Jump to content

Typisch Tourist


bewi

Recommended Posts

Ich sage das häufiger: Frauen sind allermeistens ein schönerer Anblick als Männer. Was finden die Frauen an uns?

 

Ich sage das häufiger: Es geht um die inneren Werte. Vielleicht hat sein iPhone einen A11-Prozessor.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist ein einheimischer Touristenführer, der in der Tourist-Zentrale nachfragt, wo die nächste Gruppe bleibt.

Dieser nette Herr hier, führt die Touris auf den Spuren von Karl Mays „Sam Hawkens“ und hat sich dementsprechend gekleidet.

 

Wie man aus dieser einfachen und eindeutigen Szene wiedermal die Kurve zur Empörung und Moral bekommen kann, erschliesst sich mir nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das ist mir jetzt zu viel an Bloßstellung, ohne dass ich hier moralisieren möchte, nur meine Sicht.

 

Wolfgang

Tja, Namensvetter, ich weiß nicht, vielleicht ist es nur eine bekümmerte Sicht auf die Tatsachen? Wenn ich so in den Spiegel schaue, ..... solange der Zahn der Zeit nur nagt, geht es ja noch. Aber wenn er damit beginnt ganze Stücke abzubeißen ..... da bleibt eher zu hoffen, dass sich die von Gerd geäußerte Frage nicht all zu sehr `rumspricht.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Von solchen Motivsituationen entwickelt man sich als Fotograf mit der Zeit weg. Irgendwann wird einem das selbst unangenehm.

Ich fürchte, das ist in seiner Allgemeinheit eher ein frommer Wunsch denn eine Tatsache.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich ein unabhängiger Junggeselle der unglücklich einfach alles machen kann, was er möchte.

Ich hätte mich nicht getraut ihn zu fotografieren... mir wäre es nicht angenhem und ich wüßte nichts mit dem Foto zu tun.

Aber ganz wertfrei: Jeder darf! mit schriftlicherm Einverständnis.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Ich hätte mich nicht getraut ihn zu fotografieren...

Ich hätte ihn dank seiner absolut perfekten Tarnkleiding wahrscheinlich völlig übersehen.

Musste auch beim Foto 2x hinsehen. ^_^

Link to post
Share on other sites

Ich hätte ihn dank seiner absolut perfekten Tarnkleiding wahrscheinlich völlig übersehen.

Musste auch beim Foto 2x hinsehen. ^_^

Ich bin etwas " farbenblind" und achte " sehe" eher auf Form und nicht so sehr auf Farbe.

Ich möchte mich aber nicht weiter lustig machen.... ich sollte mich nicht über Äußeres von Mitmenschen so despektietlich äußern.

Link to post
Share on other sites

er versteht seine Wanderapp nicht mehr u. traut sich keinen Schritt weiter ohne diese.....               -      oder aber er sucht in seinem schwarzen Kästchen verzweifelt die nächste Pommes Station.......

 

schön das er uns vorweg diese wunderbare Teilansicht eines sicherlich grossartigen archtektonischen Bauwerks "demonstriert"  - Signor Rossi hat es mit der Tarnfarbe wunderbar beschrieben .....

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

er versteht seine Wanderapp nicht mehr u. traut sich keinen Schritt weiter ohne diese.....               -      oder aber er sucht in seinem schwarzen Kästchen verzweifelt die nächste Pommes Station.......

 

Genau, der origine Homo digitalis vertraut seinem Smartphone!

Link to post
Share on other sites

Genau, der origine Homo digitalis vertraut seinem Smartphone!

Ich dachte, er suche vielleicht nach seiner Lieblingsblume? Digitalis purpurea - einst Grundlage für Herzmedikamente, ist sie heute allerdings bestenfalls zur Lösung von Erbschaftskomplikationen o.ä nütze, wenn man mal von ihrem schönen Erscheinungsbild absieht. Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun ja, eine Moralkeule möchte ich hier nicht schwingen wollen, auch wenn ich das Foto für mich nicht gemacht hätte. Hätte mich auch gefragt, was ich damit soll? Jedoch, mußte ich grinsen, als ich das Bild sah und vor Ort hätte ich wahrscheinlich ebenso gegrinst.

 

Leider stellt dieses Exemplar der Gattung Mann, besonders in der heißen Jahreszeit, keine Seltenheit dar. Keiner hat sich selbst gemacht, aber Kleidungstechnisch ist jeder seines Glückes eigener Schmied, denke ich. Und da darf dann ruhig mal gegrinst werden.  ;)

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...oder aber er sucht in seinem schwarzen Kästchen verzweifelt die nächste Pommes Station...

,,, die ihm die geladene Krankenkassenapp hoffentlich verweigert, Siri und Alexa tönen unisono "FDH"! :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...