Jump to content
Talker

Drohende Wetter, gern weitere

Recommended Posts

Es ist ja verführerisch aus der Natur eine Übernatur zu machen. Photoshop oder Lightroom und Genossinnen verführen dazu. Die Bildwirkung allerdings verbraucht sich rasch, ein Bild der Natur jedoch nie.

xyz.

Es ist ja verführerisch aus der Natur eine Übernatur zu machen. Photoshop oder Lightroom und Genossinnen verführen dazu. Die Bildwirkung allerdings verbraucht sich rasch, ein Bild der Natur jedoch nie.

xyz.

Du sprichst von meiner Aufnahme?! Abwedeln und Nachbelichten gab es schon zu Analogzeiten, der Einsatz dieser Mittel erscheint mir legitim und diese Mittel gibt es nicht erst seit LR, PS oder anderen Genossinnen. Deren Einsatz mag Dir übertrieben erscheinen, das respektiere ich, es muss nicht jedem gefallen! Ich hoffe Du bist kein notorischer ooc-Verfechter.

Wie sollte ich ein ooc-Verfechter sein. Schon das Wort, das keines ist, »ooc« mißfällt mir, Verfechter will ich nicht sein. Vielmehr sehe ich keine sinnvolle Nutzung des software in dem Bild #2. Es zeigt sozusagen den umgekehrten Modus einer Abschalteinrichtung. Der kann auch nicht auf die beliebte Ausweichstrecke »Geschmacksfrage« umgelenkt werden. Eine versalzene Suppe ist eine verdorbene Suppe.

xyz.

Wie sollte ich ein ooc-Verfechter sein. Schon das Wort, das keines ist, »ooc« mißfällt mir, Verfechter will ich nicht sein. Vielmehr sehe ich keine sinnvolle Nutzung des software in dem Bild #2. Es zeigt sozusagen den umgekehrten Modus einer Abschalteinrichtung. Der kann auch nicht auf die beliebte Ausweichstrecke »Geschmacksfrage« umgelenkt werden. Eine versalzene Suppe ist eine verdorbene Suppe.

xyz.

Gerne zur Kenntnis genommen. Danke dafür. Hab noch einen schönen Tag.

Edited by Uwe M.

Das sieht extrem interessant aus! Schön gesehen und sehr ansprechend ausgearbeitet.

Gruß

Gregor

Hallo Gregor,

nicht einmal so sehr. Ich scanne solche Lichtsituationen gerne im Spot ab und speichere die mir ansprechendste Version die sich mir im Sucher präsentiert, ab. Macht immer wieder Spass, zu sehen wie sich die Struktur immer wieder verändert.

Danke und Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959

Hallo Uwe,

Der wilde Süd-Westen ...

starke Aufnahme in starkem Licht. Klasse und durchaus ein erlebbares Naturereignis.

Gruß

Thomas

Edited by thowi

Hallo Uwe,

starke Aufnahme in starkem Licht. Klasse und durchaus ein erlebbares Naturereignis.

Gruß

Thomas

Danke Dir, Thomas!