Jump to content

Focotar


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe einen alten V35, an dem bastle ich herum ... da war ein Focotar 2,8/40 drin, äußerlich in (sehr) gutem Zustand - innerlich ein wenig beschlagen, sieht man nur bei Schräglicht,,,,,, 

Frage: da ich Probleme habe, Dinge wegzuschmeißen, WER kennt einen günstigen Service, der mir das Objektiv reinigt ?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du es nicht selbst machen möchtest (Plan A), wäre (Plan B ) Olbrich http://www.fotoservice-olbrich.de/index.php sicher einen Versuch wert.

 

Die machen zwar sonst vorzugsweise "Ost-Kram", aber ich traue denen auch eine Focotar-Reinigung zu. Darüberhinaus weiß ich aus eigenem Erleben, daß die fair sind, und Dir ggf. schon am Telefon reinen Wein einschenken, und nicht immer erst das Objekt(iv) für einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag in der Hand haben müssen. Darüberhinaus ist der KV günstig "Werden Kostenvoranschläge abgelehnt, müssen wir 12 € netto für unseren Aufwand berechnen." (plus Steuer und vermutlich ggf. plus Porto hin und zurück).

 

Bei anderen Dienstleistern zahlt man für einen inakzeptablen KV schnell mehr ... ich wollte gerne noch einen inakzeptablen Dienstleister als schlechtes Beispiel verlinken, aber der paßt gerade seine Webite an die DSGVO an.

 

Plan C? Du überläßt es mir für die sachgerechte Entsorgung ;-)

 

PS: Geplenkt weil sonst Smiley statt B und Klammer zu

Edited by Jan Böttcher
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...