Jump to content

Neue COO bei Leica


flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

 

Mit dem anderen Kauderwelsch wie 'Operations', 'Procurement' und 'Supply Chain' kann ich eh nix anfangen ;)

 

Mach Dir nichts draus, die meisten Leute aus dem Power Point Lala-Land können auch nichts damit anfangen, die schreiben das nur auf ihre hübschen Folien.  ;)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Mit dem anderen Kauderwelsch wie 'Operations', 'Procurement' und 'Supply Chain' kann ich eh nix anfangen ;)

 

 

Mach Dir nichts draus, die meisten Leute aus dem Power Point Lala-Land können auch nichts damit anfangen, die schreiben das nur auf ihre hübschen Folien.  ;)

 

 

Das ist der Trick. Ich kann Euch aber beruhigen, irgendwo in einem dunklen Kämmerlein sitzt einer ohne Titel und Gedöns, der ohne großes Aufsehen die eigentliche Arbeit macht.

Link to post
Share on other sites

Falsch. Alles wird teurer, da ja der Aufwand auf dem Weg dahin wieder reingeholt werden muss.

Dann wäre die Dame nicht richtig für die Aufgabe:

 

Eine der Hauptaufgaben des Produktionsmanagements ist die Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Ferner gehört zum Produktionsmanagement das Controlling aller Fertigungs- und Montageprozesse, um Logistikkosten zu minimieren und die logistische Leistungsfähigkeit zu steigern.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Dann wäre die Dame nicht richtig für die Aufgabe:

 

Eine der Hauptaufgaben des Produktionsmanagements ist die Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Ferner gehört zum Produktionsmanagement das Controlling aller Fertigungs- und Montageprozesse, um Logistikkosten zu minimieren und die logistische Leistungsfähigkeit zu steigern.

 

Ja und? Wenn die Herstellungskosten sinken, heißt das doch nicht automatisch dass die Preise auch sinken, sondern...... Denk mal scharf nach ;)

Edited by digiuser_re-reloaded
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Dann wäre die Dame nicht richtig für die Aufgabe:

 

Eine der Hauptaufgaben des Produktionsmanagements ist die Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Ferner gehört zum Produktionsmanagement das Controlling aller Fertigungs- und Montageprozesse, um Logistikkosten zu minimieren und die logistische Leistungsfähigkeit zu steigern.

Die Dame wäre dann genau richtig.

 

Produktionskosten senken, bei gleichzeitiger Preispassung macht den Investor glücklich.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Dame wäre dann genau richtig.

 

Produktionskosten senken, bei gleichzeitiger Preispassung macht den Investor glücklich.

 

Uwe

 

 

Ja, alles bestens. Eine höhere Gewinnmarge ermöglicht mehr Investitionen seitens der Investoren, z.B. in einen Leitzpark IV oder in die Entwicklung neuer Objektive ;).

Link to post
Share on other sites

Dann wäre die Dame nicht richtig für die Aufgabe:

 

Eine der Hauptaufgaben des Produktionsmanagements ist die Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Ferner gehört zum Produktionsmanagement das Controlling aller Fertigungs- und Montageprozesse, um Logistikkosten zu minimieren und die logistische Leistungsfähigkeit zu steigern.

 

Ja, und wenn am Türschild 'Material- und Teiledisposition' stünde, dann wüßte derjenige drinnen was er zu tun hat und der Kunde müßte nicht auf ein einfaches Kaufteil (z.B. R-SL Adapter) 10 Monate bis zur Verfügbarkeit warten ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ja, und wenn am Türschild 'Material- und Teiledisposition' stünde, dann wüßte derjenige drinnen was er zu tun hat und der Kunde müßte nicht auf ein einfaches Kaufteil (z.B. R-SL Adapter) 10 Monate bis zur Verfügbarkeit warten ;)

 

Mein Gott, Du stellst aber auch Ansprüche. 

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja und? Wenn die Herstellungskosten sinken, heißt das doch nicht automatisch dass die Preise auch sinken, sondern...... Denk mal scharf nach ;)

 

Du weißt schon wie ich das gemeint habe.

Link to post
Share on other sites

Ja, und wenn am Türschild 'Material- und Teiledisposition' stünde, dann wüßte derjenige drinnen was er zu tun hat und der Kunde müßte nicht auf ein einfaches Kaufteil (z.B. R-SL Adapter) 10 Monate bis zur Verfügbarkeit warten ;)

 

Hi,

oder schon wieder auf die Reparatur einer Monochrom jetzt 2,5 Monate...…….. 

Link to post
Share on other sites

Selbige zu halten, zufrieden zu stellen und neue dazu gewinnen, hat nix mit Kunden zu tun?

 

Leider könntest Du richtig damit liegen, in „modern geführten Unternehmen“ ist der Kunde immer öfter nur noch melkbares Material, dass zähneknirschend akzeptiert wird, bis eine lohnenswertere Einnahmequelle gefunden wird.

Seitdem Menschen miteinander handeln war das noch nie anders.

Sicher hast Du Recht, daß man als Kunde höflich und zuvorkommend behandelt werden möchte. Aber am Ende geht's immer nur darum Dein Portemonnai aufzukriegen und die nette Art fördert Deine Bereitschaft hierzu.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Seitdem Menschen miteinander handeln war das noch nie anders.

Sicher hast Du Recht, daß man als Kunde höflich und zuvorkommend behandelt werden möchte. Aber am Ende geht's immer nur darum Dein Portemonnai aufzukriegen und die nette Art fördert Deine Bereitschaft hierzu.

 

 

Immer die gleiche Leier! Arbeitest Du nur fürs Geld oder machst Du Deine Arbeit vielleicht gern? Wenn ja, könnte das bei Leica vielleicht auch so sein? Dürfen die neben dem nett sein nicht auch Geld verdienen dürfen?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Dame wäre dann genau richtig.

 

Produktionskosten senken, bei gleichzeitiger Preispassung macht den Investor glücklich.

 

Uwe

 

Exakt!

Der ganz profane Sinn einer jeden Unternehmung - ob Kiosk oder Hersteller von Fotozeugs - ist, Geld zu verdienen.

Davon leben die Investoren und die Menschen, die dort arbeiten.

 

Das ganze Geschwurbel drumherum ist nur für die Leute, die etwas mehr Schwierigkeiten haben diese einfache und profane Wahrheit zu akzeptieren und tiefgründigere Sinngebungen suchen.

Diese findet man aber in der Regel im Geschäftsleben nicht sondern in anderen Bereichen ( je nach persönlichem Weltbild und Glauben)

oder auch in einer guten Flasche Rotwein ( in vino veritas) :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Immer die gleiche Leier! Arbeitest Du nur fürs Geld oder machst Du Deine Arbeit vielleicht gern? Wenn ja, könnte das bei Leica vielleicht auch so sein? Dürfen die neben dem nett sein nicht auch Geld verdienen dürfen?

 

Ich glaube, Du hast möglicherwiese nicht den Kommentar gelesen auf den sich mein Kommentar bezog.

 

Im übrigen machde ich meine Arbeit gerne bis sehr gerne. Bin aber nicht im Vertrieb oder als Verkäufer tätig. Da wäre ich vermutlich mittelmäßig erfolgreich.

 

Und die Verkäufer und Vertriebsleute werden nun einmal nicht daran gemessen wie nett sie zu ihren Kunden waren sondern daran wieviel Aufträge und Umsatz sie für das Unternehmen aquiriert haben.

Auch das ist eine ganz einfache Wahrheit und bedeutet keinerlei Abwertung oder sonstige Wertung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...