Jump to content

Leitz Park Eröffnung


jannes

Recommended Posts

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bitte nur Bilder!

Danke, Jannes

 

 

Guten Morgen Jannes,

 

das Unterforum in dem Du die Bilder eingestellt hast heißt: 

 

 
Schönes Wochenende und Gruß aus Köln
 
Rolf
Link to post
Share on other sites

Hallo Jannes,

 

Bitte nur Bilder!

Danke, Jannes

 

 

wir kennen uns ja jetzt schon länger und bei allem Respekt Dir gegenüber, wobei ich Deinen Unmut auch etwas nachvollziehen kann, aber Du hast das Thema im Diskussionsforum eröffnet. Im Fotobereich, eventuell auch im Veranstaltungsbeireich, des Forums eingestellt, absolut keine Frage und wie Du an dem Thread von Horst selbst sehen kannst, wurde seiner Bitte direkt entsprochen. Dort sollte es nur um das Bild gehen oder das Erlebnis gehen. Aber hier im Diskussionsbereich? 

 

Zudem sind bisher keine weiteren Bilder hier hinzugekommen oder sind über das Forum verstreut. Also lass einige nicht mehr ganz taufrische ältere Herren, mich eingeschlossen, etwas frotzeln, sich an ohnehin nicht mehr wiederkehrende alte Zeiten erinnern, auch das Eine oder Andere etwas kritischer hinterfragen jedoch auch Spaß haben. 

 

Vielleicht zeigst Du auch noch einige Bilder oder hängst Dich einfach ran. Du bist ja auch nicht erst seit gestern Leica Nutzer.   :)

 

Eventuell sieht man sich bald wieder einmal? Würde mich freuen!

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Holger,

 

 

 

vielleicht liegt es auch daran weil Du die Nähe zu Leica hast und noch heute oft genug dort bist?

 

Eine kleine kleine Geschichte die sich vor einigen Jahren ereignete und die ich noch gut im Kopf habe:

 

Beim Streunern über das alte Kasernengelände, welches unmittelbar an den neuen Leica Firmensitz anfügt, verlor ich einmal mehr einen Objektivdeckel. Nun, dache ich, beiß in den sauren Apfel und kauf Dir im Werk einen neuen.

 

Gesagt getan und ab zum Shop.

 

Ich:            Guten Tag.

Verkäufer:  Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Ich:            Ich brauche für mein 50'er R Summilux einen Vorderdeckel E55 (zeigte ihm das Objektiv was an meiner R-E hing.)

Verkäufer:  Das stellen wir nicht mehr her.

Ich:            Nein, nicht das Objektiv. Ich benötige den Deckel.

Verkäufer:  Das bauen wir nicht mehr.

Ich:            Das ist der gleiche Deckel wie vom 90'er APO Summicron zur M.

Verkäufer:  Guckte und sagte, wir führen das nicht mehr.

Ich:            Das Objektiv?

Verkäufer:  Ja, Ihr Objekiv.

Ich:            Noch einmal - Nicht das Objektiv sondern der Deckel.

Verkäufer:  Ich schaue einmal nach.

 

Er ging und kam nach gefühlten drei Minuten wieder.

 

Verkäufer:  Nein, haben wir nicht.

ich:            Lassen Sie gut sein und schönen Tag.

 

(Hmpf... und fast umgefallen)  :wacko:

 

Er drehte sich fort um direkt eine Kundin zu bedienen, die eine Kamera aus der aktuellen Produktpalette kaufen wollte und auch kaufte, wie ich später bemerkte.

 

Leicht angsäuert bin ich dann losgezogen, traf aber in der Halle durch Zufall einen Optikmechaniker, den ich schon seit Tagen kenne und der mir schon öfters helfen konnte. Er begrüßte mich mit einem freundlichen Hallo und kam zu mir.

 

Mechaniker:  Was machen Sie denn hier?

Ich:                Mal gucken und habe unten beim knipsen meinen Deckel verloren. Wollte hier einen besorgen.

Mechaniker:  Hat u.a. der Shop.

Ich:                Ne, der Herr versteht das Problem nicht ganz. Schilderte ihm das Problem und das vorangegangene Geschpräch.

Mechaniker:  Hm. Das ist doch der gleiche Deckel wie vom 90'er APO zur M.

Ich:                Das versteht er aber wahrscheinlich nicht.

Mechaniker:  Moment, ich bin direkt wieder hier.

 

Er ging in die Produktion und kam nach gefühlten fünf Minuten wieder. In der Hand einen 55'er Objektivdeckel.

 

Mechaniker:  Hier, ein 55'er für Ihr Schätzchen.

Ich:                Ja, genau der. Kann ich im Shop bezahlen oder wo?

Mechaniker:  Geschenkt.

Ich:                Wow, vielen herzlichen Dank.

Mechaniker:  Fragt noch nach ob ich mit der letzten Reparatur zufrieden gewesen sei?

Ich:                Selbstverständlich. Haben Sie wieder gut hinbekommen.

Mechaniker:  Freut mich sehr! Ach übrigens: Der Mitarbeiter im Shop ist noch nicht lange hier beschäfigt.

 

Aha, meine ich. wir unterhielten uns noch kurz weiter, dann verabschiedeten wir uns.

 

Anfang Juni dieses Jahres war ich dann einmal mehr in Wetzlar. Da ich am nächsten Tag nach Frankfurt wollte, wurde in dem neuen Hotel übernachtet. Tags drauf dann noch in den Shop um eine LFI zu kaufen (wir hatten ein Zimmer, wo eine LFI nicht mit zur Ausstattung gehörte). 

 

Leider konnte man mir eine aktuelle Ausgabe nicht verkaufen, da man lt. Verkäufer, noch keine Lieferung erhalten hat. Man könnte mir aber die Ausgabe vom Vormonat anbieten? Das aktuelle Heft war zu dem Zeitpunkt war zu dem Zeitpunkt schon seit zwei Wochen veröffentlicht und in der Bahnhofsbuchhandlung im HBF Frankfurt wurde ich später fündig.

 

Und glaub mir. In beiden Fällen hatte ich Leute dabei, die diese Gespräche bestätigen können. Und es waren nicht die einzigen Gespräche, wo ich die Augen verdrehte. 

 

Vielleicht war es ja auch nur Zufall?

 

Gruß

Thomas

 

 

 

Diese geschilderte Erfahrung überrascht mich nicht … ich habe auch schon einige „Besonderheiten“ des Store-Personals kennenlernen dürfen.  :rolleyes: 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...