Jump to content

Frankfurt am Main | 8. September 2018


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich mache es jetzt mal fest:

 

Samstag, 8. September 2018, 14:00 Uhr am Wasserhäuschen im Osthafen.

Treffpunkt: https://www.google.de/maps/place/Imbiß/@50.1072925,8.713601,516m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd0e8165e0bb0b:0xf0035fdb10a3150a!8m2!3d50.1073878!4d8.713618?hl=de

Parken geht da locker, Bierchen gibt’s nicht. Die Bude ist am Wochenende zu. 

 

Der Osthafen ist fotografisch so interessant, dass wir uns beeilen müssen noch rechtzeitig (bei Licht) zurück in die Stadt (Skyline, „Neue”-Altstadt”) zu kommen (Sonnenuntergang 19:55 Uhr). Dann geht’s über den Main nach Sachsenhausen und wir machen dort nochmal Party … (einen gemütlichen Abschluss).

 

Für diesen „gemütlichen Abschluss” bräuchte ich noch die ungefähre Teilnehmerzahl unseres Ausflugs, um den gastgebenden Apfelweinwirt rechtzeitig Bescheid geben zu können. Wer also dabei sein möchte: Bitte unten „Liken“ (Gefällt mir) damit ich einen Überblick bekomme, wieviele dabei sein werden.

 

Nochwas: Was es in Frankfurt am Main alles zu sehen gibt! Erstaunlich:

https://www.l-camera-forum.com/topic/171028-frankfurt–thread-frankfurt-am-main-germany/page-123

 

Ich freue mich schon!

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Das Wetter wird schön. Da bin ich mir sicher. Alternativprogramm brauchen wir nicht, Leo.  ;)

 

Ich wollte nur noch mal dran' erinnern. Wie gesagt: Ich muss mich langsam mal um eine Reservierung kümmern.

Oder wir planen einfach ins Blaue. Okay, bei so ein paar Leutchen finden wir auch so was.  :)

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Wetter wird schön. Da bin ich mir sicher. Alternativprogramm brauchen wir nicht, Leo.  ;)

 

Ich wollte nur noch mal dran' erinnern. Wie gesagt: Ich muss mich langsam mal um eine Reservierung kümmern.

Oder wir planen einfach ins Blaue. Okay, bei so ein paar Leutchen finden wir auch so was.  :)

 

Sharif

Soll kein Alternativeprogramm sein.

Link to post
Share on other sites

Das Wetter wird schön. Da bin ich mir sicher. Alternativprogramm brauchen wir nicht, Leo.  ;)

 

 

Sharif

Es geht mir nicht um ein Alternativprogramm!

 

Meine Idee: Wenn es solche Fotoausstellungen in F und nahe des Treffpunkts gibt und wir uns erst um 14 Uhr treffen, kann man davor eine oder beide Fotoausstellungen besuchen. Beide öffnen um 10 Uhr, also genügend Zeit, um um 14 Uhr am Wasserhäuschen zu sein.

Link to post
Share on other sites

Noch einmal, zur Erinnerung: Samstag, 8. September 2018, 14:00 Uhr, Treffpunkt „Wasserhäuschen an der Honsellbrücke”, Franziusstraße 4, 60314 Frankfurt am Main (Osthafen).

 

https://www.google.de/maps/place/Imbiß/@50.1072925,8.713601,499m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd0e8165e0bb0b:0xf0035fdb10a3150a!8m2!3d50.1073878!4d8.713618?hl=de

 

Heute habe ich reserviert. Am Abend werden wir im Cafe Metropol am Dom einkehren. Apfelwein hin oder her, am Samstagabend ist es in einer Sachsenhäuser Apfelweinkneipe nicht mehr möglich, ein Gespräch in normaler Lautstärke zu führen. Deshalb fiel die Wahl auf eine (hervorragende!) Lokalität in der – am Wochenende eher ruhigen, beschaulichen – Innenstadt. 

 

Ich freue mich schon!

 

Sharif

 

Nachtrag: Ich bin kein Apfelweinexperte aber der im Metropol augeschenkte Apfelwein „hört“ sich ganz gut an: E sauber Stöffsche“.

Edited by Sharif
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Noch einmal, zur Erinnerung: Samstag, 8. September 2018, 14:00 Uhr, Treffpunkt „Wasserhäuschen an der Honsellbrücke”, Franziusstraße 4, 60314 Frankfurt am Main (Osthafen).

 

https://www.google.de/maps/place/Imbiß/@50.1072925,8.713601,499m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd0e8165e0bb0b:0xf0035fdb10a3150a!8m2!3d50.1073878!4d8.713618?hl=de

 

Heute habe ich reserviert. Am Abend werden wir im Cafe Metropol am Dom einkehren...

 

Ich freue mich schon!

 

Sharif

 

Nachtrag: Ich bin kein Apfelweinexperte aber der im Metropol augeschenkte Apfelwein „hört“ sich ganz gut an: E sauber Stöffsche“.

 

 

Hallo Sharif,

 

ich freue mich auch!

Hatte gestern gepostet, dass ich auch gerne kommen würde. Mein Schrieb scheint untergegangen zu sein - Netzwerkprobs im LUF ?!

 

Bis morgen,

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...