Jump to content

Neue Leica C-LUX Kamera


Recommended Posts

Ich dachte, die Ironie wäre mehr als offensichtlich. Ich werde es zukünftig dabei schreiben.

 

Hallo Jens,

 

nicht umsonst hat die Springer-Presse die Bezeichnung DDR in den 60er Jahren, (auch 1968 ;) ) immer in Anführungszeichen gesetzt. Damals gab es sogar starke Kontroversen darüber. Gilt als Synonym für etwas, was eigentlich nicht ist. Im Gedanken machte ich gleich die " " um das Wort lichtstark. Generell sollte man hier im Forum ruhig öfters Anführungszeichen setzen. Schaden kann es nicht und kommt dem Wahrheitsgehalt vielleicht manchmal etwas näher.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

imo:

Die TZ 202 ist eine super Knips.

DPReview kannste knicken.

jpgs gut bis sehr gut, RAWs sehr gut (Silkypix).

Handling klasse, Sucher einwandfrei.

Nix zu meckern.

Ein guter Kauf, Monsieur.

Was stimmt denn an der Beurteilung von DPReview nicht. Ich meine zum Beispiel an den Vergleichsfotos mit anderen 1"-Modellen?

Link to post
Share on other sites

Was stimmt denn an der Beurteilung von DPReview nicht. Ich meine zum Beispiel an den Vergleichsfotos mit anderen 1"-Modellen?

Mir gefällt (mit fortschreitendem Alter ;)) nicht, daß die jungen Schnösel - eigentlich - Lifestyleprodukte wollen, obwohl es sich - eigentlich - "nur" um Fotoapparate handelt - handeln sollte. Da vergleicht man auf Teufel komm raus, bis die nächste Generation Geräte dran ist. Dann wieder alles von vorn. Und dann hat man: Knöpfchen, Rädchen, überlaufende Menüs… tausend Sachen die (fast) keiner braucht. Ach ja … Klappdisplay … ganz wichtg, hätt' ich fast vergessen.

Wie bei den Autos und dem ganzen anderen Tand. Hauptsache Klicks.

Ich schaue gern bei DPReview rein; durchaus informativ. Aber ich entscheide nach etwas anderen Kriterien als diese Bengels…  ;):)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

TZ202, ISO 125, 1/800, Blende 6,3, Brennweite 8,8 mm (= 24 mm), Silkypix

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

Neulich, morgens um Sieben…
TZ202, 132 mm (= 360 mm KB-Äquivalent), ISO125, 1/320, F 6,4, Silkypix

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Farbe etc. ist natürlich Geschmackssache, ebenso die Schärfe. Aber für'n faustgroßes Teil schwer ok.  :)

 

p.s.: kein Crop

Edited by monsieur nobs
Link to post
Share on other sites

…noch eins:

Abends gegen zwanzig nach Zehn…
TZ202, Modus: "Hand-Nachtaufnahme". Dieses Feature hat mich schon vor Jahren begeistert…
ISO 3200, 1/30, F 3,7, 12,8 mm (=36 mm KB). Stürzende Linien etwas korrigiert in Silkypix. Kein Stativ. 0,25 l Heineken intus.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es ist kein Fehler, wenn Leica sowas im Programm hat. Besser als Uhren…

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

…noch eins:

Abends gegen zwanzig nach Zehn…

TZ202, Modus: "Hand-Nachtaufnahme". Dieses Feature hat mich schon vor Jahren begeistert…

ISO 3200, 1/30, F 3,7, 12,8 mm (=36 mm KB). Stürzende Linien etwas korrigiert in Silkypix. Kein Stativ. 0,25 l Heineken intus.

attachicon.gifmisc_2242.jpg

Es ist kein Fehler, wenn Leica sowas im Programm hat. Besser als Uhren…

 

"Hand-Nachtaufnahme", kenne ich ebenfalls aus meiner GX80. Mit einem Summilux DG 1,7er der absolute Abschuss. Da kommt wirklich Begeisterung auf. 

 

... und besser als Kopfhörer. Kann man eh an keine Leica anschließen.  :D

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...