Jump to content

Alles korrekt ?


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

neue Straßen-Szenerien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Solche Bilder zu zeigen macht eigentlich keinen Sinn.

Bei Szenen auf der Straße sind meist die Menschen das wichtige im Bild.

So ist das Bild komplett verhunzt. Dann lieber nicht einstellen in der Öffentlichkeit.

Link to post
Share on other sites

Solche Bilder zu zeigen macht eigentlich keinen Sinn.

Bei Szenen auf der Straße sind meist die Menschen das wichtige im Bild.

So ist das Bild komplett verhunzt. Dann lieber nicht einstellen in der Öffentlichkeit.

Ich dachte, ich muss in diesem Fall nicht auf die Satire hinweisen, R-ler.

Um zu zeigen, wie unsinnig das wäre, sollte man es dann doch mal zeigen. :-))

Link to post
Share on other sites

Wehe der Mann ganz rechts erkennt sich an seiner Glatze.

Hat sich so mit seiner Frisur bemüht und du stellst ihn ungefragt blos.

Das war wohl überlegt. Ich würde mich darauf hinaus reden, dass ich das selbst sei, oder mein Sohn....ich hätte mich sehr gut gehalten, mein Sohn müsste dann akzeptieren dann biologisch vorgealtert zu sein sein. sein.

Dies ist ein Scherz.

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute meinen kompletten Account beim Leica Fotopark gelöscht jnd aus Flickr sämtliche Bilder gelöscht, die fremde Personen enthalten, die erkennbar sind.

 

Ob ich weiter mit der Kamera in der Stadt herumziehen werde, ist fraglich. Damit verliere ich eigentlich die Lust am fotografieren.

 

Das war eine schöne, heiße Liebe mit Leica. 5 Jahre nun genau. Ich habe das Gefühl, dass dies dem Ende zugeht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe heute meinen kompletten Account beim Leica Fotopark gelöscht jnd aus Flickr sämtliche Bilder gelöscht, die fremde Personen enthalten, die erkennbar sind.

 

Ob ich weiter mit der Kamera in der Stadt herumziehen werde, ist fraglich. Damit verliere ich eigentlich die Lust am fotografieren.

 

Das war eine schöne, heiße Liebe mit Leica. 5 Jahre nun genau. Ich habe das Gefühl, dass dies dem Ende zugeht.

Ach komm, die Berge bleiben!

 

Gruß Gregor

Link to post
Share on other sites

kannst ja eh fotografieren was du willst, nur veröffentlichen im WWW halt nicht - na und - konnten wir früher auch und haben trotzdem fotografiert.

 

Anmerkung: mit "früher" meine ich die Zeit vor dem WWW

Edited by leitna
Link to post
Share on other sites

Nicht kapitulieren Leute!

 

Wir haben eh schon so viel darüber geredet, daß es einem wirklich verleidet wird.

 

Im Zweifelsfall berufen wir uns auf diesen Absatz:

 

Keiner Einwilligung bedarf es bei der Verbreitung und Veröffentlich regelmäßig, wenn die Bilder zur Zeitgeschichte gehören, Personen auf den Bildern nur als Beiwerk erscheinen, Versammlungen, Aufzüge, Demonstrationen usf. abgebildet sind oder die Abbildungen einem höheren Interesse der Kunst dienen (§ 23 Absatz 1 KunstUrhG). Dies gilt jedoch ebenfalls nur, insofern die schutzwürdigen Interessen des Abgebildeten bzw. dessen Angehörigen dadurch nicht verletzt werden.

 

Quelle: https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ist das korrekt oder soll ich das Foto unterhalb des Kinn's beschneiden ?

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

: Leica Fotos sind immer das komplette Negativ ohne jeden Beschnitt. Alles andere ist keine richtige Fotografie.

Das sehe ich als unsinnig. Vor der digitlen Zeit, habe ich stundenlang im eigenen Labor Papier belichtet.

Aber selbst dort habe ich die Negative so Ausschnittwahl beschnitten, dass unnötiges nicht auf das Papier kam.

Ein komplettes Negativ kann schnell etwas beinhalten, was nicht auf das Foto muß.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich als unsinnig. Vor der digitlen Zeit, habe ich stundenlang im eigenen Labor Papier belichtet.

Aber selbst dort habe ich die Negative so Ausschnittwahl beschnitten, dass unnötiges nicht auf das Papier kam.

Ein komplettes Negativ kann schnell etwas beinhalten, was nicht auf das Foto muß.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Bei mir ist das auch eher eine Ausnahme, dass alles auf Anhieb stimmt... ich fotografiere zu beiläufig und wenig systematisch.

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich als unsinnig. Vor der digitlen Zeit, habe ich stundenlang im eigenen Labor Papier belichtet.

Aber selbst dort habe ich die Negative so Ausschnittwahl beschnitten, dass unnötiges nicht auf das Papier kam.

Ein komplettes Negativ kann schnell etwas beinhalten, was nicht auf das Foto muß.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Das ist wieder mal ein Beispiel von Ignoranz - der Häresie nahe - welches mit dem Baden in Caffenol und Bewerfen mit leeren Leica-Patronen bestraft werden sollte ;)

Link to post
Share on other sites

ich habe mal ein Foto von allen Musikern inkl. des Dirigenten... der Oper München gemacht die sich für ein Foto eines bestellten Fotografen auf der Treppe vor der Oper aufgestellt hatten.

Wollte ich das jetzt veröffentlichen, z.B. auch hier,,, müsste ich alle Gesichter unkenntllich machen. ?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...