Jump to content
Sign in to follow this  
X_Beliebiger

Fönezia

Recommended Posts

Guest Lux

Ich hoffe, da kommt noch mehr, sehr interessante Serie!

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll ich mich ...?

 

Jetzt verstehe ich was Du mit Deinem Post im "Guarda" Fred meintest. Grundsätzlich eine tolle Idee, die ich unbedingt mal ausprobieren muss. Das funktioniert aber wahrscheinlich nur dort, wo keine (starken) Kontraste vorhanden sind. Ich mag den Porta eigentlich, verwende aber für KB fast nur noch Fuji. Vielleicht sollte ich mir diesen Sommer mal wieder 1-2 Portas gönnen ....

 

Ach... Vendig, schön is es, muss da wieder mal hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das lohnt sich glaube ich mit dem 400er Portra, gerade wenn man ihn überbelichtet und bei MFL entwickeln und scannen lässt. Deren Scanner unterstützen ja auch diese pastellige Wohlfühlgeschmeidigkeit noch auf's Schönste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das lohnt sich glaube ich mit dem 400er Portra, gerade wenn man ihn überbelichtet und bei MFL entwickeln und scannen lässt. Deren Scanner unterstützen ja auch diese pastellige Wohlfühlgeschmeidigkeit noch auf's Schönste.

 

Ja, das ist so.

 

Den 400er Portra belichte ich zwischen 200 und 270 ISO und das haut immer hin.

Dafür gibt es dann auch den Lob von MFL „Ihr Auftrag war gut belichtet.“

 

Belichte ich korrekt, gibt`s gern mal Schelte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mich haben sie auch schon mal -

ich glaube sogar - angerufen und ein bisschen geschimpft.

 

Ich mag sowas. Das ist gelebte Kundennähe und Service nach guter alter Schule. Der Laden ist ein Traum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×