Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Position des Suchereinblicks beim Visoflex 020


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 ing_rippi

ing_rippi

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 15 posts

Posted 10 June 2018 - 12:16

Advertisement (Gone after free registration)

Guten Tag zusammen,

 

habe gerade durch Zufall gesehen dass die Position des Suchereinblicks bei meinem Visoflex 020 -verglichen mit den Aufnahmen im Netz- nach links verschoben ist.

Ist das bei euren Visoflex 020 auch so ? (siehe Photos)

Attached Files



#2 ArminB

ArminB

    Messi

  • Members
  • 225 posts
  • City / Ort:Passau

Posted 10 June 2018 - 13:12

Sieht bei mir genau so aus, ist mir noch nie aufgefallen. Soll wohl so sein :-)


Sonne lacht - Blende acht!  :)

www.arminbaisch.de

 


#3 elmars

elmars

    Erfahrener Benutzer

  • Premium Member
  • 4,896 posts
  • City / Ort:Niederrhein

Posted 10 June 2018 - 14:20

Ist bei mir genauso. Vielleicht liegt es daran, dass die Leitungen des Chips auf einer Seite abgeführt werden und das mehr Platz braucht.



#4 ing_rippi

ing_rippi

    Member

  • Members
  • PipPip
  • 15 posts

Posted 10 June 2018 - 14:23

Vielen Dank für die Antworten. Die Garantie läuft nämlich demnächst ab...Einen schönen Sonntag noch.



#5 leiceria

leiceria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 10 June 2018 - 18:56

Ich verwende den Visoflex an der X(113). Mir ist nicht klar, wann das Bild im oben gezeigten Foto überhaupt auftreten soll. Ist das kamreaspezifisch? Bei meiner Kamera sehe ich das Bild entweder auf dem Display oder im Sucher. Ist das bei der M10 anders?

 

Gruß

leiceria



#6 Silverarrow

Silverarrow

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 523 posts
  • Locationnear the City of Würzburg, Germany
  • City / Ort:bei Würzburg

Posted 20 June 2018 - 13:16

Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht.
Stören tut mich jedoch, dass das Teil die Markierposition am Zeitenrad verdeckt.

Gruß

Jürgen

Gruß

Jürgen

_____________________

Carpe Lumen....

#7 eckart

eckart

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 9,866 posts
  • City / Ort:Berlin

Posted 27 June 2018 - 20:03

Ich verwende den Visoflex an der X(113). Mir ist nicht klar, wann das Bild im oben gezeigten Foto überhaupt auftreten soll. Ist das kamreaspezifisch? Bei meiner Kamera sehe ich das Bild entweder auf dem Display oder im Sucher. Ist das bei der M10 anders?
 
Gruß
leiceria

Nein keine Sorge, das Bild im Sucher oder auf dem Bildschirm ist nicht gemeint gewesen.
Beim genannten Visoflex ist das Fensterchen im Okular etwas zur Seite verschoben, wohl aus technischen Gründen, das hat aber auf die Funktion keinerlei Einfluß.
Mir ist dies auch nur durch diesen Faden bekannt, denn es war mir nie bei meinem aufgefallen.


0 user(s) are reading this topic