Jump to content

Endlich......


Guest digiuser_re-reloaded

Recommended Posts

Wann kommen die zur Kamera passenden Brillengestelle mit (E-..)Filtergewinde.?
Welche (Leer-) Filtergewindegrößen werden angeboten?

Rundgläser sind aktuell.  (Oder muss ich beser 'hip' schreiben.)  (;-)  

 
 

PS:

Die Lösung für 'photographische Sehschwächen' ?  :blink::    .../photography-lenses/

... die Gläser Leica Eyecare Digivid Photo wurden speziell entworfen, um Ihre Sehschwächen zu korrigieren und dabei gleichzeitig Ihren Ansprüchen im Hinblick auf die Fotografie gerecht zu werden. ...

 

 Die Lösung auch für T-L-user?  :rolleyes:

Edited by Dao De Leitz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

...kann ich mir demnächst eine rosarote Leicabrille kaufen http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-Eyecare/Leica-Eyecare

 

B)

 

Das und die Leica-Uhr sagt mir, daß Unternehmensberater im Hause waren, die zur Diversifikation geraten haben (Risiko verteilen, Cross-Selling Potentiale und Synergien nutzen!). Angesichts der Rückständigkeit im Kamerabau auch sonst eine interessante Option (Pan B wäre der Zeiss Weg, nur noch Objektive und Kamerabau denen überlassen, die es können).

 

Als nächstes werden die Berater noch in Sachen Zentralisierung oder Dezentralisierung der Fertigung zu irgendetwas raten, danach dann zur Straffung des Produktportfolios, und dann schließt sich irgendewann der Kreis wieder.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das und die Leica-Uhr sagt mir, daß Unternehmensberater im Hause waren, die zur Diversifikation geraten haben (Risiko verteilen, Cross-Selling Potentiale und Synergien nutzen!). Angesichts der Rückständigkeit im Kamerabau auch sonst eine interessante Option (Pan B wäre der Zeiss Weg, nur noch Objektive und Kamerabau denen überlassen, die es können).

Als nächstes werden die Berater noch in Sachen Zentralisierung oder Dezentralisierung der Fertigung zu irgendetwas raten, danach dann zur Straffung des Produktportfolios, und dann schließt sich irgendewann der Kreis wieder.

 

Du meinst, die sollten es in Wetzlar so machen wie damals bei Deiner Lieblingsklitsche in Braunschweig? 

:D  :D  :D

Link to post
Share on other sites

Du meinst, die sollten es in Wetzlar so machen wie damals bei Deiner Lieblingsklitsche in Braunschweig? 

:D  :D  :D

 

Es erinnert auch ein wenig an Minox.

 

Eben die klassischen Erfolgsgeschichten der Unternehmensberatung. Alles so lange durch den Wolf drehen bis keiner mehr weiß, wer was im Unternehmen macht aber das Controlling bekommt immer schöne Zahlen und der Chef (ggf. Plural verwenden) ein schickes neues Auto - und er (ggf. Plural verwenden) kann schicke Folien auflegen und die Belegschaft wird zu coolen Meetings geladen (wo die MitarbeiterInnen ihm dabei zugucken dürfen, wie er sich die Eier krault, pardon! äh, die neue Strategie vorstellt und bisherige Erfolge feiert aber mahnt, daß dringend Kosten gesenkt werden müssen und jede® sich mehr anstrengen und "unternehmerisch denken"* muß, um die Zukunft der Firma sicherzustellen).

 

Wie gesagt, "Synergien". "Cross selling", "Marke" sind beim Bullshit-Bingo auf jeder Karte gesetzt, andere Felder dürfen die Mitarbeiter frei belegen.

 

*: Unternehmerisch denken heißt nicht etwa, seine Arbeitskraft möglichst teuer zu verkaufen, sondern bei Reisekosten und Druckerpapier äußerst sparsam zu sein!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Laßt doch Leica mal eine Weile Geld verdienen... das tun sie ja noch.....bevor die nun wieder alles ändern sollen .

Womöglich stehen sonst plötzlich alle gerade fertig gewordenen Gebäude leer da ?

Unkenrufe... soweit ist es doch noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Insgesamt finde ich die Idee nett, zumal die Marke Leica dann breiter bekannt wird. Ich treffe immer noch viele Menschen, die Leica für russisch halten oder zumindest für einen Hund der im Weltall war oder für eine Marke, die vor dem Krieg existierte. Im Gegensatz zu Zeiss als Marke ist Leica bei der nicht fotografierenden Bevölkerung nicht überall bekannt.

 

Darüber hinaus finde ich diese Idee ganz nett, ein Brille für Fotografen: http://www.leica-eyecare.com/de/our-spectacle-lenses/lenses-type/photography-lenses/

 

Das einzige was mich wundert: Auf der Webseite ist ausschließlich von Glas die Rede. Brillengläser sind aber doch heute nicht mehr aus echtem Glas, oder? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Brillen aus Glas hat, allein schon aus Gewichtsgründen.

Link to post
Share on other sites

Das einzige was mich wundert: Auf der Webseite ist ausschließlich von Glas die Rede. Brillengläser sind aber doch heute nicht mehr aus echtem Glas, oder? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der Brillen aus Glas hat, allein schon aus Gewichtsgründen.

Dooch, es gibt sogar Menschen(Brillenträger) die auf Glas als optischem Werkstoff bestehen, denn nur den können sie rücksichtslos mit Brillenputztuch trocken malträtieren. Außerdem ist jenen bewusst dass optischer Kunststoff nichts taugt, kaum dass er durchsichtig ist. Da hilft auch nicht, dass ich meine Kunststoffbrille seit 4 Jahren täglich auf der Nase habe, sie sauber ist und völlig ohne Kratzer. Die Diskussion hab´ ich durch ...

 

Darüber hinaus wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Leica den jährlich überarbeiteten Preislisten eine rosarot getönte Brille beilegen könnte.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dooch, es gibt sogar Menschen(Brillenträger) die auf Glas als optischem Werkstoff bestehen, denn nur den können sie rücksichtslos mit Brillenputztuch trocken malträtieren. Außerdem ist jenen bewusst dass optischer Kunststoff nichts taugt, kaum dass er durchsichtig ist. Da hilft auch nicht, dass ich meine Kunststoffbrille seit 4 Jahren täglich auf der Nase habe, sie sauber ist und völlig ohne Kratzer. Die Diskussion hab´ ich durch ...

...

Hinter meiner Brille sitzt auch so ein Schlaumeier :D

Edited by eckart
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...