Jump to content

Das Fest


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leica III · Summar 2.0/5cm · Ilford Pan 100 · Silvermax Dev (am Originalschauplatz eines aktuellen Kinofilms)

Link to post
Share on other sites

Hättest vorher die 2 Damen ohne Tracht wegscheuchen sollen. Hihi

So würde es dann wie eine Aufnahme aus früheren Zeiten wirken.

Mit dem Unterschied: Die Leute hätten in der pre-Dsvgo Zeit in die Kamera gelacht. ;(

Link to post
Share on other sites

am Originalschauplatz eines aktuellen Kinofilms

 

Ja, es hat so etwas von Försterliesl oder Freischütz an sich. Die etwas bastande Zeichnung des Summars ist genau für diese Szene gerechnet.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Da anderenorts gestern über helle Säume diskutiert wurde: Was mag das für ein heller Streifen sein, der da über der hell behosten Dame zu sehen ist?

Link to post
Share on other sites

Der helle Streifen hat sogar eine 90°-Fortsetzung am oberen Negativrand und sieht in der Gesamtheit folgendem Vänomehn verdammt ähnlich (das war mal aus einer anderen, ansonsten ebenfalls top arbeitenden IIIa):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Keine Ahnung, was das ist. Der Film ist ansonsten in Ordnung, dieses Foto war das letzte auf dem Negativ (also auch das erste, das wieder zurückgespult wurde). Vielleicht ist es auch ein Fixerfehler, dass an dieser Stelle irgendein Engpass war für die Flüssigkeit. Eigentlich egal ...

Link to post
Share on other sites

Ja, es hat so etwas von Försterliesl oder Freischütz an sich. Die etwas bastande Zeichnung des Summars ist genau für diese Szene gerechnet.

 

xyz.

 

Danke! Ich hatte an anderer Stelle vor mehreren Wochen die digitale sw-Qualität eines großen Kinostreifens aus dem Bayrischen moniert. Dieses Foto war die perfekte Gelegenheit meine Duftnote an genau dieser Stelle zu setzen. So hätte ich diesen Film gerne gedreht gehabt, basta!

Link to post
Share on other sites

Ich danke den werten Kollegen für die freundliche Bereitschaft zu allerlei interessanten Assoziationen.

 

"Bilder müssen bewegen", hat doch ein etwas ins Schwimmen geratener Forent kürzlich über seine eigenen Ergüsse festgehalten. Aus aktuellem Anlass schließe ich mich dieser bahnbrechenden Erkenntnis gerne an!

 

.

Edited by X_Beliebiger
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...