Jump to content

Maximale Verschlusszeit X Vario


Vale

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag  zusammen,

da ich seit einigen Wochen Besitzer einer X Vario bin und mich noch etwas mit den Einstellungen rumplage, würde mich interessieren auf was ihr die maximale Verschlusszeit eingestellt habt.

Mache hauptsächlich Reise und Street.

 

Grüße

Vale

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht genau, was Du mit maximaler Verschlusszeit meinst. Bei AUTO ISO (im Menü) gibt es die Möglichkeit, als längste Verschlusszeit Zeiten von 1s bis zur 1/1000 s und Auto Iso einzustellen. Verwendest Du Auto Iso nicht, hängt die längste Verschlusszeit davon ab, inwieweit Du die Kamera ruhig und sicher halten kannst, aber das ist seit über 100 Jahren schon so. 

Etwas gestutzt habe ich über deine Bemerkung, dass Du Dich mit den Einstellungen noch etwas herumplagst. Ich nutze selbst die XVario, aber ich habe noch nie empfunden, dass die Einstellungen schwierig oder das Menü vielleicht unübersichtlich ist, weil zu stark überfrachtet. Im Gegenteil: alles ist wunderbar einfach. Es kann natürlich sein, dass Du, wenn Du von einem anderen Kamerasystem kommst, manches ungewohnt ist, eben weil es einfach ist. Ich denke, diese Übergangszeit wird schnell vergehen.

Im Übrigen: viel Spaß mit der XVario - eine wunderbare Kamera.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Ja das hatte ich gemeint.

Rumplage war wohl etwas überspitzt , da ich kein Raw nutze spiele ich noch mit den verschiedenen Settings rum.

Ansonsten ist alles sehr übersichtlich das stimmt.

Ja Spaß macht Sie auf alle fälle.

 

Grüße

Vale

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Guten Tag  zusammen,

da ich seit einigen Wochen Besitzer einer X Vario bin und mich noch etwas mit den Einstellungen rumplage, würde mich interessieren auf was ihr die maximale Verschlusszeit eingestellt habt.

Mache hauptsächlich Reise und Street.

 

Grüße

Vale

 

Hallo Vale !

Bei meiner X-V steht die Verschlusszeit auf AUTO.

Muß dann aber vor dem Knips beobachtet werden.

Alles andere Regel ich nach Bedarf mit Blende und ISO. Nicht zu vergessen der Plus Minus Bereich.

Damit evtl keine hellen Partien ausgefressen werden.

Der Rest ist und da gebe ich meinem Vorredner Recht, sehr einfach. 

Wenn ich an die tieferen Menüs von OLY, Fuji, Sony und Nikon denke. Da muß man sich so richtig einarbeiten.

Also etwas übern dann klappt es mit diesem Kameraoldy X-V

Gruß

Jens

 

Ich würde aber zur Vorsicht immer RAW und Superfein einstellen. Manchmal kann man RAW gebrauchen.

Edited by LeicaX-
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die maximale Verschlusszeit der Vario beträgt 30 Sekunden, einstellbar, indem man das Zeitenrad auf 1+ stellt und dann mit dem Daumenrad den Faktor bestimmt, die Zeit wird angezeigt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...