Jump to content

M10 Zagato


Deido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

DAS Modell finde ich extrem gelungen!! Leider machen diese extrem teuren Sondereditionen wirtschaftlich keinen Sinn, da ein Wiederverkauf nur mit Abschlägen möglich ist. Auch als Sammelobjekt taugen Digitalkameras langfristig auch nicht. 

Aber SCHÖN ist die Zagato... Insbesondere der Griffwulst, die Rillen am Corpus... Gelungen!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja, finde ich auch.

 

Es ist natürlich leichter, etwas extrem Gelungenes auf die eine oder andere Art "anzuhübschen" oder zu variieren, als ein häßliches Teil in etwas Hübsches zu verwandeln.

 

Insgesamt erinnert mich die Zagato-Version etwas an die M8 White Edition. Die ist auch sehr schön zum Ansehen.

Link to post
Share on other sites

Und der Rest ist schon in ziemlicher Breite im internationalen Forum beschrieben worden, Schmutzempfindlichkeit, Griffsicherheit bei senkrechten Rillen, Änderung des Deckeldesigns, Aluminium statt Messing...

Link to post
Share on other sites

Und der Rest ist schon in ziemlicher Breite im internationalen Forum beschrieben worden, Schmutzempfindlichkeit, Griffsicherheit bei senkrechten Rillen, Änderung des Deckeldesigns, Aluminium statt Messing...

 

 

Glaube nicht, dass das für die 250 Käufer relevant sein wird. Die Griffsicherheit wird schon ausreichen, um das Teil einmalig aus der Verpackung zu entnehmen und in die Vitrine zu stellen.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Warum ein neues thread zum gleichen Thema? Davon wird das Ding nicht schöner, nicht praktischer, nicht brauchbarer, nicht innovativer, nicht besser, nicht gelungener.

 

Es ist häßlich und protzig.

 

Natürlich bringt es der Leica Camera AG Gewinn, aber kein Prestige unter wirklichen Nutzern. Im Gegenteil.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Glaube nicht, dass das für die 250 Käufer relevant sein wird. Die Griffsicherheit wird schon ausreichen, um das Teil einmalig aus der Verpackung zu entnehmen und in die Vitrine zu stellen.

 

 

darf im Sinne des Werterhalts die Verpackung überhaupt geöffnet werden?  :rolleyes:

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Erik,

 

Was mich wundert ist, dass niemand was zum fehlenden Anschlussport AKA Blitzschuh sagt... ;) ...

 

das ist doch neumodischer, stark überbewerteter Schnickschnack. Und wer blitzt schon mit einer M...?! ;)  :p

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich landen die 250 Stück ruckzuck in der Bucht, wenn das jemand bemerkt... :D:p

 

Beim ThumbsUppen magst Du mit dem Hexenwerk recht haben... :p

 

Gruß

Erik

Wenn eine Kamera schon eine Hilfe / Unterstützung für den Auslöser!!! oder einen zusätzlich, nachträglich geformten Daumenplatz braucht. Geh mir wech!!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich landen die 250 Stück ruckzuck in der Bucht, wenn das jemand bemerkt... :D:p

 

Beim ThumbsUppen magst Du mit dem Hexenwerk recht haben... :p

 

Gruß

Erik

 

 

Die kauft man doch nicht zum Fotografieren, sondern für die Sammlung.

 

Kann es sein, dass die Kamera wieder so dick ist wie M9, oder täuscht das?

Link to post
Share on other sites

Jetzt ist das Wundrwerk auf der home page der Leica Camera AG zu bestaunen.

 

Noch wunderlicher als die Camera ist das Deutsch der Anpreisung:

 

Eine Kamera, die per se den Auslöser einzigartiger Momente verkörpert.

 

Kann das bitte jemand übersetzen? Es wird nicht gemeint sein, daß jemand den Auslöser bedient, um einen einzigartigen Moment, was immer das sein mag, festzuhalten. Das hätte man anders ausgedrückt.

 

Damit feiert die Kollaboration Leica und Zagato ein Wiedersehen.

 

Wie bitte? Kollaboration ist eine hinterhältige Kriegshandlung. Lassen wir bei Seite, daß sie kein Wiedersehen feiern kann, denn Abstracta sehen nichts. Wer mir jetzt erklären will, daß Kollaboration irgendwas Lateinisches sei und aus con (für cum) und labor gebildet werde, mag sich sagen lassen, daß man sich an den Sprachgebrauch und nicht an die Etymologie hält. Sonst hieße die Leica Leitzzimmergewölbe.

 

 

Statt einer Belederung ist die Ummantelung mit Hunderten Rillen versehen.

 

 

Von hundert an denken wir bei Kardinalzahlen an den pluralis maiestaticus und schreiben darum mit einem großen Anfangsbuchstaben.

 

 

 

Ein Blick unter den Bodendeckel enthüllt ein Aluminium-Emblem.

 

Da muß der Blick schon ganz schön durchdringend sein.

 

"Leica heißt Pzäzision, weltweit", aber nicht in der Sprache.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Wochen noch erzählten die Autoren noch von Leistungen jenseits des Machbaren.

Schade, dass das von der Seite verschwunden ist. Hätte gut zum von xyz Erwähnten gepasst.

Irgendwo hab ich den Screenshot noch.......

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Jetzt ist das Wundrwerk auf der home page der Leica Camera AG zu bestaunen.

 

Noch wunderlicher als die Camera ist das Deutsch der Anpreisung:

 

Kann das bitte jemand übersetzen? Es wird nicht gemeint sein, daß jemand den Auslöser bedient, um einen einzigartigen Moment, was immer das sein mag, festzuhalten. Das hätte man anders ausgedrückt.

 

Wie bitte? Kollaboration ist eine hinterhältige Kriegshandlung. Lassen wir bei Seite, daß sie kein Wiedersehen feiern kann, denn Abstracta sehen nichts. Wer mir jetzt erklären will, daß Kollaboration irgendwas Lateinisches sei und aus con (für cum) und labor gebildet werde, mag sich sagen lassen, daß man sich an den Sprachgebrauch und nicht an die Etymologie hält. Sonst hieße die Leica Leitzzimmergewölbe.

 

Von hundert an denken wir bei Kardinalzahlen an den pluralis maiestaticus und schreiben darum mit einem großen Anfangsbuchstaben.

 

Da muß der Blick schon ganz schön durchdringend sein.

 

"Leica heißt Pzäzision, weltweit", aber nicht in der Sprache.

 

xyz.

 

Lieber xyz

 

Während sich das M System sich immer mehr zum Schicki-Micki Produkt entwickelt, hat das SL System den Werkzeugcharakter bei Leica übernommen. Solange sie mit dem ganzen Klimbim, jetzt auch noch Uhren und rosarote Brillen, genug Geld verdienen um das SL System weiterhin zu pflegen, soll es mir egal sein. Wie immer im Leben gehören zu solchen Auswüchsen immer zwei, einer der anbietet und einer der kauft. Insofern soll Leica ruhig mit dieser Klientel Geld verdienen. 

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Bildungsferner würde ich das Ding einfach als Schwachfug bezeichnen.

Immerhin kannst Du dich damit vom üblichen Leica-Plebs abheben. Manche brauchen das.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Bei Leica ist es wie bei Apple. Beiden fehlt das echte "next big thing". Die SL hätte es sein können und die Ührchen sind es nicht und werden es nicht.

 

Die SL ist aber der richtige Weg.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...