Jump to content

zurück zur M6


Recommended Posts

Und immer schön darauf achten das die M6 auch regelmäßig gewartet wurde.

 

Bin ich froh das ich mir diesen analogen Stress nicht mehr antun muss

 

Gute Reise, wir sehen uns, dann kannst Du ja berichten.

 

Rolf

Gerade die analoge Fotografie ist weit weg vom Stress.

Wenn das bei dir anders ist, liegt es vielleicht auch an dir!?

Link to post
Share on other sites

...

 

Herr Böttcher, nur zu, Leistung zeigen, bitte aber mit Bildern und nicht mit Sprüchen.

 

Schönes Wochenende.

 

Zur (ebenfalls demnächst mitzunehmenden) Horizon 202 habe ich hier mal was analoges gezeigt

https://www.l-camera-forum.com/topic/256942-kleinbild-panorama-24x66-mit-format-in-die-sackgasse/

(Wenn bessere Scans gewünscht werden, lasse ich bei Jan Kopp ein Spendenkonto für meine Filme einrichten.)

Link to post
Share on other sites

Welche Kamera in den Urlaub mitkommt, kann schon eine stressige Entscheidung sein. Ea dauert länger meine Fototasche zu packen, als meinen Koffer.

Allerdings habe ich sehr viel analog fotografiert und ja, man fotografiert bewusster, die Bilder gefallen mir oft mehr als die digitalen Fotos und es ist immer ein bisschen wie Oldtimer fahren.

Nette Gespräche gibt es dann auch oft.

 

Allerdings kommt danach dann immer der Besuch im Fotolabor mit Sichten der Negative, dem Auswählen der zu vergrößernden Bilder... . Das nervt mich ein wenig und am Schluss muss man es ja dann doch irgendwie digitalisieren.

 

Da bin ich dann doch lieber der mit dem iPad mit LR und dem Espresso/Cappuccino und einer leichten Kamerataschen mit nur einer digitalen Kamera (obwohl, dann doch irgendwie noch was Analoges mitgenommen wird, man weiß ja nie...)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

Sorry aber wenn ich mit solchen Farbschtichen aus Venedig nachhause käme,

würde ich die Fotografie an den Nagel hängen

 

unglaublich, solch ein Mist und  so distanzlos, um solch belanglose Bilder zu machen und dann auch noch der bescheuerte Rucksack. Einfach furchtbar und dann ist dem Typen noch einer mit einer Kamera hinterher gerannt um das zu filmen, wie der Typ ganz tollte Streetbilder macht. Ganz toll nur eine M und ein Ektarfilm. Ich könnte mich so...  Einsperren sollte man.....

Link to post
Share on other sites

unglaublich, solch ein Mist und  so distanzlos, um solch belanglose Bilder zu machen und dann auch noch der bescheuerte Rucksack. Einfach furchtbar und dann ist dem Typen noch einer mit einer Kamera hinterher gerannt um das zu filmen, wie der Typ ganz tollte Streetbilder macht. Ganz toll nur eine M und ein Ektarfilm. Ich könnte mich so...  Einsperren sollte man.....

 

 

Was für eine Mistkamera, bin ich froh,  dass ich sowas nicht habe :p .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

Sorry aber wenn ich mit solchen Farbschtichen aus Venedig nachhause käme,

würde ich die Fotografie an den Nagel hängen

 

Auch eine leichte Farbstichigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal der analogen Fotografie: https://www.l-camera-forum.com/topic/179474-castles-in-europe-–-schlösser-und-burgen-in-europa-–-sammel-thread/?p=3529816

 

;)

Link to post
Share on other sites

„Auch eine leichte Farbstichigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal der analogen Fotografie“

 

Ja die Krux ist aber, das es eben nicht mehr „leichte Farbschtigkeit“ ist,

sondern schon arg unansehnlich;subjektiv zumindest.

In der Digitalwelt würde es unter „Bonbonfarben“ zerrissen werden.

Wirklich nichts gegen Analog,Film oder Leica.

Aber ich finde, es wird dort mit zweierlei Maß geurteilt

Link to post
Share on other sites

„Auch eine leichte Farbstichigkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal der analogen Fotografie“

 

...

Aber ich finde, es wird dort mit zweierlei Maß geurteilt

 

Nö, es wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Hier freut sich jemand, nämlich der TO, das er sich zu dem Beschluß gekommen ist, wieder mal analog loszuziehen.

 

Und der ganze Internetforumsquatsch mit Analog vs. Digital ist doch schon längst durch. Die meisten hier im Forum frönen der Fotografie 

als Hobby. Das sollte man einfach das tun, was einem Spaß macht und das lassen, was einem gerade nicht Spaß macht. 

Und das darf sich auch gerne ändern. Was mir heute Freude bereitet, muß das morgen nicht unbedingt auch tun.

 

Geurteilt hast da schon eher Du, in dem Du einfach aus youtube ein Filmchen rausfischt, hier verlinkst, und damit begründest, dass Du 

mit so einem Mist die Fotografie aufgeben würdest.

 

Wie schon geschrieben, das Thema Analog vs. Digital ist längst durch, da ist schon alles gesagt worden, und das auch fast schon von jedem.  ;)

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Gerade die analoge Fotografie ist weit weg vom Stress.

Wenn das bei dir anders ist, liegt es vielleicht auch an dir!?

Wie ich immer wieder feststellen muss kommt es auch hier auf den Anspruch an.

 

Knips und weiter!

Link to post
Share on other sites

Danke O-Typ! Sowas wollt ich auch grad schreiben.

Wie viele Bilder zeigt man heutzutage schon her? Dia-Abende waren gestern.

Hier im Forum auch max. 2-3 Bilder.

 

Hab meine Kameratasche auch schon gepackt.

IIIg, Summaron, 90er Elmar, Gelbfilter, Tooug mit leichterem Alukugelkopf, Belichtungsmesser und 2 36er SW Filme.

 

Muss dazu sagen, es geht auf die Isle of Wight. Hauptsächlich um Fossilen zu suchen. Burg gibts dort sowieso nur eine.

Wenigstens 1 Eisenbahnveranstaltung.

 

Sollte es zu schade sein besonders farbenprächtige Motive auf SW zu vergeuden, hat meine Frau ihr Mate9 dabei.

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassung:

 

Aller geben vor locker zu sein, machen aber zuweilen den gegenteiligen Eindruck, so sehr wie sie ihren Weg als den richtigen verteidigen.

 

Ach ja.... und „früher“ war immer dann besser, wenn man sich hartnäckig nicht ändern will, ansonsten kann „heute“ auch schon mal gut sein.

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassung:

 

...

 

Ach ja.... und „früher“ war immer dann besser, wenn man sich hartnäckig nicht ändern will, ansonsten kann „heute“ auch schon mal gut sein.

 

Für mich es es definitiv heute besser, denn Leica hat im Moment 2 meiner Traumkameras im Angebot:

 

1. Die fast M2: Leica M-A schwarz verchromt mit Leicavit

2. Die Leica M10, die erste digitale Leica an der mich fast nichts stört.

 

Eigentlich 3, aber die dritte gibt es nur noch gebraucht:

3. Leica Monocrom I, die Fineart SW Kamera

 

Besser könnte es für mich gar nicht sein.  :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für mich es es definitiv heute besser, ....

 

Mir ist das eigentlich egal. Wenn ich heute nix passendes im Portfolio von Leica finde, bin ich jederzeit in der Lage mir ein Leica-Produkt vorm Kauf passend zu reden/schreiben und mir die Zustimmung hier zu holen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...