Jump to content

M10 – jetzt auch à la carte


happymac

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ich gerade gesehen. Vielleicht möchte diesen Service für seine M10 auch in Anspruch nehmen... 

 

sieht nicht schlecht aus und die Gravur auf der Deckkappe steht ihr. Vielleicht nur den Leica Fadenzug, da der Rest schon auf der Rückseite steht? Ist aber einer Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Die Website von Leica ist dahingehend noch nicht aktualisiert.  Zumindest ist noch die M abgebildet.

 

http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-a-la-carte

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man kann sich jede M gravieren oder anders beledern lassen. Einfach bei Leica fragen. Nur bei ganz neuen Modellen machen sie es eine Zeitlang nicht so gerne.

Du meinst, die fräsen den Schriftzug tatsächlich nachträglich in die verchromte Oberfläche? Das würde mich wundern. Ich wäre davon ausgegangen, dass das vor der Oberflächenbehandlung (Nickelschicht + Chrom) der Deckkappe passiert und die Gravur anschließend mit Farbe ausgelegt wird. Bedeutet: Alte Deckkappe raus, neue rein. ;-)

Link to post
Share on other sites

Hallo ,

 

Du meinst, die fräsen den Schriftzug tatsächlich nachträglich in die verchromte Oberfläche? 

 

ja und ich kenne einige M Modelle, wo das nachträglich gemacht wurde. In Wetzlar hat man das drauf.  ;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...