Jump to content
hartgraef

Walliser Bergwelt

Recommended Posts

Ich hatte die Gelegenheit für ein paar Tage in den Walliser Alpen der Südschweiz zu fotografieren. Es war sehr heiß und wenig gewittrig mit einer recht guten Sicht.

 

 

V-Lux 114

 

Bildkritik erwünscht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab kein Bildkritik im Sinne von Komposition usw. Aber hier hätte es doch die Mühe wert gewesen was schwerere Kamera’s mit Stativ mitzunehmen die auch was mehr Zeit fragen. Das Schwarzweiss ist ein bisschen flach und die/das Schärfe(verlauf) nicht sehr interessant. Ich vermisse Brillanz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab kein Bildkritik im Sinne von Komposition usw. Aber hier hätte es doch die Mühe wert gewesen was schwerere Kamera’s mit Stativ mitzunehmen die auch was mehr Zeit fragen. Das Schwarzweiss ist ein bisschen flach und die/das Schärfe(verlauf) nicht sehr interessant. Ich vermisse Brillanz.

 

Die Sensorgrösse setzt Dynamik und Freistellung einfach Grenzen, ansonsten gefallen mir die Fotos. Meine Favoriten 2, 3, 4, 7, 8 und 9.   

 

klaus-michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

L1370991_1000px.JPG

 

Am Furkapass

 

V-Lux 114

Ist das Dein Wohnmobil mit Dachterrasse?

Für bergauf scheint es ja von Bergbahnen die hinten höhere Bauweise übernommen zu haben, aber dann müsste es wie diese bergab rückwärts fahren, sonst wird's arg schräg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das Dein Wohnmobil mit Dachterrasse?

Für bergauf scheint es ja von Bergbahnen die hinten höhere Bauweise übernommen zu haben, aber dann müsste es wie diese bergab rückwärts fahren, sonst wird's arg schräg.

Als Fahrer muss es wirklich ein unglaubliches Erlebnis sein, von der hohen Position die engen Serpentinen zu fahren. Ich habe diesen auffälligen Bustyp vorher noch nie gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

L1370991_1000px.JPG

 

Am Furkapass

 

V-Lux 114

 

Hallo Hartmut. Bei diesem Modell handelt es sich um einen sogenannten "Hochlenker". Diese Busse waren einerseits bei den Verkehrsbetrieben der Stadt Zürich und andererseits auch beim Flughafen Zürich für den Zubringerdienst zum Flughafen im Einsatz. Dein fotografiertes Modell hat früher für den Zürcher Flughafen gearbeitet. s.a. : https://www.srf.ch/sendungen/mini-raeder-mis-laebe/aus-swissair-flughafenbus-wird-luxus-wohnung-auf-raedern

Übrigens gefällt mir deine Serie gut ... danke fürs Zeigen ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hartmut,

 

das es heiß war glaubt man Deinen hier gezeigten Bildern anzusehen. Bei vielen fehlt es an Licht, wieder andere, denke ich, könnten in Farbe besser kommen und beim Großteil ist das Schwarzweiß ohne knack.

 

Das Du es anders kannst und ein Lichtblick ist besonders Bild #8, gefolgt von #9 und vielleicht noch die Hütte in #13, wobei ich hier mit dem Bildaufbau etwas hadere.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×