Jump to content

Gute Handschlaufe oder ThumbsUp


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

seit einiger Zeit besitze ich eine Q. Diese lag mir sehr unsicher in der Hand. Daher habe ich mir den Handgriff gekauft, welcher die Handhabung deutlich Verbessert hat. Aber irgendwie fehlt mir dennoch ein Stück Sicherheit. Die passende Fingerschlaufe von Leica habe ich in allen drei Größen ausprobiert, aber ich komme dann nichtmehr so gut an den Auslöser (habe recht kleine Hände). Nun überlege ich mir die Anschaffung eines ThumbsUp oder einer guten Handschlaufe. Die Lederhandschlaufen von Leica finde ich aber irgendwie ... "unschön". Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Hat jemand einen ThumbsUp im Einsatz und ist damit zufrieden oder hat jemand eine schöne Handschlaufe für die Q gefunden? Trotz intensiver Suche konnte ich nichts passendes im Internet finden.

Link to post
Share on other sites

Ich habe seit Kurzem eine gebrauchte Q und den Thumbs Up von Match Technical gleich mit dazu erworben. Wahrscheinlich hätte ich ihn mir nie alleine gekauft, da er ja im ersten Moment die Kamera nicht unbedingt verschönert. Inzwischen möchte ich ihn nicht mehr missen. Die Kamera liegt deutlich besser in der Hand als ohne. Ich kann ihn also nur empfehlen.

 

Beste Grüße, Ronny

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

seit einiger Zeit besitze ich eine Q. Diese lag mir sehr unsicher in der Hand. Daher habe ich mir den Handgriff gekauft, welcher die Handhabung deutlich Verbessert hat. Aber irgendwie fehlt mir dennoch ein Stück Sicherheit. Die passende Fingerschlaufe von Leica habe ich in allen drei Größen ausprobiert, aber ich komme dann nichtmehr so gut an den Auslöser (habe recht kleine Hände). Nun überlege ich mir die Anschaffung eines ThumbsUp oder einer guten Handschlaufe. Die Lederhandschlaufen von Leica finde ich aber irgendwie ... "unschön". Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Hat jemand einen ThumbsUp im Einsatz und ist damit zufrieden oder hat jemand eine schöne Handschlaufe für die Q gefunden? Trotz intensiver Suche konnte ich nichts passendes im Internet finden.

Ich kann das Halfcase von Artisan und Artist empfehlen, das gibt schon mal sehr viel Halt, ohne war mir die Kamera auch zu glatt. In Verbindung mit dem ThumbUp liegt dann die Kamera sehr sicher in der Hand und der ThumbUp verhindert das versehentliche Verstellen der Dioptrie-Korrektur.

Eine Handschlaufe hatte ich nie dran, dafür einen Gurt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ohja - diese Handschlaufe sieht super aus. Wäre es machbar hier ein Bild einzustellen, welches die Schlaufe montiert an der Q zeigt?  :rolleyes:

 

 Sieht nicht anders aus als auf dem Link.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich kann das Halfcase von Artisan und Artist empfehlen, das gibt schon mal sehr viel Halt, ohne war mir die Kamera auch zu glatt. In Verbindung mit dem ThumbUp liegt dann die Kamera sehr sicher in der Hand und der ThumbUp verhindert das versehentliche Verstellen der Dioptrie-Korrektur.

Eine Handschlaufe hatte ich nie dran, dafür einen Gurt.

 

Das kann ich bestätigen. Das Halfcase von Artisan und Artist gibt durch das Material aber auch durch den eingearbeiteten Griffwulst zusätzlich Halt. Das Einzige, was mich an diesem etwas stört, ist die fehlende Klappe, um an Akku und Speicherkarte zu kommen. Das Gariz Halfcase finde ich durch den Stativanschluss, den ich ohnehin kaum benötige, wiederum zu klobig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die mir eine große Hilfe waren. Besonderen Dank auch an black-cow der sich sogar die Mühe gemacht hat ein Foto seiner Q mit angebrachter Lederhandschlaufe anzufertigen und hier einzustellen. Bei diesem Foto ging es mir darum, das Größenverhältnis zwischen Kamera und Handschlaufe abzuschätzen. Meine Wahl ist auch auf diese Handschlaufe gefallen. Ich habe mir soeben die Version Schwarz/Rot bestellt.  :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...