Jump to content

Werkstatt für die Reparatur eines R-Objektives (2/35 II)


LYCAN

Recommended Posts

Hallo,

 

zum einen könntest Du Leica anschreiben und den Fehler schildern. Letztendlich geht es ja nur um eine Justage und wenn nichts defekt ist? Sollte auch bei R-Objektiven noch möglich sein, möchte ich mir vorstellen.

 

http://de.leica-camera.com/Service-Support/Reparatur-Wartung

 

Die zweite Möglichkeit wäre Paepke Fototechnik in Düsseldorf, an die Leica, wie vielfach zu lesen ist, die Ersatzteile für R gegeben hat. Selbst habe ich (noch) keine Erfahrungen mit Paepke, man hört und liest aber viel gutes. 

 

http://www.paepke-fototechnik.de/index.html

 

Die dritte Möglichkeit und gleichzeitig sympathischste wäre, einmal bei Herrn Reinhardt in Hannover anzufragen. Zwar ist er offiziell im Ruhestand, steht aber weiterhin hier und da mit Rat und Tat zur Hilfe. Zudem ist er auch hier im Forum aktiv.

 

http://reinhardt-claus.de

 

Ob es im Ländle Möglichkeiten gibt kann ich nicht sagen. Vielleicht hier einmal über Foto Walter in Tübingen zum Beispiel anfragen?

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas und Michael,

 

vielen Dank für Eure Ratschläge. An diese Werkstätten hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, welche für R (bei M ist es etwas einfacher) am ehesten in Frage kommt.

 

Grüße

Bastian

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...