Jump to content
wpo

hamburg, die Elbe und das Alte Land

Recommended Posts

An einem sonnigen Frühjahrsnachmittag gelang es mir, meinen Sohn zu einer Sightseeing-Tour nach Hamburg zu bewegen ...

 

... und da liegt sie nun vor uns, die größte der deutschen Hafenstädte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die riesigen Trocken-Docks gegenüber dem Fischmarkt...

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... während im regulären Güterverkehr auf See sicher mehr als 95% mittels Containern abläuft ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbar, so habe ich das noch nicht gesehen ... wohl gar nicht sehen wollen... in meinen 2 Jahren Hamburg. Das Rückflug-Ticket nach München war mir immer wichtiger. Selbstbeschränkung ist nicht immer weiterführend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas weiter in Richtung Elbmündung überspannen Hochspannungskabel in imposanter Höhe (75 Meter Durchfahrthöhe bei gut 1100 Metern Spannweite) den Fluss

Share this post


Link to post
Share on other sites

... liegt das Sperrwerk Neuenfelde mit der dort angesiedelten Werft ...

 

(übrigens: wer einmal mit dem Auto dort hinfährt, dem sei eine kurze Besichtigung der Neuenfelder Kirche empfohlen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...