Jump to content

Frankfurt am Main | 8. September 2018


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach einer – zugegebenermaßen nicht repräsentativen – Umfrage in der Frankfurter-LUF-Fraktion wäre der Samstag, 8. September, ein passender Termin für ein Treffen in der Main-Metropole.

 

Da ja bis dahin noch Zeit ist, wären Ideen von Interessierten was den Termin/Treffpunkt/Locations betrifft, ganz hilfreich. Im letzten Jahr hatten wir uns sogar bis Offenbach getraut!

 

Ich freue mich schon auf rege Beteiligung!

 

Sharif

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schade Sharif,

die Beteiligung ist nicht so groß, um den Termin einzuplanen.

Gruß

 

Ach, ich denke mal, dass ja noch genug Zeit bis dahin ist. Wir hatten doch schon „interne“ Umfragen gestartet. Da kommen bis jetzt schon einige zusammen. Kannst Du denn an dem Tag nicht?

 

 

Ich würde den Rundgang wie er war einfach gerne wiederholen, da gäbe es noch einige Motive, die ich nicht nicht abschließend fotografiert habe! :)

 

Mit dem Ziel Offenbach. Fände ich auch ganz gut. Ab lass' uns abwarten, was noch an ideen kommt. Die „Neue Altstadt“ ist z.B. ganz bestimmt für viele interessant.

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach, ich denke mal, dass ja noch genug Zeit bis dahin ist. Wir hatten doch schon „interne“ Umfragen gestartet. Da kommen bis jetzt schon einige zusammen. Kannst Du denn an dem Tag nicht?

 

 

 

Mit dem Ziel Offenbach. Fände ich auch ganz gut. Ab lass' uns abwarten, was noch an ideen kommt. Die „Neue Altstadt“ ist z.B. ganz bestimmt für viele interessant.

 

Sharif

 

 

Hallo Sharif,

 

ich kann mich leider wg. noch nicht abgeschlossener Urlaubsplanung noch nicht endgültig festlegen, versuche aber den Termin zu ermöglichen - war gut letztes Jahr, darf deshalb auch gerne wiederholt werden.

Die "neue Altstadt" hört sich ebenfalls reizvoll an.

 

Gruß

Thomas 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Initiative! Ich komme gern mit.

 

Sharif hatte nach Ideen gefragt; Start wieder am Wasserhäuschen aber diesmal statt nach Offenbach zu gehen könnten wir beidseits der Hanauer Landstraße laufen. In der Lindleystr. und der Ferdinand-Happ-Straße gibt es viel zu sehen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

das es sich um einen Samstag handelt, letztens schon einmal auf einer kurzen Fototour mit einigen von euch in Frankfurt unterwegs war, das Ganze zudem sehr gefiel und es sich hier wahrscheinlich um ein Treffen handelt wo man etwas sieht, eventuell gezeigt bekommt und durch die Stadt zieht, könnte ich mir vortstellen den Termin vorzumerken und zu kommen. Gerne auch dort, wo es nicht so clean ist.

 

Kurz: Interesse vorhanden.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Wir sehen uns am Wasserhäuschen!?


 


:D


 


Ich bin dabei!


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Jetzt muss ich mal gleich mehrfach "blöd" fragen:

 

"Am Wasserhäuschen"?

Ich hab mal gegoogelt: so heißen in FFM doch die Kioske und davon gibt es vermutlich Hunderte!?

Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Ist das ein "Code"? Bitte um Aufklärung durch die "Einheimischen/Ortskundigen" ...

 

 

... denn dann wäre ich auch durchaus mal interessiert, das Eine oder Andere in FFM zu sehen und abzulichten. Ich kenne selbst eigentlich nur Westhafen, Zeil, "Büroviertel" Niederrad und Leica :-)

 

Und dann noch die Frage: sind nur Leica User zugelassen? Hab nähmlich ein, zwei Fotokollegen, die evtl. auch Interesse hätten aber (noch) ohne Leica

 

VG,

Ralf

Link to post
Share on other sites

Jetzt muss ich mal gleich mehrfach "blöd" fragen:

 

Hallo Ralf,

 

Der Treffpunkt „Am Wasserhäuschen“ ist am selbigen im Osthafen. Da hatten wir uns im letzten Jahr getroffen.

 

https://goo.gl/maps/7JKWn4Lo3uG2

 

Wir müssen aber eine kleine Umfrage hier starten, weil es vielleicht auch noch andere Treffpunkte gibt und nicht alle noch einmal die gleiche Tour machen wollen.

 

Ich wäre ja für Offenbach …

 

Ohne Leica geht ja gar nicht!  ;)  Nee, da sind immer ein paar mit anderem Gerät dabei. Der Blick über den Leica-Horizont hinaus ist sogar immer sehr bereichernd. 

 

Sharif

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Info!

 

Dann werde ich die Kollegen auf jeden Fall schon einmal wegen des Termins antriggern, damit sie sich das (im Urlaub) überlegen können.

 

Wäre auf jeden Fall cool...

 

Ralf

Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf,

 

Der Treffpunkt „Am Wasserhäuschen“ ist am selbigen im Osthafen. Da hatten wir uns im letzten Jahr getroffen.

 

https://goo.gl/maps/7JKWn4Lo3uG2

 

Wir müssen aber eine kleine Umfrage hier starten, weil es vielleicht auch noch andere Treffpunkte gibt und nicht alle noch einmal die gleiche Tour machen wollen.

 

Ich wäre ja für Offenbach …

 

Ohne Leica geht ja gar nicht!  ;)  Nee, da sind immer ein paar mit anderem Gerät dabei. Der Blick über den Leica-Horizont hinaus ist sogar immer sehr bereichernd. 

 

Sharif

Bin auch für Offenbach, denn das beste an Offenbach ist der Blick auf Frankfurt.

 

Im Ernst, mein Wunsch wäre Offenbach und nicht schon wieder Osthafen, denn da waren wir schon bis zum Abwinken.

Link to post
Share on other sites

Ich werfe mal folgende Alternativen in den Vorschlagsring:


 


- I. G.-Farben Haus - Poelzig-Bau - Johann Wolfgang Goethe-Universität


- Grüneburgpark - https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCneburgpark


- koreanischer Garten 


 


- Bergerstraße


 


- Bockenheim (Leipziger Straße, Kaffee und Kuchen bei der Kaffeerösterei Wissmüller)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...