Jump to content

Hummeln - ganz nah


Leiniko

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein Eldorado für Hummeln: unsere Wandelröschen

Alle Fotos mit Digilux 3 und Elmarit R 1:2,8 60 mm Makro

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Jetzt noch ein paar Fotos mit Makro Elmar R 1:4/100 mm

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mal ganz abgesehen von Deiner Bearbeitung machen deine Aufnahmen den Eindruck, dass Du bei Blende 45 o.ä. photographiert hast? (Blende 22 und Abbildungsmaßstab 1:1 ergeben Blende 45)

 

Lies Dir zum besseren Verständnis mal https://www.makro-treff.de/de/article/die-optimale-blende-der-makrofotografie durch.

 

Da steht zwar nicht alles drin, aber es hilft schon sehr viel weiter wenn man weiß was man nicht tun sollte. Wenn Du dann noch Deine Kompressionsartefakte und die Behandlung der Tonwerte im Bild in den Griff bekommst, könnten gut aussehende Hummel- und andere Insektenbilder das Resultat sein.

 

MfG Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute noch ein paar Fotos, die den Arbeitsalltag einer Hummel dokumentieren.

Die Aufnahmen sind - wie alle vorherigen auch - nicht mit Blende "45 o.ä." gemacht, sondern mit Werten zwischen 4 und 8, Belichtungszeit 1/250 s - 1/1000 s und ISO 200 - 800.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hummeln sind wirklich viel, viel fleißiger und schneller bei der Arbeit als Bienen, las ich kürzlich. Ich glaube es eigentlich nicht, aber die Hummeln sollen bis zu Fünzig mal mehr Blüten anfliegen als Bienen. Richtig faule Säcke die fleißigen Bienen?

Und trotzdem so viel Honig in diesem Jahr! Es ist wieder mal die Masse... 30, 40, bis 50.000 Bienen in einem " Korb....

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...