Jump to content

Vision Mercedes - Maybach 6


Leiniko

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Link to post
Share on other sites

Ja, so ein Zeugs gehört schön langsam echt verboten. Kräftig die Welt bescheißen und dann über solche Protzschleudern nachdenken.

Aber was sag ich, schließlich bin ich ja schon mal in den Urlaub geflogen und mit dem Auto Brötchen holen gefahren.

Mal abgesehen davon, dass es sich bei den sog. Vision- oder Concept Cars um Studien handelt, die zukünftige Entwicklungen in Technik und Design aufzeigen sollen und normalerweise so nicht in die Serienproduktion gehen, erlaube ich mir noch den Hinweis, dass es sich beim Mercedes-Maybach 6 um ein reines, von 4 Motoren angetriebenes Elektrofahrzeug handelt.

Warum dies alles jetzt auch noch "verboten gehört", erschließt sich mir nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal von der auch hier aufkeimenden Gesellschaftsdebatte abgesehen sind wir ja in einem Photoforum, noch dazu meist Leica-verhaftet - und zu dem gezeigten Bildern wiederum muss ich sagen, dass der Bildautor den Umgang mit seiner Leica vielleicht noch etwas üben .... und vielleicht weniger Kaffee ... und dafür etwas mehr an Selbstkritik ...

Edited by wpo
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

... müssen ja nicht unbedingt immer so shaice wie ein Tesla aussehen.

Ooch, das ist halb so schlimm und absolut steigerungsfähig. Sowohl hier in Europa wie auch in Fernost

Link to post
Share on other sites

Ooch, das ist halb so schlimm und absolut steigerungsfähig. Sowohl hier in Europa wie auch in Fernost

Ja, was man so aus China an neuen Modellen sieht ist manchmal schon Körperverletzung, wobei ich selbst einen Japaner fahre und mit asiatischen Autos überhaupt keine grundsätzlichen Probleme habe, ganz im Gegenteil.

 

Die Tage bin ich einen BAIC gefahren. Herr im Himmel, was für ein schreckliches Auto. Die müssen echt noch üben. Eine große Ansammlung an Geschmacklosigkeiten.

Link to post
Share on other sites

Schlimmer als das Auto finde ich die Qualität der Bilder. Da stimmt ja gar nichts.

Mal von der auch hier aufkeimenden Gesellschaftsdebatte abgesehen sind wir ja in einem Photoforum, noch dazu meist Leica-verhaftet - und zu dem gezeigten Bildern wiederum muss ich sagen, dass der Bildautor den Umgang mit seiner Leica vielleicht noch etwas üben .... und vielleicht weniger Kaffee ... und dafür etwas mehr an Selbstkritik ...

Vielleicht wäre hier auch mal ein kleiner Verweis auf die Forumsregeln hilfreich, die der LUF-Admin in seinem Artkel "Worum es im Leica Forum geht" zusammengefasst hat:

"Wem ein Bild nicht gefällt, kann es gerne konstruktiv kritisieren. Auf abfällige, beleidigende und herabsetzende Kommentare verzichten wir aber gerne."

Konstruktive Kritik kann ich in diesen beiden Beiträgen leider nicht erkennen.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre hier auch mal ein kleiner Verweis auf die Forumsregeln hilfreich, die der LUF-Admin in seinem Artkel "Worum es im Leica Forum geht" zusammengefasst hat:

"Wem ein Bild nicht gefällt, kann es gerne konstruktiv kritisieren. Auf abfällige, beleidigende und herabsetzende Kommentare verzichten wir aber gerne."

Konstruktive Kritik kann ich in diesen beiden Beiträgen leider nicht erkennen.

 

Ein Hinweis auf die Forumsregeln? Das finde ich, gerade in diesem Zusammenhang schon recht mutig.

 

Mein Kommentar war weder abfällig, noch beleidigend oder herabsetzend.

 

Was erwartest Du denn? Siehst Du das nicht selber, das da *überhaupt nichts* technisch stimmt? Also rein gar nichts? Null Selbstreflexion? Was erwartest Du denn für Kommentare, wenn die Bildqualität so schlecht ist, dass jedes mittelmäßige Handy im Automatikmodus bessere Ergebnisse liefern kann?

 

Wo soll man da denn anfangen? Die Bilder sind unscharf, verwackelt, falsch belichtet, haben falsche Farben, ausgefressene Lichter, keine Detailauflösung, Farbrauschen, einen verzogen Kontrast, eine erhebliche Vignetierung, chromatische Aberration, übermäßig ausgefressene Spitzlichter und sehen aus wie aus einem Prospekt  oder von einem Monitor schlecht abfotografiert.

 

So ziemlich jeder technische Fehler den man machen kann, sehe ich hier umgesetzt. Inhaltliche Mängel sind bei der Anzahl der technischen Mängel nicht mehr erwähnenswert.

 

Konstruktive Kritik: Fotokurs an der VHS machen, vielleicht noch einen Kurs Bildbearbeitung hinterher oder entsprechende Literatur.

 

Um es nochmal einfach auf den Punkt zu bringen: Die Qualität der Bilder ist schlimm und mit Abstand das Schlimmste was ich hier seit langem gesehen habe. Da stimmt nichts.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vielleicht wäre hier auch mal ein kleiner Verweis auf die Forumsregeln hilfreich, die der LUF-Admin in seinem Artkel "Worum es im Leica Forum geht" zusammengefasst hat:

"Wem ein Bild nicht gefällt, kann es gerne konstruktiv kritisieren. Auf abfällige, beleidigende und herabsetzende Kommentare verzichten wir aber gerne."

Konstruktive Kritik kann ich in diesen beiden Beiträgen leider nicht erkennen.

Nein, konstruktiv im Sinne von: Das solltest Du so oder besser so oder noch besser ganz anders machen, das ist mein Beitrag nicht, stimmt. Ich hatte allerdings angenommen, dass ein winziges Minimum an technischen Wissen um die Handhabung Deiner Kamera schon vorhanden ist. Das soll heißen dass Du ein scharfes von einem ziemlich unscharfen Bild allein durch vergleichendes Betrachten von anderen irgendwo veröffentlichten Bildern - beileibe nicht nur hier im Forum - unterscheiden können solltest und dafür nicht die Hinweise Dritter benötigst. Über gestalterische Dinge, Tonwertangleichungen, RAW-Verarbeitung u.v.a.m. kann man sich dann später sicher unterhalten, vor Allem wenn Du danach fragst.

 

Anderes Beispiel: Wenn Du mit einem Hammer Nägel in einen Balken schlägst, dann zeigst Du doch wahrscheinlich auch die Nägel, die korrekt sitzen und ihren Zweck bestens erfüllen und nicht diejenigen die Du bei den ersten Versuchen krumm geschlagen hast, oder?

 

Ich bin schon der Meinung dass man jemandem, der anderen Personen seine Bilder zur Betrachtung vorlegt, ein winziges Minimum an technischem Wissen und sehr wohl auch etwas selbstkritische Betrachtung der eigenen Bilder abverlangen kann. Das hat in meinen Augen nichts mit Beleidigung zu tun sondern war als vorsichtiger Hinweis darauf zu verstehen, dass Deine Bilder technischer Murks sind. Um sich dieses erste technische Wissen um die Handhabung Deines Werkzeugs Kamera anzueigenen gibt es hinreichend Informationsquellen - vom Internet bis hin zum altbackenen Buch. Leider ist es Mode geworden sich möglichst nichts mehr selbst anzueignen sondern irgendwas in irgendwelche Foren zu stellen und sich was vorkauen und sich bedienen zu lassen.

 

Entschuldige bitte wenn das was ich jetzt geschrieben habe, sich wenig diplomatisch liest, aber Du warst mit einem dezenteren Hinweis ja nicht einverstanden. Abfällige, beleidigende und herabsetzen Kommentare gab es zu Bildern hier im Forum auch schon mal, die lasen sich aber ganz anders und liegen schon länger zurück.

Edited by wpo
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass sich der Knipser tatsächlich von der (zuerst) wenig konstruktiv vorgetragenen Kritik beleidigt gefühlt hat.

Er fühlte sich wohl eher erwischt und dann nimmt es leider oft den albernen Weg des beleidigt seins...

 

Welche Leica kann denn solche Bilder?

Von der T und neuerdings auch von der Q, weiß, dass sie es hinbekommen.

Link to post
Share on other sites

...erlaube ich mir noch den Hinweis, dass es sich beim Mercedes-Maybach 6 um ein reines, von 4 Motoren angetriebenes Elektrofahrzeug handelt.

 

Wenn ich mir den Kühlergrill des Gefährts so anschaue, könnte man fast vermuten, die Idee mit den vier Elektromotoren wurde erst geboren, nachdem die ursprüngliche Version mit Verbrennungsmotor, nicht mehr ganz so einfach zu vermitteln war.

Link to post
Share on other sites

Sondermodell für Zetsche, wenn er mal grad' nicht zum Verkehrsminister muß...  :D

 

Ich glaube nicht, dass der jemals wirklich zum Verkehrsminister musste.

Ich glaube aber, dass die beiden letzten Verkehrsminister, nach Absprache mit ihm, seine Besuche so darstellen durften.

Link to post
Share on other sites

Nein, ich glaube schon, dass die Automobilbosse beim Verkehrsminister waren.

Ich glaube nur nicht, dass die Minister in irgend einer Art Druck auf die Autobosse ausüben. Sie dürfen aber nach den Treffen so tun, als hätten sie Zetsche & Co. die Leviten gelesen.

Wenn sie was für ihre Wähler und die Umwelt tun wollten, könnten Sie ja Hardwareupdates anordnen, aber das verbieten die Diess und Zetsches der Politik.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...