Jump to content

Too-Saxy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Kollegen!

 

Ich habe mal ne Frage. Wenn ihr Bilder in die LFI-Galerie postet, wohin postet ihr die? In die "Inbox" oder in den "eigenen Ordner"? Oder wo? Kommen alle Bilder, egal wo abgelegt in die Ausscheidung für die Mastershots? Warum gibt es überhauptunterschiedlichen Ordner? 

 

Gruß

 

Martin

Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

 

ganz einfach auf Upload und dann eigenes Album auswählen. Nach Freigabe erscheinen dann Deine Bilder in der Ansicht. Im einzelnen wird Dir wahrscheinlich die LFI-Redaktion helfen können.

 

Mastershots mußte man früher einzeln betätigen. Wie das heute genau geht kann ich nicht sagen, weil man in den Masterschots das "R-System" nicht mehr berücksichtigt und es nicht auswählbar ist. Somit kann ich leider nicht ausprobieren.

 

R-Fotografen müssen eine Menge angestellt haben, dass sie so ignoriert werden!

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Martin,

 

die "Inbox" ist Dein privater Ordner. Wenn Du die Bilder in die "Inbox" lädst, bleiben sie nur für Dich sichtbar. Indem Du aber neue Ordner erstellst und dort die Bilder ablegst, können Sie von anderen Fotografen, die Dein Profil besuchen, betrachtet werden. Auch die LFI-Redaktion dann kann die Bilder sehen und sie auszeichnen bzw. ins Magazin holen.

Für die Master Shots muss man Fotos (aktiv) einreichen. Das kannst Du während des Uploads machen oder auch später, aus der Bearbeitungsebene des Bildes. 

 

@Thomas:

Man kann weiterhin R-Fotos als Master Shots einreichen. Sie erscheinen dann in der Kategorie MEHR – wie Bilder von Schraubleicas und Kompaktkameras beispielsweise. Das R-System wurde aus dem Hauptmenü der Master Shots 2014 entfernt, weil kaum noch R-Fotos hochgeladen wurden.

 

Beste Grüße

David

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo David,

 

... Man kann weiterhin R-Fotos als Master Shots einreichen. Sie erscheinen dann in der Kategorie MEHR – wie Bilder von Schraubleicas und Kompaktkameras beispielsweise. Das R-System wurde aus dem Hauptmenü der Master Shots 2014 entfernt, weil kaum noch R-Fotos hochgeladen wurden. ...

 

 

danke für die Informationen.

 

Ich hatte diesbezüglich Kontakt zu den Mitarbeitern aufgenommen. Es handelt sich wohl, so die Antwort, um einen Redaktionsbeschluss, wobei man sich selbst nicht erklären kann, warum das R-System herausgenommen wurde. Man würde bei der Redaktion jedoch mit Engelszungen reden. Aber so ist das mit Beschlüssen.

 

Persönlich schade finde ich es schade, da der Anschein entsteht, Fotografie wird nur an der aktuellen Produktlinie festgemacht. Meiner Meinung nach ist es einem Bild egal mit welcher Ausrüstung es gemacht wurde. Also warum nicht, neben Schraub- und R-System, die Mastershots auch für ältere Systeme öffnen? Es geht ums Bild und nicht um das System dahinter, auch wenn sich der Begriff System hier auf Leica beschränken sollte.

 

Aus werbetechnischer Sicht könnte ich es noch verstehen. Aus Sicht das es um Bilder und somit um Fotogafie gehen sollte, hingegen nicht. 

 

Deinem geschilderten Weg über "Mehr" bin ich übrigens soeben einmal gefolgt. Wäre eine Möglichkeit, wobei man auch auch in den nachfolgenden Auswahlfeldern, auch unter "Objektiv", keine direkte Systemkomponente zum Schraub- und R-System auswählen kann. Zwar steht die Rubrik "analog" zur Verfügung, mehr aber nicht wirklich. 

 

Wie auch immer. Interessante Bilder, egal ob in den Mastershots oder nicht, kann man auch so sehen. Zwar muss man die Funktion alle hochgeladenen Bilder direkt zu sehen etwas umsgehen, aber auch dies ist machbar.  

 

Alles andere liegt ohnehin bei der Redaktion der LFI. Eine tolle Präsentationsfläche für eigene Bilder bleibt die LFI-Gallery trotzdem.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...