Jump to content

Schon wieder mal: Bildergröße


justru49

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Selfie-Stick für SL? Wo kann ich den bestellen.

 

Beim Becker? Gedrechselt aus Ebenholz mit Silberbeschlägen?

 

Für den Pragmatiker: Gitzo Einbein und einen gescheiten Stativkopf.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

&... Der Monostat-Fuß  ist (mit)entscheidend!     (oder Mini-Einbeinstativ)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Thorsten (;-) ... OT

Edited by Dao De Leitz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Selfie-Stick für SL? Wo kann ich den bestellen.

 

Beim Becker? Gedrechselt aus Ebenholz mit Silberbeschlägen?

Aufs Ebenholz würde ich verzichten, gibt ja auch heimische Arten, die wertiges, stabiles, schönes Holz liefern,

aber die Idee an und für sich ...., gedrechselt,....mit Beschlägen...., evtl. eingebrannter Gravur.....

Macht aber nur Sinn mit ner würdigen Kamera obendrauf

Lassen wir das, geht um die SL ;-)

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

" eine Leica zeigt was ist " ha ha das SL System zeigt vor allem eins, das Leica nicht in der Lage ist auf der Höhe Zeit in Sachen

Software mit zu halten, die FW ist grottig die Postanbindung improvisiert,

weshalb die Flucht ins Reich der Prestige Objekte, ein bei den Jüngern willkommener Schachzug war.

( Immerhin etwas ) Ja ja das Glas ist ja so toll , jede Jupiter Scherbe für zwo fuffzich hat mehr Style, als dieser aufgebohrte Opel Corsa :ph34r:

Und analog ist es gar nicht möglich solch einen Müll zu produzieren ;-) Nicht mal Dir und nicht mal mit mir als " Model ".

You know that, mir ist schon klar was Du hier treibst :p Du Kackvogel

Lange war becker ziemlich ruhig, ich war schon echt besorgt um Ihn, welch ein Comeback!

 

Hoffen wir auf weitere Statement in der Art wie „aufgebohrter Opel Corsa“, ich liebe das( ernst)!

 

Uwe

Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Abend!  :)  (OT)

...
Heliumgefüllt ? ...  ... siehe Monostat-Fuß ...
 
 ...  Macht.2 {  Alles was eine Kamera braucht (externer Link -PDF)... }
 ...  Visoflex.3
 ...  Universalschnecke 16464/OTZFO mit & zu (8.) Adapter-M39 &  APO-Rodagon D 75mm f 1:4,0
 
 
Thorsten ... Infos sind Links innerhalb dieses Forums (;-)

Edited by Dao De Leitz
Link to post
Share on other sites

Danke für die 16464/OTZFO Info und vor allem besten Dank für den hochinteressanten link, Thorsten!

"Helium" war nur ein gag-Versuch :(

Mein Monopod ist auch von Gitzo jedoch lässt es sich nicht in den Rasen spießen wie eine Zeltstange. Den Gummifuß kann man zwar abschrauben und nachdem Umdrehen kommt etwas Spitzes zum Vorschein, aber ich traue der Sache nicht.

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Simon Peter

Link to post
Share on other sites

Vermutlch weil sie -unbeabsichtigt- in der falsche (zu gross) Grösse eingestellt wurden.

 

Hallo Leute!

Nein, mir wurde bisher nicht geholfen, werde nächste Woche mal einen Admin direkt kontaktieren

Und auch nein, die Bilder sind wirklich nicht zu groß, weder Kantenlänge noch Dateigröße. Weil es mit kleiner 500 MB klappt kann ich mir nur vorstellen, dass meine Freischaltung mislungen ist. Wenn's nicht klappt, lass ich "Premium" eben wieder sausen.

 

Auf jeden Fall habe ich eine Menge Frohsinn ausgelöst; das ist doch schon ein schöner Erfolg :)  :)  

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

...(Meine Frage wurde übrigens nicht beantwortet  B))

 

 

 

und das

 

Hallo, 

 

vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter. Ich hatte hier einmal einen Workflow zum skalieren unter Photoshop (Elements) beschrieben.

 

https://www.l-camera-forum.com/topic/164498-wie-lassen-sich-fotos-komprimieren/page-2

 

 

 

sowie das

 

Hast du Photoshop ... seitdem ich die Bilder mit Photoshop

 

1. Für Web und Geräte speichern

2. Bei Bildgrösse den Wert auf z.b. 800 (für längere Seite) ändere

 

bin ich mit der Uploadqualität zufrieden

 

 

hat nicht funktioniert? Wundert mich, ehrlich gesagt! Vielleicht könntest Du dann einige Infos zur eingesetzten EBV und Deines Workflows verraten?

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich finde die Größe von 1280X1280 nicht zeitgemäß. Kann man das nicht mal auf z.B. 1800X1800 erhöhen ?

 

 

nun, ehrlich gesagt finde ich die 1280 x 1280 Pixel und 500 KB/1000 KB schon übertrieben groß. Besonders was Hochformatbilder angeht.

 

Zudem hat icht jeder hat automatisch 27 Zoll Geräte rumstehen oder verfügt über eine schnelle Leitung, damit auch Sammelthreads mit mehreren Bildern auf einer Seite zügig dargestellt werden. Zudem verfügen einige Regionen über keine gescheite DSL Anbindung. Bei mir zum Beispiel geht "Schnell" nur über LTE mit Beschränkung des Datenvolumens. Nach Verbrauch des Volumens ist dann für den Rest des Monats eine 384'er Leitung angesagt. Was auch noch hinzukommt, dass nicht wenige auf mobilen Endgeräten das Forum aufrufen. 

 

Meine Bildchen stelle ich, trotz der erlaubten 1000 KB nach wie vor mit 900 x 900 Pixel und knapp 300 KB ein. Glaub mir, es reicht und vernünftig bearbeitet und skaliert ist genug erkennen.

 

Gruß

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Des Rätsels Lösung  oder Mysterien der Datenverarbeitung  :unsure: oder Mein Computer, das unbekannte Wesen

 

Für die, die's interessiert. Vorweg, das Forum trifft keine Schuld (wie's aussieht)

 

Zum Workflow: Ich nutze C1 und exportiere die fraglichen Dateien mit den gewünschten Eckdaten Kantenlänge und Qualität, so dass die angestrebte Dateigröße rauskommt, in den Finder (Apple), also die normale Ordnerstruktur. Von dort wird dann hochgeladen.

Dort im Finder lauert die Falle. Aus Gründen die ich nicht kenne, werden die Bilddateien dort größer ausgewiesen als sie wirklich sind. Klingt komisch, ist aber so.

Das anhängende Testbild wird dort mit 1,5 MB ausgewiesen. In einer anderen Anzeigefunktion (File Viewer) oder auch nach Export in "Fotos" oder eben beim upload hier kommt die "wahre Größe" zum tragen. Im Fall Testbild sind das 847 KB.

Dieser Sachverhalt war mir nicht bekannt. Ich habe mich nach den überhöhten Angaben im Finder gerichtet und über die, scheinbar, reduzierte Größe im Forum geklagt.

Was hinter diesem "Finder-Effekt" steckt habe ich nicht erforscht, zu warm dafür. Jedenfalls weiß ich nun, was zu tun ist.

 

Dank an alle, die sich hier engagiert zur Problemlösung eingebracht haben  :rolleyes: . Und jetzt noch das Testbild in "Premium Qualität" (zumindest bzgl. Dateigröße  ;) )

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Bis zum nächsten Problem, 

 

Grüße vom Deister (bei Hannover)

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...