Jump to content

Böhm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte mal wieder ein neues Thema lostreten: Festbrennweiten bei der SL. Inzwischen bewegt sie ja etwas bei der SL in Bezug auf Brennweiten. Da die Zoomobjektive doch etwas groß und schwer sind, freut es mich, dass es z.B. Objektive für die SL gibt, die etwas handlicher sind.

Ich besitze neben dem 1,4/50 (das halt auch schwer ist) das 2/75 und bin sehr angetan von diesem Objektiv. Wie man hört soll es neben dem 90er noch ein 35er und ein 50er geben. Früher (bei der R) gab es von Leica verschiedene 180er und 250er Brennweiten, die heute noch gerne benutzt werden. Ich nehme auch manchmal Canon-Festbrennweiten mit dem Novoflex-Adapter, das sind aber nun mal keine Leica-Objektive.

Ob Leica in dieser Richtung sich mal weiterentwickelt?

Um Ratschlägen vorzubeugen: Ich weiß, dass es die TL-Objektive gibt, ich besitze sie. Aber dann hat man wieder nur ca. 10 MP...

 

Link to post
Share on other sites

Es gbt einen Trick der Hersteller: Kunden dürfen nie zufrieden sein......immer müssen Wünche offen bleiben.

Die kleinen Objektive passen dann nicht an die große Kamera oder umgedreht... die großen Objektive......

Man wartet auf ein 180er und dann kmmt erst ein mal ein 35er, welches man zuvor von der kleinen Kamers usw,usw,

Und wenn die Ausrüstung komplett scheint... kommt ein neues System.....Ich würde das als Hersteller auch so machen.

Kühe werden solange gemolken wie sie Milch geben...:-))

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ob Leica in dieser Richtung sich mal weiterentwickelt?

 

 

 

Hallo Böhm, um Dir vielleicht einen Hinweis auf deine eigentliche Frage zu geben:

 

laut Leicarumors soll am 14.6. die "Objektivroadmap" um 5 weitere Modelle ergänzt werden, die dann innerhalb der nächsten 2 Jahre zu kaufen sein sollen. Vielleicht sind da auch "höhere" Festbrennweiten dabei.  :)

 

 

  • Leica will also update their lens roadmap with the introduction of 5 new mirrorless lenses that will be released over the next 18-24 months
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...