Jump to content

bei Tisch / am TV


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gemse und Hirsch, wenn ich es recht sehe. Ich bin sehr angetan, wenn auch kein Jäger (pastor non est venator). Aber was sollte ich außer Wild zu Preiselbeeren essen? Nur Knödel oder Spätzle? Das geht nicht. Und der Lemberger freut sich auch, wenn er in guter Gesellschaft auf den Tisch kommt.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Wiener Schnitzel.

 

Ein Wiener Schnitzel ist neben einem Rehrücken schon fast halbvegan.

 

Allerdings ist der derzeit modische ökologische Fußabruck bei Wild wahrscheinlich viel geringer als bei Weidezuchttieren. Rehe gibt es ohnedies und geschossen werden müssen sie auch. Ich gehe dem Gesetzgeber voraus und empfehle selbstredend verbrennungsfreie Gewehre.

 

xyz.

 

 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ein Wiener Schnitzel ist neben einem Rehrücken schon fast halbvegan.

 

Allerdings ist der derzeit modische ökologische Fußabruck bei Wild wahrscheinlich viel geringer als bei Weidezuchttieren. Rehe gibt es ohnedies und geschossen werden müssen sie auch. Ich gehe dem Gesetzgeber voraus und empfehle selbstredend verbrennungsfreie Gewehre.

 

xyz.

Die Robin Hood Methode wäre auch noch zu empfehlen, aber die ist nach meinem Kenntnisstand verboten.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Die Robin Hood Methode wäre auch noch zu empfehlen, aber die ist nach meinem Kenntnisstand verboten.

Soweit ich sehe, ist das Wildern erlaubt, wenn ein Diesel der Euro Norm 6 benutzt wird und das erlegte Wild der bei irgendeiner Straßenbehörde abgegeben wird.

 

Hört doch bitte auf, das Töten von Tieren mit Nahrungsaufnahme zu verbinden.

Solche Wahrheiten schockieren viele Menschen und das muss doch nicht sein. Oder?

Beim Schlachten reden wir von Töten, im Verkehr atavistisch von »Opfern« wie im Krieg.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Soweit ich sehe, ist das Wildern erlaubt, wenn ein Diesel der Euro Norm 6 benutzt wird und das erlegte Wild der bei irgendeiner Straßenbehörde abgegeben wird.

 

Beim Schlachten reden wir von Töten, im Verkehr atavistisch von »Opfern« wie im Krieg.

 

xyz.

 

Es muß die Euro-Norm 6d sein.

Und im Krieg stirbt man nicht, da "fällt" man ...

Link to post
Share on other sites

Hört doch bitte auf, das Töten von Tieren mit Nahrungsaufnahme zu verbinden.

Solche Wahrheiten schockieren viele Menschen und das muss doch sein. Oder?

Ein Grundschüler erzählte mir, daß sie jetzt Kaninchen haben.

Ich war so blöd zu sagen: "Und wenn es sie gibt, ladet Ihr mich ein?"

Als das Kind die ganze, schreckliche Wahrheit erkannte, begann es zu weinen.

Mir war das Kuscheltier nicht bewußt. Für mich werden Kaninchen am Ende ihres Lebens geschlachtet und gebraten.

Gruß

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...