Jump to content

Thumps up mit Aufstecksucher


aljoscha7

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

ich möchte an meiner M10 einen Thumps up mit der Möglichkeit den Aufstecksucher anzubringen nutzen. Für die M10 gibt es ja nichts explizites und ich bin unsicher, ob die anderen Modelle (M9, etc.) passen.

– Hat jemand Erfahrung und kann ein Modell empfehlen?

 

Link to post
Share on other sites

Danke für die Beiträge. Ich meine einen klassischen Aufstecksucher für 24 mm. Alle Thumps up die ich auf Bildern identifizieren konnte, haben im Gegensatz zu den "einfachen" ohne die Möglichkeit einen Aufstecksucher zu nutzen, auf der Rückseite noch eine Art Verlängerung – sieht zumindest so aus. – Der Thumbie ohne die Möglichkeit, den Aufstecksucher zu nutzen, passt auch an der M10. Das konnte ich probieren. – Passt nun der "erweiterte" Thumbie, so wie er für die M9 angeboten wird bzw. wurde auch an der M10?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hatte mir einen ThumbsUp für die M9 (der CCD-Gott habe sie selig) mit Zubehörschuh z.B. für den 21mm Sucher geholt und viel benutzt. Der Passt aber nicht ohne weiteres an die M10, da diese ja bereits eine Minidaumenstütze neben dem Einstellrad hat. Für meine M10 habe ich dann den ThumbsUp der M9 mit der Feile bearbeitet, bis er gepasst hat. Da glänzt halt jetzt das Messing.

 

ABER: Ich habe es eigentlich schon bereut. Die Daumenstütze des ThumbsUp ist so ausgeprägt, dass das Umgreifen zum Daumenrad doch etwas behindert/erschwert wird. In der Zwischenzeit komme ich ohne ThumbsUp mit der M10 super klar. Die Minidaumenstütze reicht mir vollkommen und der Griff zum Einstellrad klappt ungehindert. Jetzt habe ich hier ein ThumbsUp M9 nach M10 Unikat, was ich nicht benutze 

 

Kurz: aljoscha7, versuche es erstmal noch eine Weile mit Bordmitteln

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...