 

Gruß Jörg

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Früher hatten wir in regelmäßigen Abständen Treffen in Dortmund. Seitdem die Idee aufgekommen ist, "Konkurrenzveranstaltungen" in nächster Nähe zu schaffen (Bochum und Sprockhövel), kommt es insgesamt leider zu weniger Treffen im Ruhrgebiet. Offensichtlich ist die Leica-"Gemeinde" hierfür nicht ausreichend groß. Schade.

 

Gruß

Steve 

Link to post
Share on other sites

Steve,

 

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den seltener gewordenen Dortmunder Treffen und dem Angebot in Sprockhövel oder dem von uns geplanten Treffen in Bochum. Auch empfinde ich das Treffen zwischen den Jahren in Sprockhövel oder unser zweites Treffen in Bochum nicht als "Konkurrenzveranstaltung" zu den Dortmunder Treffen, sondern eher als zusätzliche Möglichkeit, sich zu treffen und kennenzulernen und vielleicht auch zu fotografieren.

 

Ich freue mich, wenn Du ein Dortmunder Treffen in den nächsten Wochen  organisierst, und komme bestimmt, wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt :)

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Steve,

 

ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den seltener gewordenen Dortmunder Treffen und dem Angebot in Sprockhövel oder dem von uns geplanten Treffen in Bochum. Auch empfinde ich das Treffen zwischen den Jahren in Sprockhövel oder unser zweites Treffen in Bochum nicht als "Konkurrenzveranstaltung" zu den Dortmunder Treffen, sondern eher als zusätzliche Möglichkeit, sich zu treffen und kennenzulernen und vielleicht auch zu fotografieren.

 

Ich freue mich, wenn Du ein Dortmunder Treffen in den nächsten Wochen  organisierst, und komme bestimmt, wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt :)

 

Gruß Jörg

 

Der Ort ist mir egal. Ich kann auch mit Bochum gut leben. Es wäre nur schön, wenn es wirklich zustande kommt.

 

Gruß

Steve

Link to post
Share on other sites

Hallo Steve,

 

Früher hatten wir in regelmäßigen Abständen Treffen in Dortmund. Seitdem die Idee aufgekommen ist, "Konkurrenzveranstaltungen" in nächster Nähe zu schaffen (Bochum und Sprockhövel), kommt es insgesamt leider zu weniger Treffen im Ruhrgebiet. Offensichtlich ist die Leica-"Gemeinde" hierfür nicht ausreichend groß. Schade. ...

 

würde ich nicht so sehen wollen. Dortmund habe ich, bis auf wenige Ausnahmen in Hattingen, Kokerei Hansa und letztes Jahr in Zollern, immer mehr als "Klöntreffen" wahrgenommen, was nicht negativ klingen soll. Im Gegenteil sogar!

 

Bochum und Sprockhövel legt, so habe ich den Eindruck, mehr auf gemeinsames knipsen und durch rumziehen. Von daher empfinde ich beide Modelle als sehr angehm.

 

Ähnliches hatten wir in Köln oder Bergheim auch. Beide Orte sind weniger als 30 Kilometer voneinander entfernt und im Wechsel hat es ohne weiteres funktioniert. Da man sich bekanntlich untereinander kennt und schätzt, sollten Absprachen kein Problem darstellen.

 

Einfach was organisieren, sehen ob es klappt und gut ist. Schon von daher finde ich Sabines und Jörgs Initiative, wie auch Michaels in Sprockhövel, klasse.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Alles gut! Wo bleibt die Abstimmung? :)

 

Andreas hat meine Nachricht noch nicht gelesen, vielleicht ist er im Urlaub. Kommt also später, ist aber eingestielt.

 

das klingt doch gut...

wofür noch eine Abstimmung, Termin und Ort stehen doch

Hab mir den Termin mal vorgemerkt.

 

VG  Heinz

 

Freut mich, wenn Du kommst. Wir möchten gerne einen Überblick haben, mit wieviel Leuten wir rechnen können.

 

Da bin ich leider im Urlaub unterwegs, viel Spaß.

 

Uwe

 

 

Schade Uwe, dann schon einmal: Schönen Urlaub!

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Das wäre für mich ja fast ein Heimspiel. Ich bin aber leider wieder auf Tour.

Viel Spaß in Bochum!

 

 

Schade Andreas,

 

vielleicht beim nächsten Mal.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Umfrage ist eingerichtet, sorry für die Verzögerung, hatte drei Tage keinen Internet-Zugang.GrußAndreas

Du lügst,3 Tage offline kann man ja gar nicht überleben!

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... sollten Absprachen kein Problem darstellen.

Einfach was organisieren, sehen ob es klappt und gut ist. Schon von daher finde ich Sabines und Jörgs Initiative, wie auch Michaels in Sprockhövel, klasse.

...

 

...und nicht vergessen abzusagen, wenn dann doch etwas - auch kurzfristig - dazwischen kommt.

Sprockhövel musste nicht gerade wegen Überfüllung geschlossen werden und wir drei beim Rundgang in Wuppertal-Elberfeld vorher hätten das auch privat vereinbaren und eine Menge Wartezeit sinnvoller verbringen können. 

http://www.l-camera-forum.com/topic/280667-frühjahrstreffen-in-sprockhövel/page-5

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...