Jump to content
hartgraef

Oldtimer-Flugschau Paulinenaue

Recommended Posts

Am ersten Juliwochenende 2018 trafen sich kleine Oldtimer-Flugzeuge zu einer Schau auf dem Flugplatz Bienenfarm / Paulinenaue westlich von Berlin. Man konnte aus nächster Nähe fotografieren.

 

 

S 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich war auch dort. Der im Spiegel bin ich. Es war ein toller Flug, in einer Stearman.

 

CL + Vario-Elmar-TL 18-55 mm

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: @Matthias, ich war noch so begeistert vom kurzen Flug, dass ich Deiner Frau vergessen hatte, zum Geburtstag zu gratulieren. Hier also, alles Gute, nachträglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, es war ein sehr schönes Wochenende. Von der herrlichen Anreise im abendlichen Licht bis hin zum wunderschönen Rückweg. Ein Menge Dinge gesehen und erlebt, nette Leute kennen gelernt (auch aus dem LUF) gute Gespräche gehabt und ... Bilder gemacht. Wir werden sehen ob wir werden etwas zeigenswertes darunter finden ...

 

Nebenbei: Im Herbst, vom 14-16. September, findet auf dem gleichen Platz ein Treffen mit Otto Groschenbügel Nachf. & Freunden (www.quax-flieger.de) statt. Sicher wieder was bilderträchtiges.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bienenfarm, Freitagabend - so nach und nach trudeln die Teilnehmer am Stearman-Treffen ein. Nnnein, natürlich "trudelt" da keiner wirklich. Schon mit Rücksicht auf die schönen Flugzeuge gibt jeder Pilot sein Allerbestes bei der Landung. Obschon - da gibt es den Spruch:" A good landing is, you can walk away from...!

 

Viele der Teilnehmer kennen sich seit langem. Einem Oldtimer bleibt man eben treu.

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur Stearmänner kommen, auch andere Oldtimer wie diese Texan T6, ursprünglich ein Militär-Trainer wie die PT-17 "Stearman", die hier in der Abendsonne landet, nehmen teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kaum gelandet, schon gibt es Programm. Eine Stearman Formation mit 5 Maschinen ist geplant. Ein Pilot wirft noch einmal einen prüfenden Blick auf diese wunderschöne `43er, die erst vor wenigen Jahren neu aufgebaut wurde und mit ihren 4 Querrudern wie gemacht ist für den Kunstflug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 360PS starke Jacobs Sternmotor verleiht der Boing Stearman, die regulär als Militärtrainer "nur" über 220PS verfügt, eine gehörige Agilität

Edited by wpo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem Flug in den Sonnenuntergang wird der Abend beschlossen und man trifft sich am abendlichen Feuer um ein wenig "Benzin zu reden"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Samstag war sonnig, aber nicht zu heiß und so nutzten viele Besucher die Gelegenheit, schöne Bilder von schönen Flugzeugen zu machen.

 

Hier bildet eine "Voultee", der Vorgänger der Texan T-6, mit ihrem großen Sternmotor den Vordergrund.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×