Jump to content
ing_rippi

Position des Suchereinblicks beim Visoflex 020

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

habe gerade durch Zufall gesehen dass die Position des Suchereinblicks bei meinem Visoflex 020 -verglichen mit den Aufnahmen im Netz- nach links verschoben ist.

Ist das bei euren Visoflex 020 auch so ? (siehe Photos)

Ist bei mir genauso. Vielleicht liegt es daran, dass die Leitungen des Chips auf einer Seite abgeführt werden und das mehr Platz braucht.

Ich verwende den Visoflex an der X(113). Mir ist nicht klar, wann das Bild im oben gezeigten Foto überhaupt auftreten soll. Ist das kamreaspezifisch? Bei meiner Kamera sehe ich das Bild entweder auf dem Display oder im Sucher. Ist das bei der M10 anders?

Gruß

leiceria

Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht.

Stören tut mich jedoch, dass das Teil die Markierposition am Zeitenrad verdeckt.

Gruß

Jürgen

Ich verwende den Visoflex an der X(113). Mir ist nicht klar, wann das Bild im oben gezeigten Foto überhaupt auftreten soll. Ist das kamreaspezifisch? Bei meiner Kamera sehe ich das Bild entweder auf dem Display oder im Sucher. Ist das bei der M10 anders?

Gruß

leiceria

Nein keine Sorge, das Bild im Sucher oder auf dem Bildschirm ist nicht gemeint gewesen.

Beim genannten Visoflex ist das Fensterchen im Okular etwas zur Seite verschoben, wohl aus technischen Gründen, das hat aber auf die Funktion keinerlei Einfluß.

Mir ist dies auch nur durch diesen Faden bekannt, denn es war mir nie bei meinem aufgefallen.