Jump to content
hajamali

Canterbury Cathedral

Recommended Posts

Hallo,

 

gefällt soweit. Ein Bild das von den Farben und der Perspektive lebt. Gestatte jedoch eine Frage. Solche Bilder nähren sich durch eine saubere exakte Ausrichtung der Kamera. Augenscheinlich könnte man annehmen, dass die Mitte nicht ganz getroffen wurde? Der Gedanke verfestigt sich, wenn man sich das Deckengewölbe und den Chorraum mit seinen Fenstern anschaut. Oder liegt das am Licht?

 

Ansonsten ein tolles Bild einer Kathedrale.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag sein das es nicht 100 Prozentig ausgerichtet ist, von daher ist Deine Kritik durchaus berechtigt. Ich war ohne Stativ unterwegs und habe den Adler als Anhaltspunkt in der Flucht mit dem hinteren Fenster genommen. Die „automatisch ausrichten“ Funktion von LR kann auch nicht alles richten, für mich ist es aber optisch ok, aber Danke das Du Dich so intensiv mit dem Foto auseinandersetzt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LeicaX-

Neulich in Canterbury....

Ich finde die Perspektive bestens.

Ich vermisse nur Exifdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Edited by LeicaX-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Mag sein das es nicht 100 Prozentig ausgerichtet ist, von daher ist Deine Kritik durchaus berechtigt...

 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Nicht das wir uns falsch verstehen. Das war keine Kritik, sondern vielmehr eine Auffälligkeit und eine dazu bezogene Frage, die Du netterweise beantwortet hast. 

 

Wie gesagt, und dabei bleibe ich, ein tolles Bild.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Perspektive bestens.

Ich vermisse nur Exifdaten.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

M10,16-18-21 bei Blende 4, 1/45 und ISO 5000

Edited by hajamali

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für diese Kirche sehe ich das auch so, in den Schlössern die ich besichtigt habe durfte man deutlich komfortabler sitzen :-)

Ich bin ja nicht so der Kirchenfotograf, aber diese Kathedrale ist schon aufgrund der Bauweise was Besonderes....

M10, 16-18-21 bei Blende 4 und 1/30

 

 

Edited by hajamali

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Ich bin ja nicht so der Kirchenfotograf... 

 

 

das magst Du ja so sehen, aber das was Du hier zeigst ist schon dolle. Finde ich jedenfalls. 

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×