Jump to content

Millionärsgolfen


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M9 | Elmar 4/9

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

.

Link to post
Share on other sites

Die Gegend rund um den Starnberger See wurde wieder mal als diejenige mit der höchsten Millionärsdichte klassifiziert. Ich glaube, die liegen mittlerweile vor Sundern.

Golfbälle sind dort also wirklich nicht das Problem. Die kann man in Massen verschießen und muss sie hinterher auch nicht mal einsammeln. Kauft man einfach neue, kost ja nix.

Link to post
Share on other sites

Die Gegend rund um den Starnberger See wurde wieder mal als diejenige mit der höchsten Millionärsdichte klassifiziert. Ich glaube, die liegen mittlerweile vor Sundern.

Golfbälle sind dort also wirklich nicht das Problem. Die kann man in Massen verschießen und muss sie hinterher auch nicht mal einsammeln. Kauft man einfach neue, kost ja nix.

Ich fahre immer nach Possenhofen, wenn ich neue Bälle brauche... kosten da wirklich nichts, liegen da so auf den Wiesen rundum.

:-)))

Dort und nicht nur direkt dort, südlich von München sind alle, die in einem eigenen Haus um das man herumrumlaufen kann schon Millionäre. Nachdem die erste Million die Schwerste ist, dürfte es dann nicht soo schwer sein " zu die Leut" zugehören.

Link to post
Share on other sites

Ist das nicht ein bisschen eine Erfindung von euch? Da wurde eine Driving Range fotografiert und diese Bälle gehören alle dem Golfplatz. Da wirft niemand seine Bälle weg. Wir sollten etwas Acht geben: Zuerst der Thread von Audemars zum Stil und jetzt das. Es ist nicht so, dass alle die Golf spielen Millionäre sind. Und auch wenn sie es sind: Würdest du einfach sagen, dass du NICHT Millionär sein möchtest, wenn dir jemand diese Million endlich geben würde? Und zudem: 1 Million ist viel zu wenig, um reich zu sein. Damit musst du fest sparen, um sie nicht schnell zu verlieren. Seien wir froh, dass wir nicht zwischen Mülltonnen leben müssen und VOR ALLEM dass es Leute gibt, die Sorge tragen zu den Dingen und sie pflegen. Weder ist eine Leica nur für Millionäre zum Angeben, noch sind Golfspieler alle Angeber und Millionäre. Warum mag man den Leuten nichts gönnen? Schliesslich ist bekannt, wieviele Steuern die 10% der reichsten Bürger im Land bezahlen. Und ganz am Schluss: Golfbälle kosten nicht nichts. Nein, sie sind schön und wertvoll. Eine Leica M10 kann ja je nach Sichtweise auch nichts kosten. Die kauft MAN einfach und wenn sie verloren geht gibts eine neue. So einfach ist die Logik.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist das nicht ein bisschen eine Erfindung von euch? Da wurde eine Driving Range fotografiert und diese Bälle gehören alle dem Golfplatz. Da wirft niemand seine Bälle weg. Wir sollten etwas Acht geben: Zuerst der Thread von Audemars zum Stil und jetzt das. Es ist nicht so, dass alle die Golf spielen Millionäre sind. Und auch wenn sie es sind: Würdest du einfach sagen, dass du NICHT Millionär sein möchtest, wenn dir jemand diese Million endlich geben würde? Und zudem: 1 Million ist viel zu wenig, um reich zu sein. Damit musst du fest sparen, um sie nicht schnell zu verlieren. Seien wir froh, dass wir nicht zwischen Mülltonnen leben müssen und VOR ALLEM dass es Leute gibt, die Sorge tragen zu den Dingen und sie pflegen. Weder ist eine Leica nur für Millionäre zum Angeben, noch sind Golfspieler alle Angeber und Millionäre. Warum mag man den Leuten nichts gönnen? Schliesslich ist bekannt, wieviele Steuern die 10% der reichsten Bürger im Land bezahlen. Und ganz am Schluss: Golfbälle kosten nicht nichts. Nein, sie sind schön und wertvoll. Eine Leica M10 kann ja je nach Sichtweise auch nichts kosten. Die kauft MAN einfach und wenn sie verloren geht gibts eine neue. So einfach ist die Logik.

Du nimmst unsere überhaupt nicht ernst gemeinte Frozzelei zu ernst.

Nicht immer, aber oft sind es die Golfer, die als Ziel herhalten müssen. Sie die gern selbst für ihr Image sorgen, mit hohen Club-Eintrittsgebühren, oft etliche Tausender, exklusiven Veranstaltungen, und ihren Beteuerungen, das Golf alles ist, nur kein exklusiver Sport.

Mich kümmert nicht das Geld der Millionäre, der Anderen... ich kümmere mich um meins. Und besonders wurscht ist mir, wieviel ein Golfball kostet. Mein Bedarf daran ist relativ gering. Bist Du ein aktiver Golfer? Du wärest dann natürlich persönlich von meiner Frozzelei ausgenommen. Nichts für ungut.

Ich kümmere mich dann mal um die Hochsee-Yacht Eigner...... ;)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Schliesslich ist bekannt, wieviele Steuern die 10% der reichsten Bürger im Land bezahlen. 

 

 

Ach wirklich ? ;-)  Finanzberater für zb Mediziner sind oft nix anderes als prof. Steuerhinterzieher,

 

Die meisten Steuern werden von der Masse der Durchschnittsverdienern aufgebracht. Die sich dann das Genöhle anhören

dürfen: " Wenn sich daran was ändert , dann wandere ich eben aus " uff wäre das schön, wenns mal passierte.

 

Das Märchen von der Umverteilung. 

 

Zum Thema SUV gestern auf der Heimreise ein röhrender Muscle Benz links rasend ---lächerlich--- schon mal , 3 Min später,  Stau-

Der Depp, zu doof zum fahren, mit einem  opel corsa kollidiert, mann das dumme Gesicht des Fahrers der Angeber Karre war es schon wert .

 

Im Übrigen gibt es nur ein schönes comic coupe´  bentley continental gt, aber den können sich diese einfach Millionäre nicht leisten. 

Link to post
Share on other sites

mia san halt mia

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Der Mörder seiner Frau -ein Golfer -steht vor Gericht.

Nun erkären Sie mal, sagt der Richter, wie sind sie denn bei der Untat vorgegangen?

Nun ja sagt, der, die Frau stand da so an der Garage.... dann hab ich das Eisen 5 genommen.........

Der Richter: Soso, das Eisen 5, das hätte ich auch genommen..... also weiter Angeklagter....

Link to post
Share on other sites

Immer wenn ich die Seestraße von Tutzing Richtung Starnberg fahre (was nur gelegentlich im Sommer passiert, denn wohnen tue ich dort nicht), fasziniert mich der Blick auf diesen Golfplatz rechts neben der Straße. Da reflektiert es dann blitzartig in mir, dass Millionäre einfach zu doof zum Golfen sein müssen, weil sie scheinbar nie ins Loch treffen, tausende Bälle verschießen und diese einfach liegen lassen und so den schönen, teuren Golfrasen verschandeln.

 

Wie sympathisch ich Starnberger See-Millionäre grundsätzlich finde, habe ich mir dabei noch gar nicht überlegt.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Wie sympathisch ich Starnberger See-Millionäre grundsätzlich finde, habe ich mir dabei noch gar nicht überlegt.

 

Wahrscheinlich sympathisch. Die lassen sicherlich ihre Segelboote nicht einfach herrenlos auf dem See treiben, wenn sie zu doof zum segeln sind.

Link to post
Share on other sites

Ach wirklich ? ;-)  Finanzberater für zb Mediziner sind oft nix anderes als prof. Steuerhinterzieher,

 

Die meisten Steuern werden von der Masse der Durchschnittsverdienern aufgebracht. Die sich dann das Genöhle anhören

dürfen: .... 

 

Zwar bin ich kein Mediziner und auch kein Golfspieler, aber wer meint, dass Gutverdiener irgendwie professionell und somit legal Steuern hinterziehen könnten, der hat keine Ahnung. Jeder kann Steuern hinterziehen, indem er Einkünfte nicht oder nicht vollständig angibt. Wenn er dabei erwischt wird, dann wird er empfindlich bestraft, egal ob Millionär oder nicht. Und an den sogenannten Steuersparmodellen für Gutverdiener verdienen in aller erster Linie diejenigen, die solche Modelle auflegen. Ob für den Gutverdiener nachher noch was abfällt steht häufig in den Sternen, manchmal ist das Geld auch komplett weg, siehe in der letzten Zeit die Schiffsfonds und dieser riesige Containerfonds, der 1,6 Mio Container an seine Anleger verkauft hatte und nur rund 600.000 besitzt. Wenn sich Gutverdiener nicht blenden lassen, dann werden sie erkennen (der eine früher, der andere später) dass der Staat nichts herschenkt und sich seine Steuern immer holt. Soweit ich weiß zahlen die oberen 10% der Einkommen 50% des Steueraufkommens, kann also wohl nicht sein, dass die "Masse der Durchschnittsverdiener" die meisten Steuern aufbringt.

 

Leben und leben lassen. Und im übrigen, Geld macht nicht glücklich. Oder steigt etwa das Glücksgefühl mit der Anzahl an Leicas, die man besitzt? Bei mir zumindest nicht.

 

Grüße, Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...